• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mehrere Zeitzonen

Rotschild

Jonagold
Wie stelle ich bei OS X 10.8 mehrere Zeitzonen ein? Ich checke das nicht.

Ein System hat genau eine Zeitzone. OSX stellt auf Wunsch automatisch die richtige ein. Wenn Du einfach nur Uhrzeit in mehreren Zonen angezeigt bekommen möchtest, dann kannst Du auf dem Dashboard mehrere Uhren ablegen, deren Zeitzonen Du dort über das 'i'-Symbol einstellst. Hilft das?

• Like
Reaktionen: salome
Ich benötige jedoch mehrere Uhren auf einen Blick, so wie bei Windows - 1 Klick auf die Uhr & ich sehe sofort, wie spät es wo ist.

Bräuchte 1x Deutschland, 1x U.S.A./New York und 1x Seoul/Südkorea.

Das muss doch irgendwie funktionieren? Fast jeder Großhandels-/Aussenhandels-Kaufmann benötigt mehrere Zeitzonen auf dem PC.

Das geht problemlos, indem Du Dashboard öffnest und mehrere Exemplare des Widgets "Weltzeituhr" aktivierst. Jedes Exemplar kann dann auf die gewünschte Zeitzone gestellt werden.

Interessanter Aspekt, aber wie kann man Widgeds mehrfach öffnen, gibt es da eine Anleitung?

MACaerer

Ah, ja, Danke. Ich glaube ich habe es jetzt verstanden. :-)

MACaerer

Ws meinst du mit "hinzufügen"?
Ich öffne das Uhr-Widget, stelle die Zeitzone ein , danach klicke ich das Widget im Dashboard wieder an, eine 2. Uhr erscheint. Du kannst so viele Uhren öffnen, wie Platz auf dem Schirm ist. Wenn du das Dashboard verlässt, bleiben die Uhren offen.
Hat Wuchtbrumme ohnehin gleich gesagt.
Ich habe den TE nicht so richtig verstanden, dachte er möchte seinen Kalender mit Einträgen in verschiedenen Zeitzonen bestücken.
Mit TinkerTool (und sicher auch mit einem Terminal-Befehl, den ich nicht kenne) kannst du außerdem den Dev.Mod einschalten und dadurch alle deine Uhren dauerhaft auf dem Schreibtisch anzeigen lassen.
Salome

Hmm das App kostet 2,99 €. Mit dem Dashboard ist ja nicht schlecht von der Idee her, aber da muss ich jedes mal auf "Mission Control" klicken, dann auf "Dashboard" und danach den Pfeil unten rechts. Wollte das mit einem Klick haben.

Oder gibt's einen Trick, das Dashboard mit einer Taste kurz einzublenden, so dass ich beim loslassen wieder zurück zum Desktop switche?

bei mir ist es 4Finger-Swipe nach links. Lässt sich alles einstellen.

Bei mir ist es die F4-Taste, das Dashbord öffnet und wenn ich die Taste wieder drücke, dann schließt es sich.

Mit dem Dashboard ist ja nicht schlecht von der Idee her, aber da muss ich jedes mal auf "Mission Control" klicken, dann auf "Dashboard" und danach den Pfeil unten rechts. Wollte das mit einem Klick haben.

Du kannst auch einfach Dashboard.app ins Dock ziehen.