• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Erstes Zeichen wird verschluckt

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
ja es ist auf jeden Fall ein Druckproblem. Ich habe mir ein wenig das Hämmern angewöhnt seid dem geht es und irgendwie habe ich auch gefallen daran gefunden auf der Tastatur meines MBPs zu tippen :)

Nee, nee.... das ist schon ein Prob des Books bzw. der Tastatur(matte). Entweder auf notebookcheck oder notebookjournal.de gab's einen Test in dem auch diese Problem erwähnt wurde (finde den Artikel nur gerade nicht) o_O Es musste das gesamte Book aufgeschraubt werden und die Tastatur wurde erneuert :oops:

Ich bin mal gesapannt, ob mit diesem Update das Problem auch behoben sein wird -frage mich nur, weshalb man dann sonst das Teil zu einem ASP geben musste ;)

Naja... wenn ich heute Abend zu Hause bin werd ich das mal checken....

@frederix: Danke für den link ;)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich hatte mich in letzter Zeit schon daran gewöhnt, jedes Passwort mindestens zweimal eingeben zu müssen.
Man stellt sich dann automatisch um und gibt die Zeichen mit festerem Druck ein. Ob das die Tastatur über längere Zeit mitmacht, ist fraglich.
Apple hatte ja vor einiger Zeit schon mal ein Keyboard-Update für das MBP herausgebracht, was aber nichts brachte.
Mal sehen, was bei diesem Update herauskommt.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Apple hatte ja vor einiger Zeit schon mal ein Keyboard-Update für das MBP herausgebracht, was aber nichts brachte.

Stimmt- hat bei mir auch NULL gewirkt -dieses Update hatte mir vor einem Monat auch einer vom ASP empfohlen -naja... war nix o_O

Schon jemand das neue Update ausprobiert???
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, bei meinem MB Rev 2,1 war die Tastatur wie sie sein sollte.
Bei meinem MB 3,1 war es eine Katastrophe. Siehe klick.

Das beschriebene Update (das übrigens auch im 10.5.2 enthalten ist) hat das Problem nur leicht verbessert, NICHT aber BEHOBEN.

Nun, da ich aber noch schlimmere Probleme mit dem MB habe (http://www.apfeltalk.de/forum/mb-revision-3-a-t127658.html#post1233455) musste ich mir für die Reparaturzeit ein neues kaufen und siehe da: KEIN Tastaturproblem. Also, es _muss_ offensichtlich nicht sein, wiewohl ich keinen HW-Unterschied sehen kann im Profiler beim Keyboard.

Ich hoffe ja, dass mein Gerät entweder getauscht wird oder generalsaniert (also auch ein neues KBD bekommt) - denn uns mit dem Problem alleine zu lassen bzw. ein grindiges SW-Update auszuwerfen, das den Fehler nur leicht verbessert aber nicht behebt finde ich gelinde gesagt eine Schweinerei.

Dass es wohl anders geht sehe ich an meinem aktuellen MB. So sollte eine Tastatur funktionieren, alles andere ist ja wohl mehr als lächerlich.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo

Ich habe das gleiche Problem mitmeinem mbp 2,2 Gloss. In schon am überlegen, ob ich es verkaufe es kann ja nicht sein dass so was nicht in den griff zu kriegen ist. Mir geht es auch um den Preis es sollte man doch erwarten können das das Keyboard geht. Ich bin sei November stolzher besitzer der Kiste und osx ist einfach Super. Ist es eigentlich unter winxp das gleiche?

Ein Bekannter hat das gleiche Problem, der meinte aber wenn man bluethooch abschaltet ist der Fehler weg.

Blöd ich hab die appellaus ohne Kabel
 

HDtom

Jonagold
Registriert
22.12.07
Beiträge
18
Hi Leute!

Hab's grad installiert. Das neue Update von heute! Die Firmware der Tastatur wird dabei neu eingespielt. Mal gucken was dabei rauskommt. Funktionieren tut das Keyboard jedenfalls noch....:)


Beste Grüße

Tom
 

philth

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
13
naja, nachdem das Problem ja mittlerweile auch bei Apple bekannt ist hat es ja vor wenigen Tagen einen Patch gegeben!

Hatte auch das selbe nervige Problem, aber nach Installation des Patches is alles super.;)

bis denne und Grüße aus Nürnberg
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

schaut wirklich so aus, als ob das Problem behoben ist. Wäre ja super, und ich wäre happy.

Aber trotzdem hat apple ganz schön lange gebraucht das Problem in den griff zu bekommen.

Gruß

Jochen
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hallo,

ich hatte bislang die selben Probleme mit meinem MBP 2,4 GHz.
Jetzt scheint es, als hätte das neue Update das Problem behoben! :)

Gruß, Oliver
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Bei mir wurde nach der Installation des Updates und einem Neustart schon wieder das Keyboard Update - allerdings 1.0 (keine Ahnung, was das kurz vorher angebotene Update für eine Versions-Nr hatte) angeboten. Wie oft soll ich das noch installieren?
 

plish

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
27
du musst die installationsanweisung befolgen: der download speichert einen updater ins dienstprogramme verzeichnis. wenn du diesen ausgeführst, wird die firmware aktualisiert..
bei mir hats geklappt.
plish
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
du musst die installationsanweisung befolgen: der download speichert einen updater ins dienstprogramme verzeichnis. wenn du diesen ausgeführst, wird die firmware aktualisiert..
bei mir hats geklappt.
plish

Bei mir auch aber eben zwei mal.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Sehr merkwürdig... bei mir hat das Firmwareupdate rein gar nix bewirkt :-[ Hab immernoch die gleichen Probs mit dem oft nicht erkannten ersten Tastenanschlag o_O

Hat es denn bei Euch sonst allen gewirkt?
 

plish

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
27
also bei mir hat alles geklappt. habe auch nach der installation von der softwareaktualisierung die nachricht erhalten, dass mein MBP auf dem neuesten stand ist (mbp c2d 2,2 15,4").
bislang habe ich das gefühl, dass auch der fehlende erste buchstabe immer kommt..
plish
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hallo,

also bei mir hat sich das Problem seit dem Update gelöst,
das erste Zeichen kommt jetzt immer sofort (auch bei schnellem
Schreiben).

Gruß Oliver
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Sehr merkwürdig o_O versteh ich nicht ganz- naja... muss es mal weiter beobachten..