• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - fiepen

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Juuro schrieb:
Na das werden sie wohl nur machen, wenn du jetzt auch schon den 2,16er hast. Denn den 2 Ghz Prozessor gibts ja noch regulär fürs MBP.
Ist denn der Rest vom LogicBoard vollständig identisch? Die Grafik ist also dann wohl nicht aufgelötet, oder? Ich habe ehrlich gesagt keinen großen Plan vom Innenleben meines MBP :) . Ich habe es irgendwann aufgegeben mich eingehend mit Hardware zu beschäftigen, weil ja doch jeden Monat was neues kommt.
Fairerweise müssten sie es eigentlich machen, wenn die 1,83er das Upgrade bekommen. Aber wer ist schon fair ;) .
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
werde heute zu mcshark schaun und mal nachfragen vom ein upgrade von 1,83 auf 2,0 drin ist...;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
interzone schrieb:
werde heute zu mcshark schaun und mal nachfragen vom ein upgrade von 1,83 auf 2,0 drin ist...;)
Frag auch mal bitte von 2 GHz nach 2,16 GHz nach. Nicht, dass ich um jeden Preis die läppischen 160 MHz mehr haben will, aber interessant zu wissen wäre es, zumal man ja mehr bezahlt hat als die 1,83 GHz'ler, die das Upgrade scheinbar bekommen.
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
werde ich machen - aber wo hast du denn schon von solchen fällen gelesen? hab schon etliche deutsche foren abgeklappert, aber noch nix von so nem upgrade gelesen...
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
moment,wovon redet ihr? update auf schnelleren prozessor oder update auf merom?? kann das ein service point überhaupt durchführen? in den usa machts ja ne firma...
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
schnelleren yonah, weil kein 1,83 mehr verbaut wird fürs mbp...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
interzone schrieb:
werde ich machen - aber wo hast du denn schon von solchen fällen gelesen?
Gute Frage... Ich habe zumindest hier schon gehört von Leuten, die ihr Book eingeschickt haben und ein schnelleres im Austausch bekommen haben. War aber IIRC keine Reparatur, sondern ein Komplett-Tausch. Aber fragen kostet ja bekanntlich nix ;) .
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
so ich war heute mittag dort wegen der reparatur. der fall wurde aufgenommen - komplett ohne rechnung und einschalten des mbps - und ich bekomme in ein paar tagen einen anruf wenn das board da ist. upgrade gibt es leider keines - man bekommt genau das was man original gekauft hat...;)

in meiner eile habe ich vergessen zu fragen, ob man die daten sichern muss bzw. irgendeinen user anlegen sollte, damit der techniker das ganze auch testen kann. weiß das vllt jemand?
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also zu mir meinten sie, dass ich nur die wichtigsten Daten sichern sollte, weil ja immer was passieren kann. Bei dem Tausch des LogicBoards würden sie aber keine Daten verändern, weswegen es nicht unbedingt nötig ist eine Komplettsicherung zu machen. Werde es auch wegbringen, sobald ich es entbehren kann (also in knapp 10 Tagen etwa ;) ).
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
und meinst du, dass ich denen irgendeinen user anlegen soll zum testen? das fiepen kommt ja erst nach dem einloggen...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Keine Ahnung. Haben die dir da nix gesagt? Vielleicht testen sie es auch erst garnicht. Bei mir meinten sie, dass ich vorbei kommen soll und sie sich kurz anhören ob es fiept. Je nach dem würde dann das Book zur Reparatur dort behalten oder nicht.
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
nein, das is geklärt - ich bekomm ja das board schon ohne nachgucken. es geht mir darum, damit die dann testen können, ob es NOCH fiept nach dem umbau. aber ich kann ja nochmal am telefon nachfragen, wenn ich über die lieferung verständigt werden...
 

Elbarto

Jonagold
Registriert
19.04.06
Beiträge
18
Hiho,

also diese Meldung über den netten Service vom McShark freut mich sehr, ich hab auch ein MBP und wollte es aber trotz fiepen nicht einschicken (irgendwie ist mir bei dem Gedanken nicht ganz wohl). So werd ich denen das mal vorbeibringen, wenn ichs ein paar Tage entbehren kann ( das gibts zwar eigentlich nicht, aber ich muss halt damit leben ;) )

lg
philipp
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
ich will dich ja jetzt nicht beunruhigen, aber meins ist schon seit mittwoch dort und gestern nachmittag hab ich mal angerufen, nachdem sich niemand gemeldet hat. anscheinend gibt es probleme mit einem temperatursensor und ich darf wieder auf ein neues board warten. wann und wie es weitergeht hat man mir nicht gesagt - werd heut nachmittag nochmal anrufen...
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich schätze mal die haben ne software in die sie direkt reinbooten, in der wirds bestimmt auch fiepen ;)
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
jep die haben ein diagnoseprogramm. und da is anscheinend mein neues mainboard durchgefallen...
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
interzone: Dein MBP war doch auch bei McShark oder?
Meins hab ich jetzt zurückerhalten (nachdem ich schon extrem lästig war beim anrufen:) )
Mein LogicBoard wurde auch 2mal getauscht nachdem das erste durchgefallen war.
Das zweite sollte passenm, hat der Technkiker gemeint.

Temperatur und Fiepen sind gelöst. Temp. ca. auf 45°

Blöderweise haben sie vergessen meine Seriennumer zu flashen. Da werd ich wohl nochmal hin müssen.
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
meins is noch dort. wollt heute eh noch anrufen, aber bin nicht mehr dazu gekommen. jedenfalls hat die dame am telefon vorgestern auch irgendwas von ersatzteile gefaselt und gemeint, dass es wartezeit gibt. wahrscheinlich versuchen sie auch ein 2tes...
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Also ich hab das MBP gestern noch ausgiebig getestet. Die Temperatur stieg dann unter Last noch an. Aber auch nach meheren Stunden und ordentlicher Last kam es nicht über 65°. Außerdem fällt die Temperatur jetzt auch rascher wieder ab und das Gehäuse bleibt angreifbar.
Also vorher war es heiss - jetzt ist es maximal warm. (durchschnittliche Arbeitstemp. ca 45°)

Auch auf das Fiepen hab ich ein Ohr geworfen. Im Akkubetrieb ist das MBP nun absolut leise.
Wenn der Netzstecker dranhängt ist ein leichtes Säuseln zu hören (wenn man mit dem Ohr ca 2.cm über dem MagSafe klebt)

Also das Logic Board zu tauschen hat sich für mich gelohnt (auch wenn ich lange warten musste und die Techniker das Teil 2mal zerlegt haben)