• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Akku Gesundheit

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Eine sicher oft gestellte Frage: Akku ist über AppleCare nicht abgedeckt oder?

Was wäre denn wenn man einfach den Akku rausnimmt so lange man Netzbetrieb hat? Das kann man afaik bei fast allen Windowsnotebooks machen, weiß nicht wie das bei den MB(P)s ist.
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
Eine sicher oft gestellte Frage: Akku ist über AppleCare nicht abgedeckt oder?

Was wäre denn wenn man einfach den Akku rausnimmt so lange man Netzbetrieb hat? Das kann man afaik bei fast allen Windowsnotebooks machen, weiß nicht wie das bei den MB(P)s ist.


nein, ist er definitiv nicht!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mein Akku hat irgendwas bei 1300 Zyklen und 94%, also ich bin voll zufrieden ;)
Grafik kommt später... Freundin hats geliebte MacBook mit zu ner Freundin geschleppt.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ich hab im Moment 77 Zyklen und nur noch 76% Akku Kapazität, obwohl ich den Akku immer sorgsam behandelt habe. Die letzte Kalibration war vor ca. 1,5 Monaten - heute wollte ich wieder kalibrieren und mein MacBook Pro (2.16 GHz C2D, ATi X1600 mit 128 MB VRAM) ist wieder einmal abgestürzt anstatt in den Ruhezustand zu gehen.

Kann es sein, dass mein Akku unter das Austauschprogramm fällt? Auf der Apple-Seite steht aber nur was von Core Duo MacBook (Pro)s.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Was wäre denn wenn man einfach den Akku rausnimmt so lange man Netzbetrieb hat? Das kann man afaik bei fast allen Windowsnotebooks machen, weiß nicht wie das bei den MB(P)s ist.

Jein. Es funktioniert, aber das MB(P) wird dann auf 1 GHz heruntergetaktet. Das heißt, du schonst Akku, verzichtest aber auf Leistung.

Edit: Ups. Doppelpost o_O.
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Nach 7 Zyklen

jetzt schon nur noch 97%...

Ich könnte kotzen...
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
hmm nachdem ich hier jetzt mal über dieses Thema gestolpert bin hab ich direkt auch mal ne frage zu meinem akku.
MBP Mitte 2007 gekauft viel im Netzbetrieb genutzt daher nur 37 Ladezyklen. Nur zeigt er mein Health wert nicht so erfreuliche daten wie von manchen hier :(.
Hab ja auch hier gelesen das die Ladekapazität schwanken kann wegen Temperatur. Nur sehe ich das immer öfter ein wert zwischen 50 und 60 % Health erreicht wird gestern hatte ich 87% Health im Netzbetrieb heute Abend(ohne angeschlossen Netzstecker) dann das erstmal seit gestern wieder angeschaltet und nur noch 56% Health :(.
Hab ihn dann ne weile genutzt bis ca und jetzt wieder zum akku laden ausgeschaltet.

mfg micha
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ich habe seit einiger Zeit auch nicht mehr gerade erfreuliche Werte.
86 Zyklen und 53% Health...

lg
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Ich habe seit einiger Zeit auch nicht mehr gerade erfreuliche Werte.
86 Zyklen und 53% Health...

lg

Akku Kalibrieren sollte da helfen. Entladen bis es nicht mehr geht und einmal Richtig ohne unterbrechung Voll machen.

Ich habe >300 Zyklen und noch 94%

Gruß
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
So. Hab kalibriert und iStatPro sagt mir nun, dass die Health meiner Batterie ist von 51% auf 31% gesunken.
Wieso das verdammt noch mal?
Hab erst 88 Zyklen...

lg

das sagt der System Profiler:

 
Zuletzt bearbeitet:

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
ja zum Kalibeieren hab ich ne frag wie kalibriere ich richtig ?

a) Laptop benutzten bis er von selbst in den Ruhezustand geht (als bis vorne das Lämpchen leuchtet) und dann aufladen
oder
b) warten bis sogar der Rest Strom für den Ruhezustand raus ist (also bis sogar das Lämpchen vorne aus ist) ?

ich hab es immer so gemacht wie in (b) beschrieben
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
ich hab es auch immer so wie in (b) beschrieben gemacht.

lg
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
So. Die Akku-Health war wieder auf 51% angestiegen ist inzwischen aber wieer auf 36% gesunken. 93 Zyklen/13 Monaten.
Grade eben komme ich vom ASP zurück und der hat gesagt dass es auf keinster Weise möglich sein wird, dass Apple mir die Battrie umtauschen wird...
Ich lese jedoch hier, dass Batterien sehrwohl, auch nach Ablauf der Garantie, wegen Kulanz augestauscht werden. Was kann ich machen, dass meine Batterie vielleicht doch noch eingetauscht wird?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
is bei mir ähnlich nur noch nicht so schlimm. bedenkt auch dass die akkus relativ schnell altern, kommt also nicht nur auf die ladezyklen an. vor allem bei den pro's soll apple ja auch geschlampt haben was die akkus angeht, dir bleibt wohl nix anders übrig als nen neuen zu kaufen...
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
ahhhh hab eben mit Apple tel. Mein Akku hat 78 Zyklen und nur noch 44% max. Leistung.

Ergebnis.. Pech gehabt akku ist älter als 1 jahr :(

na toll!