• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - "niemals ausschalten..."

gagam3hl

Granny Smith
Registriert
28.12.06
Beiträge
12
Musste mein MBP neustarten weil es eine DVD verschluckt hatte. Hab mein Weihnachtsgeschenk in der ganzen Wohnung gesucht, im Finder war keine DVD gemountet und der Auswurfwurfknopf tat auch nichts. Erst als ich eine andere CD einlegen wollte hab ich gemerkt, dass die gesuchte DVD im Laufwerk ist. Die wider rum wollte mein MBP erst nach einem Neustart wieder hergeben.
 

appletree

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
15
kann man irgendwo herausfinden ob und wenn wieviel strom im ruhezustand verbraucht wird? denn ich hatte bis jetzt eigentlich kein problem den mac ein und auszuschalten, aber wenn ich hier lese das dfass anscheind kaum jemand macht bin ich bereit umzudenken ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@appletree

Falls du ein portablen Apfel hast, versuch mal folgendes: Netzteil raus; Buch zuklappen; nächsten Morgen aufklappen. Da siehst du dann wieviel Prozent dein Akku noch hat. (Faustformel ist ein % pro Stunde). Damit (und den Daten deines Akkus) kannst du dann Pi mal Daumen ausrechnen, wieviel Strom die Kiste verbraucht hat.

Ansonsten gibt es noch Verbrauchsmessgeräte,die man zwischen Steckdose und Gerät einfügt; die gibt es z.B. bei den Verbraucherzentralen auch zum Ausleihen. :)
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
cih schalte mein macbook eigentlich jede nacht ab ... ist ist das irgendwie schlecht oder so ^^weil ich ja jetzt geshen hab dass ihr es alle einfach nur auf ruhemodus lasst !


vl. versuch ichs heut auch mal !

^^


lg
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nö ist nicht schlecht. Man muss am nächsten Morgen aber nicht erst booten und nicht alle Programme neu öffnen. :)
Außerdem kann man sich (solange man den Deckel offen lässt) schneller mit Musik wecken lassen. ;)
 

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Hi also mir ist in letzter Zeit schon ein paar mal ein Programm so abgestürzt, das es selbst über Force Quit nicht mehr zu beenden war. Es wird dann zwar aus der Force Quit Liste gelöscht, aber der Pfeil unten in der Leiste ist noch immer unter dem Icon zu sehen und wenn ich wieder auf Force Quit gehe, ist das Programm dann auch wieder aufgelistet. Ich habe ein (altes) MacBook Pro 15" und Mac OS X Version 10.4.8.
Manchmal ist es Safari, zuletzt war es iChat das nicht mehr reagiert hat. Da hilft dann nur ein aus- und wieder einloggen.

Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme wie ich?
Oder noch besser, hat irgendwer Lösungsvorschläge?

Besten Dank im Vorraus,

Phil
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ist mir mit meinem MB neulich auch passiert. Habe ne DVD angeschaut und als der Film zu Ende war, kam sie trotz Drückens des Auswurfknopfes nicht raus und war auch nicht mehr gemountet. Keine Ahnung, ob ich jetzt hätte ewig warten sollen, aber selbst neu starten ließ es sich nicht mehr. Habe dann leider einen Kaltstart machen müssen (hat mich an grausige Windows Zeiten erinnert). Danach kam die DVD auch wieder raus. Bislang habe ich keinen Hardware Defekt bemerkt und viele Programme hatte ich auch nicht laufen (DVD-Player ). Seltsam oder?

Musste mein MBP neustarten weil es eine DVD verschluckt hatte. Hab mein Weihnachtsgeschenk in der ganzen Wohnung gesucht, im Finder war keine DVD gemountet und der Auswurfwurfknopf tat auch nichts. Erst als ich eine andere CD einlegen wollte hab ich gemerkt, dass die gesuchte DVD im Laufwerk ist. Die wider rum wollte mein MBP erst nach einem Neustart wieder hergeben.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht ist der Finder abgestürzt. Bei mir werden manchmal Dinge im Finder angezeigt, die überhaupt nicht angeschlossen sind.
Da hilft es nur den Finder neu zu starten: Apfel+Alt+Esc drücken und in dem Auswahlfenster den Finder anklicken und auf "neu starten" klicken. :)