mb-UB-white-Akku nur 90% Kapazität lt. apple i.O. ?

AppleiPhone

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
18
lt. coconut battery:
90 % Current Battery Capacity
3 Monate alt
14 Ladezyklen
Ich denke für mein MacBook (late09) ist 90% nach 14 Ladezyklen ziemlich kacke.oder?
wie siehts aus, sollte ich bisschen warten oder an Apple wenden?
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
mein health steigt langsam wieder, bin schon wieder bei 94-95 % health:)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kurzes feedback: lt. apple-shop muc das mb-UB zurückgeschickt und neues bestellt;

nun 100% health(mal schauen wie lange, aber merklich besser/ baue noch die intelSSD ein)

anstatt der 250gb-hdd gab es eine 500gb-hdd von hitachi.
lob an apple.

wie? geschenkt oder was?
 

AppleiPhone

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
18
ja hab ich schon, aber ich hab auch irgendwie das Gefühl das der Akku nur ziemlich kurz hält also keine 4 stunden.
ist der Wert denn zuverlässig den Coconut Battery anzeigt oder gibts noch andere Programme die das Anzeigen?
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
der system profiler von snowleopard sollte doch recht zuverlässige werte bringen, sonnst istat
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
das mb-UB ist aus dem refurb-shop; da gibt es ab und zu mal Bakshish.
der Akku hat nun auch vernünftige Werte.

Nur die 4gb+2gb-Kombi mag er nicht; da geht die Akkulaufzeit in die Knie; besser 2+2gb-ram. 1+1gb-Kombi ist nix; da geht win7-x64 in mit der Leistung in die Knie und stockt.


sonst halt miniBatterLogger?
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30782
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Erfahrungsgemäss bringt eine SSD kaum bessere Akkulaufzeiten; finde die 500er/5400rpm i.O. und werde diese drinn lassen.
Laufzeiten von 6 - 7 h sind schon schwer i.O.
Die Akku-Ladezeiten äußerst bemerkenswert; rund 2 h ist der Akku wieder voll. Werde mir noch ein zweites Netzteil organisieren.

Die Intel kommt in den mini; selbig der 4gb + 2gb-ram-Riegel. Der Mini braucht einen kleinen Turbo-Booster.
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Hab nun auch nochmal einen Wert mein Akku steht schwankt zu Zeit zwischen 87%-88% Health und wurde bisher 82 mal geladen...
Volle Ladekapazität (in mAh): 4771
Also obs nun gut ist oder nicht kann ich jetzt nicht beurteilen, aber vielleicht hilfts ja bei eurem Gesamteindruck ;)
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Bei meinem MacBook Air (Rev. B) schaut es z.Zt. folgendermaßen aus:

92 % Current Battery Capacity
15 Monate alt
79 Ladezyklen

Ist wohl im normalen Rahmen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich habe den Eindruck dass die Healthanzeige und max. Capacity sich daran bemessen wie lange der Akku beim letzten Zyklus (evtl. den letzten Zyklen) gehalten hat. Wenn ich z.B. oft den Akku stark beanspruche und er schnell geleert wird geht mein Health bis auf 83% runter und wenn ich dann beim Arbeiten (Studi-job als Barkeeper) die ganze Zeit Musik übers Notebook laufen lasse (Ext. Lautsprecher, Bildschirm aus) hält der Akku locker mal 10 Std. durch und die Healthanzeige steigt wieder ordentlich an.

Im Moment bin ich bei 99% (iStat Pro) wobei mein Max. irgendwo über 13300 mAh war (theoretische 104%):

Verbleibende Ladung (in mAh): 12720
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 12815
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 75
Zustand: Gut

Ich mach mir erst kurz vor Ablauf der 1-jährigen Garantie oder wenn mein Akku mir nicht mehr lange genug hält, sorgen über die Healthanzeige.
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Inzwischen ist das Thema zwar mehr oder weniger alt, aber mir ist das nun mal aufgefallen und will euch das mal nicht vorenthalten, also bei mir ist die Health zwischen durch auf 86% gesunken, jetzt aber hab ich 91 Ladezyklen durch und die Health-Anzeige steht bei mir wieder bei 95% O.O!
Also denke das zeigt ,dass die Werte von 93% bei MacBook kauf nicht sonderlich stören sollten ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich hatte heute Batterie prüfen bei mir stehen. Die Leitung ist bei meinem 24 Monate alten MBP über Nacht rapide abgefallen. Habe dann beim Support angerufen.
Es wurde ein SMC reset durchgeführt. Anschliessend stand die Leistung wieder bei 80%.

Informationen zum Batteriemodell:
Hersteller: Sony
Gerätename: ASMB012
Pack Lot Code: 0000
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0110
Hardware-Version: 0500
Zellen-Version: 0303
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 3146
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4351
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 234
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -41
Spannung (in mV): 11837

Habe aber trotzdem einen Umtausch gemacht!
 

Member 66059

Gast
Interessant, mein MacBook ist jetzt 26 Monate alt und hab nach 204 Zyklen noch 99%. Ich hab noch das Schwarze 13". Und ich hab es jeweils vollständig entladen und danach wieder aufgeladen.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Interessant, mein MacBook ist jetzt 26 Monate alt und hab nach 204 Zyklen noch 99%. Ich hab noch das Schwarze 13". Und ich hab es jeweils vollständig entladen und danach wieder aufgeladen.

Kannst Du mal bitte Deine Informationen zum Batteriemodell posten?
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
49 zyklen 92%

muss ich damit jetzt wirklich zu apple?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich hatte heute Batterie prüfen bei mir stehen. Die Leitung ist bei meinem 24 Monate alten MBP über Nacht rapide abgefallen. Habe dann beim Support angerufen.
Es wurde ein SMC reset durchgeführt. Anschliessend stand die Leistung wieder bei 80%.

Informationen zum Batteriemodell:
Hersteller: Sony
Gerätename: ASMB012
Pack Lot Code: 0000
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0110
Hardware-Version: 0500
Zellen-Version: 0303
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 3146
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4351
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 234
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -41
Spannung (in mV): 11837

Habe aber trotzdem einen Umtausch gemacht!

neuer akku ist heute gekommen :D

Batterie-Informationen:

Informationen zum Batteriemodell:
Hersteller: SMP
Gerätename: ASMB012
Pack Lot Code: 0002
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0110
Hardware-Version: 0500
Zellen-Version: 0200
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 5443
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5443
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 1
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12538