• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mc donalds versorgt kunden mit gratis internet

Auf der McD-Homepage leider nichts gefunden, dafür aber hier:

http://www.mcdonalds-bremen.de/index.php?id=368

Ob aktuelle Nachrichten, E-Mails checken oder Termine der besten Events, all das bekommst du jetzt in einem von über 1.000 McDonald’s Restaurants mit HotSpot von T-Com mit nur einem Klick. Geh dazu einfach mit deinem WLAN-fähigen Endgerät (Laptop, PDA o.ä.) in einem entsprechend gekennzeichneten Restaurant online und du kannst 1 Stunde umsonst surfen.
Und das gibt es nicht erst seit gestern. Zwar "nur" eine Stunde kostenlos (und eventuell auch umsonst), aber das nennt sich ja auch "Fast Food" ;)


EDIT: Ah, nennt sich "McVIP": anmelden und dann eine Stunde kostenlos WLAN nutzen (http://www.mcdonalds.de/unternehmen/mcvip.html)
 
Richtig so!!
Für mich ist es in Deutschland zwar auch kostenlos, da es ja T-Mobile HotSpots sind und ich den iPhone Vertrag habe, aber sonst ist es auch viel zu teuer...8 € pro Stunde manchmal...Wucher!
 
McDonalds Österreicht bietet diesen Dienst schon länger an - zu mindest im Bezirk Baden gibt es weitestgehend kostenloses Internet in den McDonalds- und McCafé-Restaurants.

Ich finde diesen Dienst allerdings nicht schlecht. Unsere Firma ist nur wenige Minuten vom nächsten McDonalds entfernt, weshalb es auch öfter vorkommt, dass man schon mal auf einen Kaffee (oder eine Besprechung) rübergeht - zu McCafé versteht sich.. nicht McDonalds selbst ;)
 
Geeil ;-)
Gratis ins netz bei meinem lieblingsfastfoodfrasanbieter!
Es gibt nicht besseres als mit fettigen und mit Currysauce überzogenen flossen das iPhone oder das mba zu Versauen :-p

Ich sehe schon die Treads hier aufziehen. so in etwa:

- Hilfeeeee!!!!!!!!!! Hab Nen iphon in Cola versengt was soll tun?

- dringend!!!!!!!!! Pommes verklemmt meine Ausrufezeichentaste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das kann ja was geben :-D

Achja. Ich geh trotzdem weiterhin ins bk.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21
McCafe und Hotspot ist ne schöne Kombination, aufm Land ist ja das McCafe oft die einzige Möglichkeit an eine systemgastromisch zubereitete Cafevariation zu gelangen. Da kann man auch schonmal mehr als ne Stunde verbringen..
 
fand ich schon immer lächerlich, dass es bei uns fast überall was kostet. Ich mein das sind halt echt mal keine Kosten für einen Cafebesitzer
 
@offtopic

Tja, Time is Money da bleibt fürs essen wenig Zeit da man es ja nicht bezahlt bekommt.
Wo ist der Ironiesmiley?
Denn wenn das ernst gemeint ist... dann kuckst Du Dir sicher auch keine Filme an, hast keine Freundin und stirbst möglichst schnell, wenn Du arbeitslos werden solltest. Wird ja alles nicht so gut bezahlt...;-)
Übrigens: Ich hab 2007 nach fast 10 Jahren sicherer Festanstellung gekündigt - Hab meinem damaligen Chef wörtlich gesagt, er könne sich sein Geld sonstwo hinstecken (ich hatte sehr gut verdient), nachdem er jahrelang genau diese Einstellung heraushängen lies: Time is Money bzw. Geld ist alles! :-) Denn ich hab erkannt: Geld ist eben doch nicht alles und heut bin ich teilweise selbständig und mach das, was mich voranbringt bzw. Spaß macht, soweit es die Aufträge halt zulassen. Lieber spar ich hie und da und geniesse das, was ich habe und mache, anstatt die verlorene Zeit mit Geld und irgendeinem unnötigen Schnickschnack zu kompensieren.
 
Ist ja super! Endlich mal was vernünftiges. Ich habe schon lange davon geträumt endlich mal in McDonalds mein MacBook auf den Tisch zu hauen um damit ins Internet zu gehen. Danke McDonalds.
 
ich will ganich ins internet bei mcdonalds.
stellt euch nur diese ganzen fettabdrücke auf nem MBP vor!
 
Die Frage ist aber ob ich mein MacBook auf fettverschmierten, siffigen Tischen abstellen will?!

Noch eine Frage zum Verstnändnis: Bekomm ich dann zum Burger eine Karte o.Ä. ( kann also nur ins Internet wenn ich was kaufe) oder kann ich mich auch einfach vor dem "Restaurant" ins Auto setzen und da surfen?
 
Lebt evtl. noch in den 80ern... ;-) aber oh, geht ja gar nicht - ist erst 17 :-)
 
also, es geht wie folgt:

man muss in der nähe eines mc donalds sein. man kann auch schon auf dem parkplatz ins netz.
man muss nichts verzehren.

einfach einschalten. die hotspot mcdonalds seite öffnet sich automatisch.
handy nr. eingeben. ein freischaltcode kommt per sms. diesen code auf der hotspot seite eingeben und lossurfen.

ich denke um unterwegs mal seine mails zu checken ganz praktisch.
 
Bin absolut kein Fan von Fastfood(nur Tortillas aus der Schweiz!!!), nein! Fakt ist, dass die Hygiene auf jeden Fall nicht an erster Stelle steht...

… was allerdings keinesfalls auf die Fastfood-Restaurants beschränkt und durchaus allgemein bekannt ist.

Am Besten ist es wohl tatsächlich zu Hause – da weiss man, wer dort wie sauber macht.