Mc donalds versorgt kunden mit gratis internet

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
pic.jpg


In 159 österreichischen MC Donalds Filialen gibt es jetzt zum Lieblings-Burger gratis WLan.
Das Angebot gab es schon einmal, war aber pro "Besuch" auf eine Stunde limitiert.
Das Zeitlimit ist weggefallen und der Login ist einfach über eine Willkommen-Seite gestaltet.


Guten Appetit und viel Spass

http://www.mcdonalds.at/html.php?t=Service&c=wlan
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Da Meckes in Deutschland mit T-Online kooperiert, wird das hier nicht der Fall sein. T-Hotspots, eine Stunde Gratis, für den Rest brauchst du nen Code oder nen Eiphone. Aber mal ganz ehrlich...wer ist länger als ne Stunde in so nem Teil?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Da Meckes in Deutschland mit T-Online kooperiert, wird das hier nicht der Fall sein. T-Hotspots, eine Stunde Gratis, für den Rest brauchst du nen Code oder nen Eiphone. Aber mal ganz ehrlich...wer ist länger als ne Stunde in so nem Teil?

Wie? Die Hotspots sind beim McD für ne Std kostenlos?
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Es variiert glaub ich von Restaurant zu Restaurant. Bei uns in KN hat einer komplett gratis Internet, der anderen hat ein t-mobile hotspot
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, in Münster auf jeden Fall. Steht da so, ich habs allerdings noch nie ausprobiert, weil ich nur zum Essen da bin, und mich da nicht mitm iBook hinsetze.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ja, in Münster auf jeden Fall. Steht da so, ich habs allerdings noch nie ausprobiert, weil ich nur zum Essen da bin, und mich da nicht mitm iBook hinsetze.

ja da gebe ich dir generell Recht, aber wenn ich mal in der Stadt was nachsurfen muss, dann kann ich ja nach McD gehen.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
bei burger king gibts das schon länger.. find ich echt ne feine sache
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Da Meckes in Deutschland mit T-Online kooperiert, wird das hier nicht der Fall sein. T-Hotspots, eine Stunde Gratis, für den Rest brauchst du nen Code oder nen Eiphone. Aber mal ganz ehrlich...wer ist länger als ne Stunde in so nem Teil?

in nem Meckes Burger Teil wuerd ich auch nicht mitm MacBook sitzen und ne Zeit lang rumsurfen, allerdings gefallen mir die McCafes ziemlich gut, besonders vom Ambiente her, da laesst es sich auch was laenger aushalten!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Finde die Idee klasse!

aber frage mich doch, weil MC früher alles getan hat, dass die Kunden schnell wieder aus dem Laden raus sind.

Sitzende Kunden verursachen ja schließlich kosten...

andererseits schafft sowa Kundenbindung... wird wohl sehr lange und viel gerechnet worden sein unter dem "goldenem Zwillingsbogen"o_O
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Gibt's in der Schweiz auch schon länger! Zwar nur 30min aber länger ist man ja eh nicht da...
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Wir Deutschen hängen da Weltweit sowieso mit am meisten zurück. Selbst in Thailand, ist jedes schnellrestaurant (Mc Donald, Pizza Hut, Sizzler...) mit einem gratis HotSpot versehen.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich sehe von McDonald's und Konsorten meistens nur den Drive Thru - insofern juckt mich deren WLAN nicht wirklich.

Insgesamt find' ich es eher schade, dass man heutzutage wohl alles Mögliche während dem Essen macht. Und dann beschweren sich die Leute darüber, dass sie ein zu hektisches und unruhiges Leben führen ... naja.
 
  • Like
Reaktionen: tobiasp79

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Gibt's in der Schweiz auch schon länger! Zwar nur 30min aber länger ist man ja eh nicht da...

Doch, doch... manche verbringen da 2-3Std... kann das zwar auch nicht nachvollziehen aber naja das ist ein anderes Thema ;)

Also ich selber Esse nie im Burger bzw. Mac, aber wenn meine Kumpels reingehen dann surf ich nebenher mim iPhone über WLAN. Aber länger als 30min sind wir eh nie drin.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
@offtopic

Tja, Time is Money da bleibt fürs essen wenig Zeit da man es ja nicht bezahlt bekommt.
 

danielms

Erdapfel
Registriert
24.04.09
Beiträge
1
hm...

deutschland ist doch garnicht so schlecht.
warum machen wir deutschen und immer selber schlecht???

zum thema:

fast alle mc donalds mit mc cafe bieten eine stunde gratis surfen über einen hotspot der telekom an. ist doch super......und eine stunde reicht jawohl meistens aus.

viele mc donalds oder burger kings oder subways oder auch private cafes und restaurants bieten diesen service auch an. einfach mal mit offnen augen rumlaufen....grins

also waren wir den ösis doch voraus....denn das mc donalds angebot gibt es bestimmt schon seit 2 jahren.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
In der Schweiz gibt's das wie gesagt 30 Minuten lang. Da ich aber höchst selten in einem Mäc anzutreffen bin, ist mir das relativ egal. Wenn ich da bin, dann surfe ich eh nicht im Internet rum. Ansonsten habe ich ja UMTS...

Ausser ich lad mit nem Kollegen AppStore-Apps, welche grösser als 10 MB sind. :p
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
@offtopic

Tja, Time is Money da bleibt fürs essen wenig Zeit da man es ja nicht bezahlt bekommt.

Da merkt man mal, was für verschrobene Prioritäten manche Menschen haben...

Ich habe in meinem Leben viele sehr wohlhabende Leute kennengelernt. Und wenn sie eins gemein haben, dann der Wunsch nach mehr Ruhe und Stetigkeit im Leben. Sie wären größtenteils sogar bereit, dafür ihr Vermögen abzugeben.

Man kann also getrost den Teil mit dem Reichtum überspringen und sich gleich den Wunsch der reichen Männer erfüllen, indem man von vornherein ein entspanntes Leben führt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21