• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP-Akku extern laden?

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also das schwierige an dem bau wird nicht das netzteil sondern die regelung für den akku, der darf nämlich nur ne bestimmte temp. erreichen und nur einen bestimmten max. Strom und wenn er voll ist, dann bin ich mir bei LiIon nicht ganz sicher ob man die dann abschaltet oder auf erhaltungsladung.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
also das schwierige an dem bau wird nicht das netzteil sondern die regelung für den akku, der darf nämlich nur ne bestimmte temp. erreichen und nur einen bestimmten max. Strom und wenn er voll ist, dann bin ich mir bei LiIon nicht ganz sicher ob man die dann abschaltet oder auf erhaltungsladung.

Moderne Lithium-Akkus regeln das eigentlich mittlerweile von alleine, aber Vorsicht in dem Fall wohl besser.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja die akkus schalten ab, aber ich glaube den ladenstrom regeln sie nicht selber.

ne 149 apfelklinik