• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP --> Stereo-Anlage | Wireless Audio?

acme

Braeburn
Registriert
27.07.04
Beiträge
42
Ich habe jetzt noch ein anderes (ähnliches) Teil von Logitech gefunden - das Logitech Wireless Music System für Mac (für PC). Das wird dann nicht am Klinke-Kopfhörerausgang angeschlossen, sondern anscheinend findet das Senden über einen USB Stick statt. Das hätte doch die Vorteile, dass man den Sender wie im Falle Logitech Wireless Music System für iPod nicht immer aufladen muss und gleichzeitig wird die Musik nicht vom Kopfhörerausgang abgegriffen, sondern von einem USB Port.

Müsste doch qualitativ und aus handlingsicht besser sein. Hat das schon jemand im Einsatz (gesehen)?
Hier ein Link: http://www.macs-in-unternehmen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=21

Das seltsame ist, man findet beide Teile - das für den iPod und vorallem das eben beschriebene für PC - nicht auf der Homepage von Logitech sondern nur bei so seltsamen Hinterhofanbietern. Und die Preise kommen da auch langsam in die Region des Airport Express (halt so 30,- billiger - aber immerhin. Und man kann mehr Musik als nur aus iTunes übertragen - Airfoil kostet ja dann noch mal 30$). Lange Rede - kurze Frage:
Kennt jemand das Logitech Wireless Music System für PC?
Wären die beschriebenen Vorteile nachvollziehbar?
Ist das Teil für PC auch am Mac einsetzbar?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
geiles Teil! warum geht sowas eigentlich nicht softwaremässig über bluetooth?!
 

acme

Braeburn
Registriert
27.07.04
Beiträge
42
@ le petz

Hallo, wollte das Thema nochmal hochholen. Konntest du schon zu Hause testen, ob der Sound bei direktem Anschluss über einen Klinkestecker an die Anlage die gleiche Qualität erreicht wie bei der Bluetooth Logitech Lösung?

Viele Grüsse, acme
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
geiles Teil! warum geht sowas eigentlich nicht softwaremässig über bluetooth?!
Das gibts doch. Zumindest bei Mobiltelefonen. Die haben ein Profil (mein e65 hat eins) mit dem man Sound streamen kann. Du muss eben an der anderen Stelle nur einen Bluetooth empfänger haben, der das selbe protokoll unterstützt.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
@ le petz

Hallo, wollte das Thema nochmal hochholen. Konntest du schon zu Hause testen, ob der Sound bei direktem Anschluss über einen Klinkestecker an die Anlage die gleiche Qualität erreicht wie bei der Bluetooth Logitech Lösung?

Viele Grüsse, acme

hi, habe das zuhause leider nicht mehr angeschlossen, da ich jetzt apple-tv habe. aber im cafe bei mir ist es in betrieb und da höre ich keinen unterschied, allerdings bin ich da nicht so empfindlich und die lautsprecher sind natürlich auch nicht in optimaler position und qualität. nichtsdestotrotz lohnt sich das teil auf jeden fall für den preis! sorry, dass ich keinen echten test machen konnte!
schönen gruß
 

Todzjoe

Granny Smith
Registriert
20.04.07
Beiträge
16
Ich kann nur sagen Airport Express funktioniert bei mir super!

Habe mir das kleine Ding geholt und installation war kinderspiel.

Schnell Airfoil installieren und ich hab alle Töne die ich möchte auf meiner Anlage in sehr guter Qualität...gerade die 3. Beta von Airfoil ist super, jetzt ist das streamen auf andere Mac's möglich....

Bei VLC hab ich Audiosynchronisationsausgleich auf -1700 gestellt und jetzt laufen auch alle Videos Synchron ab....

bin mehr als zufrieden.....