• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehr Twitter-Accounts und Wolfram Alpha-Suchanfragen durch iOS 5

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wenn ich mir dieses Posting jetzt nochmals durchlese, kann ich Dich verstehen. Ich habe das als "überspitzt formuliert" interpretiert.
Ich bin seit bald 40 Jahren für's Wäschewaschen zuständig und mir ist noch nie ein Wollpulli in die Trommel gekommen
So eine technische Einrichtung, die "Stop" schreit, wenn was Falsches in die Maschine gelangt, wäre aber sicher hilfreich, wenn jemand gedankenverloren ist.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn ich mir dieses Posting jetzt nochmals durchlese, kann ich Dich verstehen. Ich habe das als "überspitzt formuliert" interpretiert.
Ich bin seit bald 40 Jahren für's Wäschewaschen zuständig und mir ist noch nie ein Wollpulli in die Trommel gekommen 
So eine technische Einrichtung, die "Stop" schreit, wenn was Falsches in die Maschine gelangt, wäre aber sicher hilfreich, wenn jemand gedankenverloren ist.

Das hat nichts mit Gehirn abschalten zu tun. Aber wenn ihr, aus welchem Grund auch immer, Stand heute die Technik in eurem Leben einfrieren wollt, bitte. Ich werde mich weiterhin an Neuerungen erfreuen und sie wenn für mich sinnvoll in meinen Alltag einbauen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Intelligente Einkaufslisten oder Waschmaschinen stelle ich mir eigentlich als besonders hilfreich eben nicht für die absoluten Nerds vor, sondern für den 08/15 User. Wenn bei einer alten Dame oder einem alten Herrn die Waschmaschine mitdenkt oder der Einkaufszettel elektronisch ergänzt wird, dann halte ich das für einen Beitrag zu mehr Unabhängigkeit im Alltag.
Und wenn sich jemand nicht mehr alle Telefonnummern merken kann, ist es eine Erleichterung, wenn auf den Wunsch "Siri, ruf meine Tochter an" das Telefon die Verbindung herstellt, genauso, wenn sich morgens der elektronische Heinzelmann mit einem Hinweis auf noch zu nehmende Tabletten oder einen anstehenden Arzttermin meldet.
Dazu müssen diese Dienste absolut leicht und fehlerarm bedienbar sein. Da setzt ja Apple doch ein paar Zeichen.

Diejenigen, die sich heute als native digitale Generation versehen, werden auch mal alt, auch wenn sich die jungen Leute das einfach nicht vorstellen können. :p
Und die, die mit Lochkarten angefangen haben und heute einfach mit einem Mac weitermachen, können jetzt schon schätzen, was diese Dienste an Annehmlichkeiten bringen werden.
Ich ziehe in kein Altersheim ohne freies WLAN in allen Räumen. :innocent:
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
"Und die, die mit Lochkarten angefangen haben und heute einfach mit einem Mac weitermachen, können jetzt schon schätzen, was diese Dienste an Annehmlichkeiten bringen werden.
Ich ziehe in kein Altersheim ohne freies WLAN in allen Räumen."

@landplage: ich gehöre zu der Lochkartengeneration und gebe Dir Recht.
Aber im Altersheim gibt's ALAN.:-D
 
Zuletzt bearbeitet: