• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mb pro mir 2012 aufrüsten

Oecher1988

Golden Delicious
Huhu , hoffe ein neuer Thread stört nicht . Habe ein mb pro mid12 günstig von einem Freund erworben . Ich habe mir jetzt sofort eine Samsung evo ssd gekauft und möchte diese einbauen , um es flotter zu machen . Es hat momentan 8gb ram , meine Frage :
Soll ich es auf 16gb aufrüsten? RAM kostet momentan dafür 67€ und wäre erschwinglich ... gibt es sonst noch Möglichkeiten , das mb flotter zu machen ?

Was ist denn ein swap ja wenn es nicht sonderlich was bringt , belasse ich es bei der ssd

Also würdest du eher die 8gb behalten ? Mb wird für Surfen mit vielen tabs , bissle Bild Bearbeitung , Musik hören und kleine spiele genutzt

Für die von Dir genannten Anwendungsbereiche genügen die 8 GB meiner Meinung nach.
Die SSD ist wichtig.
Wenn Du die genannten knapp 70 EUR aber über hast, spricht auch nichts gegen eine Aufrüstung auf 16 GB.

• Like
Reaktionen: Oecher1988
Also würdest du eher die 8gb behalten ? Mb wird für Surfen mit vielen tabs , bissle Bild Bearbeitung , Musik hören und kleine spiele genutzt

wenn Du das alles gleichzeitig machen möchtest, dann würde ich aufrüsten auf 16GB. Safari frisst bei mir idR 13GB - braucht man natürlich nicht, wenn man die Applikation ab und an schliesst, aber man ist ja faul.

• Like
Reaktionen: Oecher1988