• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Akku Gesundheit

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hier nochmal zur kalibrierung:

"Gehen Sie wie folgt vor, um die Batterie zu kalibrieren:
Schließen Sie das MagSafe Netzteil an und laden Sie die Batterie des MacBook oder MacBook Pro Computers vollständig auf, bis die grüne Anzeige am MagSafe Netzteil leuchtet und das Batteriesymbol in der Menüleiste anzeigt, dass die Batterie vollständig geladen ist.
Lassen Sie die Batterie mindestens zwei Stunden lang vollständig geladen. Sie können Ihren Computer solange mit angeschlossenem Netzteil verwenden.
Trennen Sie das Netzteil vom Computer, während dieser eingeschaltet ist, und verwenden Sie ihn mit Batteriestrom. Wenn der Ladestand der Batterie niedrig ist, wird das Dialogfenster mit einer entsprechenden Warnung auf dem Bildschirm angezeigt.
Lassen Sie Ihren Computer weiterhin eingeschaltet, bis der Ruhezustand aktiviert wird. Wenn der Ladestand der Batterie niedrig ist, sichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie alle Programme, bevor der Ruhezustand aktiviert wird.
Schalten Sie den Computer aus oder lassen Sie ihn mindestens fünf Stunden im Ruhezustand.
Schließen Sie das Netzteil wieder an und lassen Sie es angeschlossen, bis die Batterie vollständig geladen ist. Sie können währenddessen mit Ihrem Computer arbeiten.
"
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
nein, da wird er kein glück haben. wenn das jahr vorbei ist, dann brauchst du einen apple care vertrag.

für die, die einen apple care vertrag haben, ist darauf zu achten, dass der akku nicht zu viele zyklen haben darf. ich glaube die grenze liegt bei 250. wenn der akku also langsam dem ende zu geht nicht zu lange hinausschieben, denn dann gibts auch keinen neuen!
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
So, habe auch letzte Woche ein längeres Gespräch mit einer freundlichen Dame vom Apple-Support. Ein Austausch meiner Batterie kommt jedoch auch nicht in Frage. Akku ist 13 Monate alt...
Pech gehabt!!!

lg
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also ich hab 96% bei 8 Ladezyklen.... hoffe das ist noch im "normalen" Bereich.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
wie bekommt ihr das hin, dass ihr nach nem jahr oder so, erst um die 100 zyklen habt?
ich hab mein macbook jetzt gerade mal fast zwei monate und habe schon 45 zyklen.. benutze ihn so um die 8-9 stunden am tag.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
wie bekommt ihr das hin, dass ihr nach nem jahr oder so, erst um die 100 zyklen habt?
ich hab mein macbook jetzt gerade mal fast zwei monate und habe schon 45 zyklen.. benutze ihn so um die 8-9 stunden am tag.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich denke man lässt das Notebook wo es nur geht über das Netzteil laufen und nur wenn man wirklich mobil sein will und keine Steckdose in unmittelbarer Nähe hat, benutzt man den Akku.
Zumindest mach ich das so, zu Hause immer am Netzstecker, wäre ja auch Sinnlos dort Ladezyklen aufzubrauchen wenn 1 Meter weiter die Steckdose ist.
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich denke man lässt das Notebook wo es nur geht über das Netzteil laufen und nur wenn man wirklich mobil sein will und keine Steckdose in unmittelbarer Nähe hat, benutzt man den Akku.
Zumindest mach ich das so, zu Hause immer am Netzstecker, wäre ja auch Sinnlos dort Ladezyklen aufzubrauchen wenn 1 Meter weiter die Steckdose ist.

signed.

Ich nehme mein MBP auch jeden Tag auf di Uni mit, lasse es aber, wo möglich, auch dort mit Netzteil laufen. Und wieder zuhause angekommen hänge ich es auch ans Netzteil.

lg
 

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
mein prob

ich habe heute noch mit apple telefoniert.

mein mbp 2,16, gekauft im feb 2007 mit ACP, wurde im okt 2007 repariert und dabei wurde mein akku getauscht. ein jahr später im okt 2008 wurde wegen einem displayschaden mein gerät nocheinmal repariert. inzwischen hat der akku 199 zyklen und health liegt bei 37 %. hab dann heute mit apple gesprochen und meinen akku können sie nicht austauschen, da akku nur ein halbes jahr garantie trotz Apple Care. sie konnten mir nur ein gutschein von 30 € geben.

was soll ich bloß machen? :(

und wo bekommt man akkus? 140€ finde ich ein wenig viel
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
100% (4617 von 4600 Kapazität) nach 35 Ladezyklen. (War zwischendurch schonmal derb abfallend bis 94%, hab die Kalibrierungstipps befolgt und jetzt steigert er sich zusehens.) :)
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
422 Zyklen, 62% Health. Der Akku hält ca. 1,5 Stunden. Kalibration brachte nichts.