• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Erstes Zeichen wird verschluckt

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Ja kenne das Problem auch, aber scheint bei mir nur immer an der Unkonzentriertheit zu liegen, wenn ich grade ma sauschnell anfangen will was zu schreiben... irgendwann hat man das feeling raus um richtig draufzuhaun ;)
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Wiederholrate=schnell + Ansprechverzögerung=kurz in Systemeinstellungen / Tastatur einstellen und das Problem könnte behoben sein. Probiert es mal aus. Kann ja nicht schaden, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
habe das bei mir auch, MB C2D, original Zustand, am RAM kann es also zumindest bei mir nicht liegen...

Joey
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Aber der Tipp von rubro kann schon gut sein. Ich habe gleich am Anfang in den Systemeinstellungen die Wiederholrate und die Ansprechverzögerung verändert. Und ich habe eigentlich nur sehr selten Probleme mit fehlenden Buchstaben, die passieren aber meistens nicht am Anfang des Arbeitens sondern eher mittendrin; liegt wohl eher am zu unsauberen Durchdrücken der Tasten bei mir (habe ich schon seitdem ich vor Tastaturen sitze). :)
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ich habe das selbe Problem mit einem C2D 2GHz MacBook.
 

2424567

Gast
Seit dem letztem Beitrag ist ja nun auch schon wieder ein Monat vergangen und von Apple warte ich auch noch auf eine Stellungnahme.
Habe mein MBP 2.33GHZ vor ca. 4 Wochen gekauft und seit Anfang an dieses Problem gehabt.

Vielleicht sollten die betroffenen Personen auch mal eine Mail an Apple schicken zwecks Bugfix.




Gruss aus Malaysia


Marc
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
..

Vielleicht sollten die betroffenen Personen auch mal eine Mail an Apple schicken zwecks Bugfix.
...
Hast du eine Adresse? Mit denen von der Hotline schlage ich mich da nicht rum. Die haben leider meist nicht so viel Ahnung und gehen Standardverfahren durch.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
da wäre ich auch dabei! kann doch eigentlich nicht sin dass man ein gerät für 1,4k€ kauft und das gerät dann irgendwelche tastatureinagben verschluckt! das macht ja nicht mal medion ...
 

2424567

Gast
Habe auch nur zum lokalem Apple Reseller eine email geschickt da Apple selber ja keinen Support ueber email anbietet. (auch nicht normal!)


Ich habe auch schon das ganze Internet durchforstet nach irgendwelchen Infos zu diesem Problem,
aber Apple nimmt noch nichtmal auf der eigenen Seite Stellung zu diesem Thema.
Evtl. wuerde es wiedereinmal eine grosse Rueckrufaktion geben.(Wieso kann sowas nicht vorher bei Vorserien Modellen ausgemerzt werden? Oder einfach nur billige Technik eingebaut)
 

Megagts

Gast
Hi
wollte mich nun auch mal zu wort melden.

Habe seit 3 monat ein MacBook C2D 2.33ghz 15" mit 2gb Ram (Mein erster Mac)

Das problem war bei mir auch von anfang an habe es aber nie als schlimm empfunden.

Mitlerweile nervet es aber ungemein vor allem wenn ich in das Adium Chatfenster wechsle.
Meist wird nur der erste manchmal aber auch die ersten 2,3 buchstaben verschluckt.
Habe schon ansprechverzögerung auf kurz und aus gestellt jedoch war keine besserung fest zu stellen.

Gruß, Mega
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
ab auch das gleich problem. also ein wirkliches randgruppenproblem schein es ja nicht mehr zu sein. bleibt wohl nur abwarten und teetrinken.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
is bei mir genauso.... allerdings friert die tastatur bei mir auch manchmal ein..... liegt vlt alles an ner unvertraeglichkeit mit dem leoparden hat man mir bei apple gesagt.... aer der thread is ja jez auch schon ne zeit laenger da als der leo :p
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
ich lege noch ein "n"-Problem oben drauf, diesen Buchstaben verschluckt mein MBP neuester Bauart mit neuester Software ganz besonders gerne. Auf anderen Rechnern mit anderen Tastaturen unter allen möglichen Betriebssystemen geht's ohne Meckern, mein Zeigefinger ist also kein Legastheniker.
Gruß
Andreas
PS gibt's schon Nachricht zur springenden Maus unter MacOS X 10.5.x/Client?
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
ich habe das problem mit meinem MBP 2.33 Gh auch.

gibt es hoffnung auf besserung ?

michael
 

Megaptera

Alkmene
Registriert
03.02.07
Beiträge
32
Kann ich ebenfalls bei meinem MBP 2.2GHz bestätigen! und nach mehreren Tests kann ich bei mir fehlenden Fensterfokus sowie unzureichenden Tastendruck ausschließen. Unter Bootcamp tippe ich leider zu wenig für eine Lagzeitstudie ;)
 

blekgemel

Gast
ich habe das selbe Problem, habe festgestellt, das es durch leopard schmerzlicher wurde; also tiger war besser..

ich habe das MPB mit 3GB und denke nicht, das es ein druckproblem sein kann!

also es tritt bei mir immer bei schnellem Wechslen von Apps auf.

Könnte es ein Problem von Deutschen Tastaturen sein, dass es noch nie in englischen Themen aufgetreten ist?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ja es ist auf jeden Fall ein Druckproblem. Ich habe mir ein wenig das Hämmern angewöhnt seid dem geht es und irgendwie habe ich auch gefallen daran gefunden auf der Tastatur meines MBPs zu tippen :)