• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MBP - Jetzt kaufen, oder bis Oktober warten`?

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Hmmm...ok...

Also ist es nicht umbedingt nötig sich eine 7200 U/min. zu bestellen?

Denn ich hab gsehn, dass die Lieferzeit sich auf 3 Tage verlängert:( Hat da jemand eine Erklärung dafür?

BTO (built to order). Das Ding geht "normal" erst mal nach Irland, wird Deinen Wünschen entsprechend umgebaut und kommt dann zu Dir.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Mal ne Frage. Ist es eigentlich schonmal vorgekommen, dass ein bestimmtes Produkt teurer geworden ist als vorher? Also ich meine nach einem hardware Update... bessere Hardware und gleichzeitig teurer. Oder ist der Preis bisher immer mindestens gleich geblieben, bei einem Update der Hardware?

Der iMac wurde von 999 auf 1049 erhöht.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Früher[tm] haben die Leute zufrieden mit ihren Macs 6 Jahre und mehr gearbeitet
Heute wird der Mac sinn- und wertlos, wenn alle 6 Monate ein Hardwareupdate kommt :cool:

Ja, das ist schade. Mir wär´s auch lieber, es würde seltener neue Modelle geben. Zumal die meist gut sind, gut aussehen und ich sie immer gern hätte :-D
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
der Unterschied zwischen den beiden CPUs ist marginal

das merkt man nur bei Dauerbelastung (Video encoding), da das etwas schneller fertig ist

Was aber auch ziemlich wurscht ist, weil man ja inzwischen noch was anderes machen kann. Was ja nicht mit allen BS geht...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
soviel doppel-posts hab ich noch nie gesehen oO
 

Arne.

Idared
Registriert
18.09.09
Beiträge
27
Soll ich iWork mitbestellen?

Also ich muss sagen, dass iWork das in meinen Augen genialste Office-Programm ist. Während ich bei OpenOffice ständig nach den Funktionen, die ich anwenden möchte, suchen muss, ist Microsoft Office for Mac gerade bei aufwändigen Präsentationen quälend langsam(zumindest auf meinem 13" MBP). iWork kannst du sonst aber ja auch erstmal testen. Ich bin jedenfalls rundum glücklich damit.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das ist jetzt leicht OT aber... wie gut sind die Import/Export-Filter in die MS-Dokumentformate?
 

Arne.

Idared
Registriert
18.09.09
Beiträge
27
Das es leicht nach "viralem Marketing" klingt, dachte ich beim schreiben auch. Ist es aber nicht, kannst dir ja mal meine anderen Posts angucken ;)
Genial an Keynotes, also das iWork PowerPoint, finde ich z.B. die Lösung der Ausrichtung an anderen Objekten und die Grafikeffekte. Da liegt auch schon der Nachteil. Um die zu nutzen, brauchst du immer dein MacBook, wenn du es am Beamer anschließen willst. Wenn du es als .ppt speicherst, gehen diese verloren. Kannst es höchstens als Video exportieren, dann bist du aber auf die Zeitabstände angewiesen. Entsprechend müsstest du noch den MiniDisplayPort to VGA und/oder to DVI mitkaufen, falls du etwas derartiges vorhast. Klingt schon wieder so nach Werbung... sorry.

Hoffe dies beantwortet deine Frage nach den Export-Filtern. 3D-Effekte gehen verloren, auch Videoeinbindungen sind dank .mov problematisch. Alles andere funktioniert, zumindest was Keynote angeht.
Bei Pages, also iWork's Word, habe ich bis jetzt keinen unterschied zwischen .doc und dem Pages-Dokument feststellen können.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry