• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

+++MBP 09 startet nicht mehr !!! ZUM ZWEITEN MAL +++

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
gibt es in kiel einen apple reseller, zu dem du morgen gehn kannst?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich glaube der ist abgewandert :(
Meinst du alles nacheinander mit bestätigen dazwischen oder so hintereinander weg geschrieben ???
Weil chmod 755 und chown beißen sich doch in einer Zeile ??? Oder nicht ???
sbin /mount -uw /chmod 755 /chown -Rh root:wheel /private/var/root
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
gibt es in kiel einen apple reseller, zu dem du morgen gehn kannst?

Ich hab keine Ahnung gibt es garantiert ... frag mich bloß ob die Kompetent genug sind ??? Oder das Gerät gleich einschicken wollen !!!
Das bringt mir dann auch nix :(
Weil nen Hardware defekt scheint es ja nicht zu sein !!!

Wenn alle Stricke reißen dann fahre ich morgen da hin ... wenn ich einen finde ... werde gleich mal im Netz suchen !!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Jeder Befehl wird mit Return abgeschlossen.
Mag sein, daß es weitergehende Möglichkeiten gibt, aber sicher nicht indem man einfach hintereinander schreibt.
In der roten Zeile wäre schon mal das Problem, daß die Shell dann nach den Verzeichnissen /chmod und /chown sucht, die es nicht gibt.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
alles einzeln mit Enter bestätigen.
Statt
Code:
chown -Rh root:wheel /private/var/root
würde ich
Code:
chown root:admin /
nehmen. Ich glaube GunBound hat da was falsch verstanden, da ich nicht wüsste, was /private/var/root/ damit zu tun hat...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
hab ich mir auch schon gedacht !!! Schau dir mal den Link in Post von Luk an ... ich versuche es jetzt noch mal !!!

PS: nicht das mit wheel/Admin natürlich *lach* ... sondern der Post davor !!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Ich hab keine Ahnung gibt es garantiert ... frag mich bloß ob die Kompetent genug sind ???
Das sollte man hoffen (also wirklich zu einem Service Provider gehen, nicht in der Apple-Ecke von Saturn schauen).
Er hätte allerdings auch die Möglichkeit, die Festplatte auszubauen und extern an einen anderen mac zu hängen und dort "ganz normal" nach dem Fehler zu schauen.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also wenn mir noch mal jemand die Reihenfolge beschreiben kann mit den Befehlszeilen mit den Bestätigungen dazwischen geb ich ruhe für heute ...

Also starten mit schift+s
/sbin/mount -uw

chmod 775

chown -Rh root:admin /private/var/root

chmod -R u=rwX,go=u-w /private/var/root

Und danach noch den "launchctl unload -w/ usw....LINK

Ich hoffe mal das ist richtig ....
danach beenden mit exit und neu booten ?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich glaube GunBound hat da was falsch verstanden, da ich nicht wüsste, was /private/var/root/ damit zu tun hat...

Der Typ im verlinkten Beitrag schrieb ja eben etwas von "root-folder" - ich habe auch nur entsprechend des Beitrags den Pfad darauf angepasst. Dann habe ich wohl wirklich etwas falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Und was ist der aktualisierte Path ??? Übrigens wenn das hier klappt gibts virtuellen Bananen Split für alle :)
Ich hoffe du hast noch ein paar Min. zeit ...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
ok ich glaub ich muss morgen wirklich in nen Service Point !
Ich danke euch allen für die Hilfe ... Ich weiß nicht ob es an mir liegt das es nicht geklappt hat ... Aber ich denke mal....:)

Ist einfach ziemlich schwierig einem nicht Terminal "User" Unix in Grundzügen in ein paar Min. beizubringen !!!

Auf jedenfall habt ihr es versucht :)
Danke an alle !!!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich schreibe mal wie es mir ergangen ist !!!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Guten morgen @ all !
Da ich euch von meinem Iphone schreibe ... Ist es nicht sehr gut gelaufen !
War bei einem Mac Partner in Kiel ... Aber der hat das Book im target Modus
Angeschlossen aber selbst dort hat es nicht so funktioniert ... Er wollte das gerät dort behalten und noch weiter testen und probieren !!! Aber bei 96€ die Stunde ist in meinen Augen nicht viel mit probieren !!! Da löse ich das Problem doch lieber wieder auf die "alte" Art .... Dann ist zwar mein Windows weg... Aber das nutze ich sowieso sehr selten !
Ich konnte mein Book ja nicht in Kiel lassen ! Bin ja schon wieder in Berlin ... Und setz mich morgen dran :(
Wünsch euch nen schönen Tag und danke nochmals für die Hilfe

Micha
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Schöne gute Nacht @ all ...

Hab es nun endlich (Zeitlich) mal geschafft mein MBP wieder zum laufen zu kriegen :)
Diese Variante wie schon vor zwei Mon. kostet zwar viel Zeit ... Extern. OSX installation usw ...
Hab jetzt endlich mal mit Time Maschine ein Backup gemacht und werde wenn das Probl. noch mal auftritt sowieso zum Händler gehen .. weil noch mal hab ich darauf keine Lust mehr auch wenn natürlich alles beim alten ist ... Nicht wie bei Windows ... Programme neu installieren usw. halt Apple like ... aber einen Fehler zu erschaffen durch die Veränderung der Zugriffsrechte der Festplatte mit nur einem Klick !!! ... und danach kann man diesen Fehler nicht mal mehr mit der Sys DVD und dem Festpalttendienstprogramm wiederherstellen !!! Das ist man gar nicht mal Apple like ...

Übrigens in meiner neuen Umgebung ... Frohnauer Wohnpark Berlin !!! Sind wir so modern ... das überall Glasfaser verlegt wurde un deswegen kein DSL möglich ist ..(Aussage Telekom) ... Und zu guter letzt hab ich hier nur EDGE ... nicht mal UMTS geschweige denn HSDPA ... Und Sky DSL auch über die Telekom ist nicht möglich weil an der Außen Fassade keine Schüsseln angebracht werden dürfen :( ...
26 km von der Hauptstadtgrenze entfernt und Internet technisch am Ar... der Welt !!!
Also wenn es hier einen Leidensgenossen gibt ... man kann sich ja mal auf nen Kaffee treffen da die LAdezeiten selbst bei der AT Seite grandios sind :) Da bleibt noch Zeit für nen Plausch nebenbei :)

Jute Nacht

Micha