1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein Apfellogo am Displaydeckel leuchtet rosa

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von plonlu, 25.02.09.

  1. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hallo liebes forum,

    irgendwie kommt es mir vor als würd das apfellogo auf der rückseite rosa leuchten.. zuerst dachte ich es wäre nur einbildung. aber mehrere leute haben dies nun mehr oder weniger "bestätigt".

    bei meinem alten macbook (schwarz) leuchtete das logo schneeweiß.

    kann es sein das die rosatönung nur durch den alu-weiß kontrast ensteht?

    irgendwie kann ich das nicht glauben.. 6 leute haben mir die färbung quasi bestätigt.

    wäre froh über antworten.

    plonlu
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei meinem MBP hat er auch weiß geleuchtet, bevor ich ihn eingefärbt habe, am Kontrast zum Alu liegt es wirklich nicht. Könnte sein, dass da etwas Rotes zwischen Display und Apfel ist.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du ein anderes Farbprofil aktiviert? Soweit ich weiss ist das doch auch die Hintergrundbeleuchtung vom Display, welche den Apfel "erleuchtet"...
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was auf dem Display angezeigt wird, hat keinen Einfluss auf die Farbe des Apfels, weil das Display nicht zwischen Beleuchtung und Apfel liegt.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, ist mir nur so spontan durch den Kopf gegangen. Dann weiss ich auch nicht weiter.
     
  6. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    könnte mich nicht errinnern.
    wo kann ich das einstellen?
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Auch bei mir leuchtet es weiß... Es hat aber vorher auch nicht weiß geleuchtet oder? Vielleicht liegt es einfach daran, dass eine andere Lampe eingebaut ist, die 'wärmeres' Licht erzeugt?
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    An der Beleuchtung kann es auch nicht liegen, sonst hätte das Display selbst auch einen rot/rosa-Stich.
     
  9. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    prinzipiell ist mir das rosa ja egal..
    aber es wundert mich irgendwie.

    als ich gestern abend bei dunklen licht gearbeitet habe erschien es mir weiß.. schneeweiß.

    werde später noch zum shop gehen.

    hab noch eine andere frage: hab mein macbook heute um 08.00 früh bei 50% akkukapazität angesteckt.
    JETZT - 13.00 hat es den ladevorgang abgeschlossen. das kann doch nicht normal sein?
    hab zwischendurch öfters in standby gehabt- und sonst nur etwas in safari und itunes gearbeitet.

    o_O
     
  10. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Keine Ahnung von welchen Faktoren das alles abhängt, aber bei mir braucht es nicht so lange. Müsste ich jetzt aber nochmal genau nachgucken^^
     
  11. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    werde nacher mal zum reseller gehen und nachfragen.
    danke @ all für die hilfe
     
  12. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    also ich fänd ein rosa apfel irgendwie cool :p

    woran das liegt kann ich dir aber leider auch nicht sagen. und dass dein akku so lange braucht um zu laden ist definitiv nicht normal..

    vielleicht ist da ja irgendwo ein größerer fehler irgendwo in der elektronik deines MB's der zu unzähligen kettenreaktionen führt.. aber wir wollen ja mal nicht den teufel an die wand malen :innocent:

    wie du bereits gesagt hast, am besten mal zum reseller.. vielleicht hat der ne andre lösung als einen umtausch..
     
  13. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Fotos bitte ... :)
     
  14. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    sobald ich zuhause bin gibts ein professionelles fotoshooting.
    :p
     
  15. Barely

    Barely Jamba

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    55
    Mal ne blöde Frage, aber kuckst du, bevor du rosa äpfel siehst, vielleicht auf was ziemlich grünes?
    grüne Lampe? Rasen? Frosch? Hintergrundbild?

    Nur so ne Idee :)
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Oh man...sowas würde mich aber riesig aufregen!:eek:
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Seeeeeehr süß!

    ;)
     
  18. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    find ich gut. vorallem die idee mit den frosch :D:D
     
  19. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Der Apfel wird halt langsam reif werden...irgendwann isser knalle rot und dann fängts mit braun an.
     
  20. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    zum Akku: Ich glaube gehört zu haben, dass die ersten 50 % schneller voll sind als die restlichen 50 % wieso weiss ich noch nicht...
     

Diese Seite empfehlen