• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - fiepen

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
noch ne kleine frage: manchmal höre ich so ein rauschen, wenn ich neu boote oder das book aus dem ruhezustand aufwecke - das hatte ich auch schon vorher und habs jetzt noch immer (meistens wenn das book schon warm ist)...
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
hm irgendwie bin ich jetzt doch wieder enttäuscht von der reparatur. das ding wird mir immer noch zu heiß - den lid closed mode kann man glaub ich abhaken. andererseits möchte ich nicht wieder eine woche aufs mbp verzichten... bei quake 4 fahren die lüfter extrem hoch - a la firmwareupdate...

ich hab mir mal den neuen akku bestellt direkt bei apple - den wart ich noch ab...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
noch ne kleine frage: manchmal höre ich so ein rauschen, wenn ich neu boote oder das book aus dem ruhezustand aufwecke - das hatte ich auch schon vorher und habs jetzt noch immer (meistens wenn das book schon warm ist)...

Das ist jetzt kein Witz. ICh würde spontan sagen, dass das der Lüfter ist, oder? :)
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
find ich nicht, dass sich das nach lüfter anhört. eher so wie ein radiorauschen...
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
wie versprochen schildere ich nun den Ausgang meiner Reperatur:

nachdem ich bei AppleCare angerufen habe und mir mitgeteilt wurde, dass ich mein MBP zu einem Serviceprovider bringen muss, habe ich mich auf den Weg nach Linz (ca 60 km) zu MacShark begeben. Dort angekommen wurde mein MBP aufgenommen und mir eine Bearbeitungzeit von ca. 1 Woche mitgeteilt. Nachdem ich mich telefonisch nach 1 Woche gemeldet habe wurde mir leider gesagt, dass a) die Teile noch nicht da sind und b) sie zZ mein MBP nicht finden (Techniker auf Urlaub usw.). Naja - nicht so toll.
Nach 2 Wochen und einigen Telefonaten mehr halte ich heute mein MBP wieder in der Hand.

Akku wurde getauscht, ebenso das Logicboard. Fiepen ist fast verschwunden - nur mehr hörbar mit Ohr am Gehöse und Temp. scheint mir etwas geringer zu sein (rein subjektiv).

Also würde trotz Reparaturodyssee jedem zu einem neuen Logicboard raten, den das Fiepen stört.

lg
mausbull
 

csharp

Gast
Nun fiept meines auch ;-( Naja, dank Apple Care werde ich warten, bis meine Konfig nicht mehr hergestellt wird, vielleicht gibts ja dann ein update ;)