• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Radio in iTunes (mit Download)

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Es war genau die Lösung, create streaming movies muss aktiviert sein. Vielen Dank!
 

Mitglied 18059

Gast
ähm, das Real Player Format (*smil) funzt nicht oder? Krieg ich das auch irgendwie in mein iTunes rein?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Neue Herausforderung: Der NDR sendet seine Programme für den Windows Media Player als wma.
Schafft es jemand, die URL von NDR2 und NDR1-Welle Nord so zu verkleinern, dass Quicktime sie erkennt?
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Es kommt echt auf die Länge an? :p
Ich fürchte außer dem NDR wird die Links niemand kürzen können. Oder Apple könnte QT das mal beibiegen. Sooo lang sind die Links ja nun auch wieder nicht:
http://stream.ndr.de/bb/redirect.lsc?content=live&media=ms&stream=ndr/live/ndrinfo.wma
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Bekommst Du den Stream in Quicktime? Mein Berliner QT pro hält die URL für ungültig.
 

Jenso

Gast
Auch hier, im Sendegebiet des NDR, gilt die URL bei QT als ungültig; es lassen sich aber einige der NDR-Stationen mit dem leidigen RealPlayer sehr gut abspielen (und natürlich per Antennenempfang, RadioShark u. dgl.)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Es ist wohl aussichtslos, den NDR darauf hinzuweisen, damit Tiscali den Link ein wenig abkürzt.
Ich werde es morgen dennoch mal versuchen.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Wobei ich nicht glaube, daß der NDR einen normwidrigen, quasi unerlaubten Link verwendet. Insofern müßte man eher Apple oder Flip4Mac darauf hinweisen, dass ihre Software nicht richtig funktioniert ...

Trotzdem wünsche ich natürlich viel Erfolg!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich frage mich, warum ein 24-Stunden-Stream einen redirect braucht. Bei anderen Sendern klappt es doch auch mit einem direkten Verweis.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hab noch nicht geschrieben. Allerdings kann Songbird die NDR-Sender abspielen.
Leider weiß ich nicht, wie ich in Songbird einen Stream speichern kann. Hat jemand viel mehr Ahnung?

Habe es gefunden. Also: Zum NDR hören empfehle ich Songbird.

Interessant, interessant, der VLC ist auch nicht zu vernachlässigen...
Lasse ich VLC auf NDR 2 los, und zwar so:

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?content=live&media=ms&stream=ndr/live/ndr2.wma

produziert VLC einen kurzen Link, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,4 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh weiß zufällig jemand ob das auch auf ner dose geht (für meine mum)

ansonsten: super teil, hab ich mir sofort drauf gezogen! dafür gibts natürlich karma!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
mh weiß zufällig jemand ob das auch auf ner dose geht (für meine mum)

ansonsten: super teil, hab ich mir sofort drauf gezogen! dafür gibts natürlich karma!

Mit dem Windows Media Player gar kein Problem. Ich würde mit Windows direkt über das Web zum NDR gehen und letztlich „Windows Media im externen Player“ wählen.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Lasse ich VLC auf NDR 2 los, und zwar so:

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?content=live&media=ms&stream=ndr/live/ndr2.wma

produziert VLC einen kurzen Link

den QT leider aber auch nicht wiedergibt. :(


9.4.07, den auch nicht:
mms://213.254.239.66/ndr$live$ndrinfo.wma :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
mh weiß zufällig jemand ob das auch auf ner dose geht

Die "Radio.xml" sollte sich auch in ein iTunes, das unter Windows läuft, importieren lassen. Daß die WMA.mov-Dateien (oben Punkt 5 bis 7) dort laufen bezweifel ich.

Wäre schön wenn ein WindowsNutzer ein kurzes Feedback geben könnte!