• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mb pro mir 2012 aufrüsten

Oecher1988

Golden Delicious
Registriert
14.09.18
Beiträge
11
Huhu , hoffe ein neuer Thread stört nicht . Habe ein mb pro mid12 günstig von einem Freund erworben . Ich habe mir jetzt sofort eine Samsung evo ssd gekauft und möchte diese einbauen , um es flotter zu machen . Es hat momentan 8gb ram , meine Frage :
Soll ich es auf 16gb aufrüsten? RAM kostet momentan dafür 67€ und wäre erschwinglich ... gibt es sonst noch Möglichkeiten , das mb flotter zu machen ?
 

Oecher1988

Golden Delicious
Registriert
14.09.18
Beiträge
11
Was ist denn ein swap ja wenn es nicht sonderlich was bringt , belasse ich es bei der ssd
 

Oecher1988

Golden Delicious
Registriert
14.09.18
Beiträge
11
Also würdest du eher die 8gb behalten ? Mb wird für Surfen mit vielen tabs , bissle Bild Bearbeitung , Musik hören und kleine spiele genutzt
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Für die von Dir genannten Anwendungsbereiche genügen die 8 GB meiner Meinung nach.
Die SSD ist wichtig.
Wenn Du die genannten knapp 70 EUR aber über hast, spricht auch nichts gegen eine Aufrüstung auf 16 GB.
 
  • Like
Reaktionen: Oecher1988

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Also würdest du eher die 8gb behalten ? Mb wird für Surfen mit vielen tabs , bissle Bild Bearbeitung , Musik hören und kleine spiele genutzt

wenn Du das alles gleichzeitig machen möchtest, dann würde ich aufrüsten auf 16GB. Safari frisst bei mir idR 13GB - braucht man natürlich nicht, wenn man die Applikation ab und an schliesst, aber man ist ja faul.
 
  • Like
Reaktionen: Oecher1988