1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mc donalds versorgt kunden mit gratis internet

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Curacao, 29.04.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    [​IMG]

    In 159 österreichischen MC Donalds Filialen gibt es jetzt zum Lieblings-Burger gratis WLan.
    Das Angebot gab es schon einmal, war aber pro "Besuch" auf eine Stunde limitiert.
    Das Zeitlimit ist weggefallen und der Login ist einfach über eine Willkommen-Seite gestaltet.


    Guten Appetit und viel Spass

    http://www.mcdonalds.at/html.php?t=Service&c=wlan
     
    SilentCry gefällt das.
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Da Meckes in Deutschland mit T-Online kooperiert, wird das hier nicht der Fall sein. T-Hotspots, eine Stunde Gratis, für den Rest brauchst du nen Code oder nen Eiphone. Aber mal ganz ehrlich...wer ist länger als ne Stunde in so nem Teil?
     
  3. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wie? Die Hotspots sind beim McD für ne Std kostenlos?
     
  4. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Es variiert glaub ich von Restaurant zu Restaurant. Bei uns in KN hat einer komplett gratis Internet, der anderen hat ein t-mobile hotspot
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ja, in Münster auf jeden Fall. Steht da so, ich habs allerdings noch nie ausprobiert, weil ich nur zum Essen da bin, und mich da nicht mitm iBook hinsetze.
     
  6. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    ja da gebe ich dir generell Recht, aber wenn ich mal in der Stadt was nachsurfen muss, dann kann ich ja nach McD gehen.
     
  7. pempty

    pempty Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    94
    bei burger king gibts das schon länger.. find ich echt ne feine sache
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    in nem Meckes Burger Teil wuerd ich auch nicht mitm MacBook sitzen und ne Zeit lang rumsurfen, allerdings gefallen mir die McCafes ziemlich gut, besonders vom Ambiente her, da laesst es sich auch was laenger aushalten!
     
  9. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Finde die Idee klasse!

    aber frage mich doch, weil MC früher alles getan hat, dass die Kunden schnell wieder aus dem Laden raus sind.

    Sitzende Kunden verursachen ja schließlich kosten...

    andererseits schafft sowa Kundenbindung... wird wohl sehr lange und viel gerechnet worden sein unter dem "goldenem Zwillingsbogen"o_O
     
  10. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Gibt's in der Schweiz auch schon länger! Zwar nur 30min aber länger ist man ja eh nicht da...
     
  11. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Wir Deutschen hängen da Weltweit sowieso mit am meisten zurück. Selbst in Thailand, ist jedes schnellrestaurant (Mc Donald, Pizza Hut, Sizzler...) mit einem gratis HotSpot versehen.
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    In Zeiten wie diesen wohl nicht nur unter dem Zwillingsbogen, aber das ist eine andere Geschichte.
     
  13. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    dafür gibt’s da aber auch keinen mcrib :p ;)
     
    zeno gefällt das.
  14. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325

    Denn esse ich eh nicht daher isses mir egal ;)
    inet is wichtiger als nen McRib
     
  15. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Ich sehe von McDonald's und Konsorten meistens nur den Drive Thru - insofern juckt mich deren WLAN nicht wirklich.

    Insgesamt find' ich es eher schade, dass man heutzutage wohl alles Mögliche während dem Essen macht. Und dann beschweren sich die Leute darüber, dass sie ein zu hektisches und unruhiges Leben führen ... naja.
     
    tobiasp79 gefällt das.
  16. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Doch, doch... manche verbringen da 2-3Std... kann das zwar auch nicht nachvollziehen aber naja das ist ein anderes Thema ;)

    Also ich selber Esse nie im Burger bzw. Mac, aber wenn meine Kumpels reingehen dann surf ich nebenher mim iPhone über WLAN. Aber länger als 30min sind wir eh nie drin.
     
  17. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    @offtopic

    Tja, Time is Money da bleibt fürs essen wenig Zeit da man es ja nicht bezahlt bekommt.
     
  18. danielms

    danielms Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    1
    hm...

    deutschland ist doch garnicht so schlecht.
    warum machen wir deutschen und immer selber schlecht???

    zum thema:

    fast alle mc donalds mit mc cafe bieten eine stunde gratis surfen über einen hotspot der telekom an. ist doch super......und eine stunde reicht jawohl meistens aus.

    viele mc donalds oder burger kings oder subways oder auch private cafes und restaurants bieten diesen service auch an. einfach mal mit offnen augen rumlaufen....grins

    also waren wir den ösis doch voraus....denn das mc donalds angebot gibt es bestimmt schon seit 2 jahren.
     
  19. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    In der Schweiz gibt's das wie gesagt 30 Minuten lang. Da ich aber höchst selten in einem Mäc anzutreffen bin, ist mir das relativ egal. Wenn ich da bin, dann surfe ich eh nicht im Internet rum. Ansonsten habe ich ja UMTS...

    Ausser ich lad mit nem Kollegen AppStore-Apps, welche grösser als 10 MB sind. :p
     
  20. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Da merkt man mal, was für verschrobene Prioritäten manche Menschen haben...

    Ich habe in meinem Leben viele sehr wohlhabende Leute kennengelernt. Und wenn sie eins gemein haben, dann der Wunsch nach mehr Ruhe und Stetigkeit im Leben. Sie wären größtenteils sogar bereit, dafür ihr Vermögen abzugeben.

    Man kann also getrost den Teil mit dem Reichtum überspringen und sich gleich den Wunsch der reichen Männer erfüllen, indem man von vornherein ein entspanntes Leben führt. ;)
     
    bigmac21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen