• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MB Pro Late 2013 friert sporadisch ein

RichGirl

Idared
Registriert
15.02.14
Beiträge
24
Hey, :)

Ich habe mein Macbook noch nicht lange und hatte schon mindestens ein halbes dutzend freezes. Trackpad und Tastatur funktioniert dann nicht, außer der Powerbutton. Nachdem ich ein forced shut down gemacht habe, funktioniert er wieder für zwei Tage problemlos, bis er wieder einfriert und dann das selbe wieder vorne.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein. So ein forced shutdown kann für das System doch nicht gut sein?

Alle aktuellen Updates sind drauf. :/
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Alle Reset`s schon ausprobiert?
Am besten mal Konsole posten.
Hast Du irgendwelche "Verbesserungs-Tools" oder Antivirus Programme installiert?
 

RichGirl

Idared
Registriert
15.02.14
Beiträge
24
Verbesserungs-Tools und Antivirus Programme sind nicht installiert.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus, welche Resets meinst du denn und wie postet man die Konsole?
 

RichGirl

Idared
Registriert
15.02.14
Beiträge
24
Ich habe:

Modell-Identifizierung: MacBookPro11,1
Boot-ROM-Version: MBP111.0138.B03
SMC-Version (System): 2.16f58

Ich glaube, es müsste schon aktuell sein. Das Update lässt sich manuell auch nicht installieren, es zeigt mir an, dass das Update mit meinem Systme nicht kompatibel ist.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob mein Macbook zu den "ersten" produzierten MB's gehört?
 

Mephisto26

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Hi!

Was hat sich mit Deinem Gerät weiter ergeben?

Der entsprechende Thread im offiziellen Support-Forum knackt bald die 190 Seiten. Siehe hier:

https://discussions.apple.com/thread/5481839?start=2790&tstart=0

Da ich mich seit Januar (nach einem Linux-Seitensprung) auch mit dem Gedanken einer Anschaffung des Geräts trage und ich mein System produktiv brauche, macht mir das schon Sorgen.

Ein Feedback wäre toll!