• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mehr Twitter-Accounts und Wolfram Alpha-Suchanfragen durch iOS 5

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Seit dem 12. Oktober kann das neue Betriebssystem iOS 5 von allen Besitzern der unterstützten mobilen Geräte umsonst heruntergeladen werden. Viele Neuerungen konnten Apple-Kunden nun seit knapp zwei Monaten genießen. Zu diesen gehörte unter anderem auch die Integration von Twitter an zahlreichen Stellen der Software- Webseiten, Bilder, Videos, so gut wie alles, was man mit seinem iDevice finden bzw. kreieren kann, kann nun auch direkt mit der Welt in 140 Zeichen geteilt werden. Auch bei Twitter dürfte man sich über die Neuerungen gefreut haben: Dank iOS 5 sind die monatlichen Neuerstellungen von Accounts um 25 % gestiegen. Einen ähnlichen Effekt hat Siri auf Wolfram Alpha. Die innovative Sprachsteuerung des iPhone 4S kann direkt auf den Internetdienst zugreifen. Wenn Siri weiß, wie viele Einwohner Tokio hat, dann weiß es das von WolframAlpha. Die zahlreichen Fragen, die wohl insbesondere in den ersten Tagen und Wochen an Siri gestellt wurden, haben dazu geführt, dass bei WolframAlpha in der Einführungswoche 20 mal mehr Anfragen eingegangen sind als üblich. Wieder mal zeigt sich, dass die Partnerwahl eines Großkonzerns einen enormen Einfluss auf die Branche haben kann.
[PRBREAK][/PRBREAK]
screen-shot-2011-10-28-at-8.13.58-am.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Ich freu mich auf den Moment, wenn WA auch in Deutschland verfügbar ist. Sicher sind die Betreiber daran interessiert ihr Publikum zu vergrößern.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Gibt es zu den Zahlen auch Quellen? Interessant wäre auch, ob und wann Wolfram Alpha fürs deutsche Siri kommt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das wird wohl noch dauern, falls überhaupt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Leider vermute ich das auch. Auch deswegen weil es noch keine deutsche Alternative gibt...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Siri ist in den USA so viel interessanter als hier...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ich die WA-Anfragen eigentlich größtenteils für reine Spielerrei halte. Viel lieber wär's mir wenn die Wegbeschreibungen mal nach De kommen...
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
iOS 5 ist zwar richtig gut mit den Erneuerungen, aber..
iOS 4 hat einen viel größeren Sprung gebracht
Und das ist das am meisten verbugte iOS aller Zeiten..
Weil manchmal, wenn ich beim Cover Flow gaanz schnell hin und her scrolle stürzt mein Springboard ab :D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe kein iPhone 4S, daher folgende Frage. Wie ist das? Kann ich Siri auf englische Sprache umstellen und dann mit Wolfram Alpha nutzen? Oder ist das nicht abhängig von der Sprache, sondern von der Region?
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Kann ich Siri auf englische Sprache umstellen und dann mit Wolfram Alpha nutzen? Oder ist das nicht abhängig von der Sprache, sondern von der Region?
Wolfram Alpha geht gut auf englisch. Wegbeschreibungen sind von der Region abhängig.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Apple zeigt mit der Siri Beta wie wir in Zukunft alle unsere Geräte Zuhause bedienen. Also wird das früher oder später auch für die Deutsche, Französische, etc. Sprachregion funktionieren.

Damit meine hauptsächlich das es endlich einmal jemand geschafft hat unterschiedlichste Quellen zu verknüpfen. Ich will einfach etwas wissen und nicht noch überlegen wo ich das jetzt herbekomme. Ich will zB Spaghetti Carbonara und Tiramisu zum Abendessen, dann soll mir meine Küche gefälligst sagen was ich dazu noch brauche und das die Eier für das Tiramisu schon zu alt sind, für die Carbonara aber noch klar gehen und ich vorher noch Abwaschen muss weil die grosse Schüssel noch dreckig im Spühler steht. Ich will einfach meine Wäsche in die Maschine schmeissen, das Ding soll bitte selber merken wie die wieder sauber wird und mich bitte darauf hinweisen dass versehentlich ein weisses Shirt in der Buntwäsche liegt und der Kashmirpulli besser von Hand gewaschen wird. Die Technik dazu ist längst vorhanden, Siri der absolute Anfang. Computer sind da um uns solchen Mist abzunehmen und man mehr Zeit für wesentliche Dinge hat.
 

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
Kann es sein, dass Siri im englischen Modus schneller reagiert oder ist das nur Einbildung?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wenn ich nach der Uhrzeit frage, sagt mir Siri die Zeit im deutschen Modus eindeutig schneller.
Vielleicht hängt das immer von der Internetverbindung ab.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Apple zeigt mit der Siri Beta wie wir in Zukunft alle unsere Geräte Zuhause bedienen. Also wird das früher oder später auch für die Deutsche, Französische, etc. Sprachregion funktionieren.

Damit meine hauptsächlich das es endlich einmal jemand geschafft hat unterschiedlichste Quellen zu verknüpfen. Ich will einfach etwas wissen und nicht noch überlegen wo ich das jetzt herbekomme. Ich will zB Spaghetti Carbonara und Tiramisu zum Abendessen, dann soll mir meine Küche gefälligst sagen was ich dazu noch brauche und das die Eier für das Tiramisu schon zu alt sind, für die Carbonara aber noch klar gehen und ich vorher noch Abwaschen muss weil die grosse Schüssel noch dreckig im Spühler steht. Ich will einfach meine Wäsche in die Maschine schmeissen, das Ding soll bitte selber merken wie die wieder sauber wird und mich bitte darauf hinweisen dass versehentlich ein weisses Shirt in der Buntwäsche liegt und der Kashmirpulli besser von Hand gewaschen wird. Die Technik dazu ist längst vorhanden, Siri der absolute Anfang. Computer sind da um uns solchen Mist abzunehmen und man mehr Zeit für wesentliche Dinge hat.

Du bringst es auf den Punkt. Die Evolution wird sich dieser Herausforderung stellen und künftig Menschen ohne Gehirn hervorbringen.:(
Soll Dir die Maschine auch noch sagen, wann es Zeit zur Nahrungsaufnahme ist und wann Du aufs Klo musst (Leuchtstreifen am Boden zeigen Dir dann den Weg)?
Wenn ich sehe, was Du alles als "Mist" bezeichnest, frage ich mich, ob die kommende Generation überhaupt noch selbständig lebensfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Vor 100 Jahren gab es Menschen, die stiegen in keinen Zug, da sie dachten, bei der Fortbewegung mit 35Km/h würden sie krank werden.

Es werden sich immer Menschen gegen Neuerungen sträuben.

Computer sind da um uns solchen Mist abzunehmen und man mehr Zeit für wesentliche Dinge hat.
Darum geht es!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Vor 100 Jahren gab es Menschen, die stiegen in keinen Zug, da sie dachten, bei der Fortbewegung mit 35Km/h würden sie krank werden.

Es werden sich immer Menschen gegen Neuerungen sträuben.

Darum geht es!

Der Vergleich hinkt extrem. Es geht nicht darum, gegen Neuerungen zu sein.
Aber als Mensch sollte man noch in der Lage sein, seine Grundbedürfnisse (Nahrung, saubere Kleidung, etc.) ohne elektronische Hilfe zu stillen.
Zug fahren ist fortschrittlicher als zu Fuß gehen, aber brauchst Du eine Zug, der Dir sagt, wo Du hinfahren sollst?
Bei allem Fortschritt sollte man nicht aufhören, sein Gehirn zu benutzen.

Wenn ich mal soweit bin, dass mir ein Gerät sagen muss, ob die Eier noch gut fürs Tiramisu sind, geh ich ins Heim.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wenn mit der Zug sagen kann, ob ich besser in die andere Richtung als gewählt, fahren soll um einen Tag in der Sonne zu verbringen, dann würde ich solch einen Zug wählen, damit ich dann nicht im Regen am Strand liege. Ja.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
also Technik wird unser Leben in einer Weise verändern, die wir jetzt noch gar nicht begreifen können. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass man sich niemals 100% auf Technik verlassen sollte.