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Ich suche Leidensgenossen, die ein MBP im Zeitraum des vom "Battery Update 1.2-Programmes"http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/ betroffenen Zeitraums erworben haben (Februar 2006-April 2007).
Ich denke, ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der eine defekte Batterie hat, die in diesem Zeitraum erworben wurde. D.H. z.B. weniger als die Hälfte der anfänglichen Kapazität von 5500mAh nach weniger als 300 Zyklen.
Ich meine nicht die Batterien, durch das Batterie-Austausch-Program getauscht wurden (bestimmte Seriennummer, verkauft zwischen Februar 2006 und Mai 2006.
Laut oben gepostetem Link zum Battery Update 1.2 wurde die Garantie für ALLE Macbook-Pros auf 2 Jahre erweitert, Apple Support weigert sich jedoch diese Garantie anzuerkennen mit der Begründung, diese 2 Jahre Garantie gelte nur für solche Batterien, deren Seriennummern im Bereich liegen, der vom Batterie-Austausch-Programm betroffen war.
Dies macht aus 2 Gründen überhaupt keinen Sinn:
1.: Batterien mit den entsprechenden Seriennummern werden ausgetauscht. Basta. Kein Wort über Garantie, hängt damit auch nicht im geringsten zusammen. Diese Batterien wurden zurückgerufen, d.h. jedwede Überlegungen bzgl. Garantie sind nicht zutreffend.
2.: Batterien, die im Battery Update 1.2 eingeschlossen sind, wurden auch außerhalb des Zeitraums verkauft, der vom Batterie-Austausch-Programm betroffen ist.
Es wäre schön, wenn sich hier noch mehr Leute melden würden, die ebenso wie ich eine nicht zufrieden stellende Leistung der Batterie ihres MBP's beobachten.
Ich möchte durchsetzen, dass Apple Deutschland endlich anerkennt, dass die Batterie eines MBP's allgemein eine Garantie von 2 Jahren haben und dies nicht nur auf Batterien zutrifft, die eine bestimmte Seriennummer haben!
Ich habe im Apple-Support-Forum ebenfalls einen ähnlichen Beitrag geschrieben, wo sich schon einige Personen mit identischen Problemen geäußert haben.
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1483112&tstart=0
Ich denke, ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der eine defekte Batterie hat, die in diesem Zeitraum erworben wurde. D.H. z.B. weniger als die Hälfte der anfänglichen Kapazität von 5500mAh nach weniger als 300 Zyklen.
Ich meine nicht die Batterien, durch das Batterie-Austausch-Program getauscht wurden (bestimmte Seriennummer, verkauft zwischen Februar 2006 und Mai 2006.
Laut oben gepostetem Link zum Battery Update 1.2 wurde die Garantie für ALLE Macbook-Pros auf 2 Jahre erweitert, Apple Support weigert sich jedoch diese Garantie anzuerkennen mit der Begründung, diese 2 Jahre Garantie gelte nur für solche Batterien, deren Seriennummern im Bereich liegen, der vom Batterie-Austausch-Programm betroffen war.
Dies macht aus 2 Gründen überhaupt keinen Sinn:
1.: Batterien mit den entsprechenden Seriennummern werden ausgetauscht. Basta. Kein Wort über Garantie, hängt damit auch nicht im geringsten zusammen. Diese Batterien wurden zurückgerufen, d.h. jedwede Überlegungen bzgl. Garantie sind nicht zutreffend.
2.: Batterien, die im Battery Update 1.2 eingeschlossen sind, wurden auch außerhalb des Zeitraums verkauft, der vom Batterie-Austausch-Programm betroffen ist.
Es wäre schön, wenn sich hier noch mehr Leute melden würden, die ebenso wie ich eine nicht zufrieden stellende Leistung der Batterie ihres MBP's beobachten.
Ich möchte durchsetzen, dass Apple Deutschland endlich anerkennt, dass die Batterie eines MBP's allgemein eine Garantie von 2 Jahren haben und dies nicht nur auf Batterien zutrifft, die eine bestimmte Seriennummer haben!
Ich habe im Apple-Support-Forum ebenfalls einen ähnlichen Beitrag geschrieben, wo sich schon einige Personen mit identischen Problemen geäußert haben.
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1483112&tstart=0
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