mein Apfellogo am Displaydeckel leuchtet rosa

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hallo liebes forum,

irgendwie kommt es mir vor als würd das apfellogo auf der rückseite rosa leuchten.. zuerst dachte ich es wäre nur einbildung. aber mehrere leute haben dies nun mehr oder weniger "bestätigt".

bei meinem alten macbook (schwarz) leuchtete das logo schneeweiß.

kann es sein das die rosatönung nur durch den alu-weiß kontrast ensteht?

irgendwie kann ich das nicht glauben.. 6 leute haben mir die färbung quasi bestätigt.

wäre froh über antworten.

plonlu
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei meinem MBP hat er auch weiß geleuchtet, bevor ich ihn eingefärbt habe, am Kontrast zum Alu liegt es wirklich nicht. Könnte sein, dass da etwas Rotes zwischen Display und Apfel ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hast du ein anderes Farbprofil aktiviert? Soweit ich weiss ist das doch auch die Hintergrundbeleuchtung vom Display, welche den Apfel "erleuchtet"...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was auf dem Display angezeigt wird, hat keinen Einfluss auf die Farbe des Apfels, weil das Display nicht zwischen Beleuchtung und Apfel liegt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hm, ist mir nur so spontan durch den Kopf gegangen. Dann weiss ich auch nicht weiter.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auch bei mir leuchtet es weiß... Es hat aber vorher auch nicht weiß geleuchtet oder? Vielleicht liegt es einfach daran, dass eine andere Lampe eingebaut ist, die 'wärmeres' Licht erzeugt?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
An der Beleuchtung kann es auch nicht liegen, sonst hätte das Display selbst auch einen rot/rosa-Stich.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
prinzipiell ist mir das rosa ja egal..
aber es wundert mich irgendwie.

Es hat aber vorher auch nicht weiß geleuchtet oder?
als ich gestern abend bei dunklen licht gearbeitet habe erschien es mir weiß.. schneeweiß.

werde später noch zum shop gehen.

hab noch eine andere frage: hab mein macbook heute um 08.00 früh bei 50% akkukapazität angesteckt.
JETZT - 13.00 hat es den ladevorgang abgeschlossen. das kann doch nicht normal sein?
hab zwischendurch öfters in standby gehabt- und sonst nur etwas in safari und itunes gearbeitet.

o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
hab noch eine andere frage: hab mein macbook heute um 08.00 früh bei 50% akkukapazität angesteckt.
JETZT - 13.00 hat es den ladevorgang abgeschlossen. das kann doch nicht normal sein?
hab zwischendurch öfters in standby gehabt- und sonst nur etwas in safari und itunes gearbeitet.

Keine Ahnung von welchen Faktoren das alles abhängt, aber bei mir braucht es nicht so lange. Müsste ich jetzt aber nochmal genau nachgucken^^
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
werde nacher mal zum reseller gehen und nachfragen.
danke @ all für die hilfe
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
also ich fänd ein rosa apfel irgendwie cool :p

woran das liegt kann ich dir aber leider auch nicht sagen. und dass dein akku so lange braucht um zu laden ist definitiv nicht normal..

vielleicht ist da ja irgendwo ein größerer fehler irgendwo in der elektronik deines MB's der zu unzähligen kettenreaktionen führt.. aber wir wollen ja mal nicht den teufel an die wand malen :innocent:

wie du bereits gesagt hast, am besten mal zum reseller.. vielleicht hat der ne andre lösung als einen umtausch..
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Mal ne blöde Frage, aber kuckst du, bevor du rosa äpfel siehst, vielleicht auf was ziemlich grünes?
grüne Lampe? Rasen? Frosch? Hintergrundbild?

Nur so ne Idee :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh man...sowas würde mich aber riesig aufregen!:eek:
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Der Apfel wird halt langsam reif werden...irgendwann isser knalle rot und dann fängts mit braun an.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
zum Akku: Ich glaube gehört zu haben, dass die ersten 50 % schneller voll sind als die restlichen 50 % wieso weiss ich noch nicht...