• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein Apfellogo am Displaydeckel leuchtet rosa

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab mal gelesen, dass die letzten 5 % extrem langsam laden sollen was irgendwie schonend für den Akku is oder so. Hab hier auch irgendwo nen Thread offen zu den extrem langen Ladezeiten. Wobei ich jetzt meine, dass das hier dann doch zulange ist.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
zum Akku: Ich glaube gehört zu haben, dass die ersten 50 % schneller voll sind als die restlichen 50 % wieso weiss ich noch nicht...

es ist so, dass die ersten 80% schnell voll sind, und die restlichen 20% länger dauern.


allerdings sagt er ja
hab mein macbook heute um 08.00 früh bei 50% akkukapazität angesteckt.
JETZT - 13.00 hat es den ladevorgang abgeschlossen.

5 stunden für 50% ist definitiv zu viel. wenn mich nicht alles täuscht gibt apple eine gesammtladedauer von 5 stunden an..
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
so hallo liebe leute.
war also im besagten shop und die nette dame meinte ebenfalls das das logo einen leichten (bei tageslicht!!!) rosastich hat.

sie konnte sich das phänomen allerdings auch nicht erklären. auch der hinzugezogene techniker hatte keine ahnung was da los sein könnte.

zum akku: die mitarbeiter meinten das eventuell das netzteil defekt sein könnte, bzw die akkuerkennung nicht richtig kommuniziere. ich solle einmal den akku kalibrieren, bei bestehendem problem könnte man dann immer noch den akku einschicken.

werd das dann mal machen.

zu den fotos, sobald ich gegessen habe (ja ich bin erst jetzt zuhause. o_O ) werd ich welche einstellen.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Das muss aber ein Festmahl sein...;)
Mich würde auch mal interessieren wie sich ein rosa Apfel auf dem Macbook so macht.
Nicht vergessen die Fotos online zu stellen
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wahrscheinlich hat er alles um sich herum vergessen,
angesichts des knuffig süßen rosa Logos!?

;)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Wahrscheinlich hat er alles um sich herum vergessen,
angesichts des knuffig süßen rosa Logos!?

genauso ist es..
:p

ne. hatte gestern dann einen kleienn zwischenfall, musste weg. dann hab ich darauf vergessen fotos zu machen. und heute war ich den ganzen tag unterwegs.

hier die fotos. anbei noch ein bild von meiner akkuladezeit. ziemlich verrückt.
ich weiß das sieht jetzt ziemlich gefaked aus, aber es ist kein tageslicht vorhanden.. man sieht das rosa auf dem bild eigentlich kaum. hab jetzt mal einen ausschnitt hochgeladen.

edit: wenn ich die tage mal zeit habe mach ich bei tageslicht bilder.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 326

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich habe das Gefühl, Du hast den Mac wohl nicht im Männer- sondern im Mädchen-Modus gestartet, was eine farbliche Anpassung des beleuchteten Apple-Logos in eine – sagen wir „Hello Kitty“-Richtung bewirkt.

;)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Ich habe das Gefühl, Du hast den Mac wohl nicht im Männer- sondern im Mädchen-Modus gestartet, was eine farbliche Anpassung des beleuchteten Apple-Logos in eine – sagen wir „Hello Kitty“-Richtung bewirkt.

;)

das hab ich heute schon ein paar mal gehört.. mittlerweile wird mein MacBook als GayBook bezeichnet.
o_O

aber mich stört es eigentlich nicht.. ich finde es sieht irgendwie gut aus.
besonders eben. :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schön, dass Du’s sportlich und humorvoll nimmst! :)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das mit der Ladezeit ist soweit ich weiß normal. Die letzten Prozent werden langsamer geladen. Wenn Du dann nebenher noch arbeitest, dann dauert es entsprechend länger. Das Lade- und Powermanagement ist von Apple so beabsichtigt und sehr gut. Du solltest Dir keine Sorgen machen.

Das rosa ist jedoch definitiv nicht normal - wenn auch niedlich. Hast Du einen Santa Rosa Chip eingebaut? (Sorry :))
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Hast Du einen Santa Rosa Chip eingebaut? (Sorry :))

den hab ich noch nicht gehört, der ist gut. :p

edit: es ist sauschwer das auf bild festzuhalten.. bei lampenbeleuchtung dieht man das rosa nicht mehr.

morgen werde ich mal bei der apple hotline anrufen und nachfragen was da los sein kann. ^^
 

Anhänge

  • IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich hatte zuerst an "MacBook Pro(sa)" gedacht, fand "Santa Rosa" dann aber besser. Ansonsten hätte ich anstatt "Pimp my Laptop" noch "Pink my Laptop" und hättest Du noch die alte Mac OS Version drauf dann auch "Pink Panther"... :)

Sollte doch wohl getauscht werden. Alles Gute, auf Dich kommen hoffentlich keine rosigen Zeiten zu. ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich habe das Gefühl, Du hast den Mac wohl nicht im Männer- sondern im Mädchen-Modus gestartet, was eine farbliche Anpassung des beleuchteten Apple-Logos in eine – sagen wir „Hello Kitty“-Richtung bewirkt.

;)
Dafür gibts einen Terminal-befehl:
modus.girl /disable
modus.boy /enable

:D