chironex
Dithmarscher Paradiesapfel
Ich hatte es mir damals für knapp 30€ bei dem großen Fluß (siehe Link) bestellt.
Passend zurechtgeschnittene Weinkorken erfuellen den gleichen Zweck und gibt es kostenlos

Ich hatte es mir damals für knapp 30€ bei dem großen Fluß (siehe Link) bestellt.
Passend zurechtgeschnittene Weinkorken erfuellen den gleichen Zweck und gibt es kostenlos![]()
Aber vielleicht hab ich's einfach nur gerne "perfekt/stylisch"![]()
witzig !! ....ich hatte mir auch sowas gebastelt .......aber aus Champagne-Korken....:-D.....sind etwas breiter halt....
![]()
Und auch etwas hochwertiger, wenn man davon ausgeht, dass dafür ein paar Tröpfchen Dom oder Röderer fließen müssen![]()
Und wie ich bereits hier in div. Beitraegen beschrieben habe, sollte man sich das Tool Coolbook Controller fuer seinen Mac goennen.
Gruende: Untervolten und gezielt niedriger takten = weniger Waerme = leiser und kuehler
Leider muss ich derzeit auf Coolbook verzichten, da ich 10.6.3 installiert habe, Apple wohl (wieder) etwas an der Luefter-/Taktsteuerung geaendert hat und der Coolbook Hersteller das erst wieder anpassen muss (zumindest fuer mein MBP 3,1 (2007). Bei solchen Gelegenheiten merke ich wieder ganz deutlich, wie genial dieses Tool ist und wie schmerzlich ich es derzeit vermisse :-c
Permanent Flashvideos-Ohrenschmerzen...das braucht niemand![]()
[...] dass das Macbook einen Großteil der Wärme über die Tastatur abgibt.
Einerseits gut für das Design, andererseits schlecht für User, die ihr Gerät gerne mal im geschlossenen Zustand betreiben.
Das Alugehäuse ist aber sicher ein sehr kleiner Vorteil gegenüber den Polygehäusen, was die Wärmeentwicklung/-ableitung betrifft.
Es saugt die frische Luft über die Tastatur ein und bläst die heiße Luft unter dem Gelenk des Bildschirms wieder raus. Wenn du es zuklappst, werden beide Wege weitgehend geschlossen.
Wird auch über die Anschlussaussparungen links und über den DVD-Schlitz Luft angesaugt?
Ich habe hier eine Tasche, in der ich das MBP betreiben will, die aber die Seiten definitif zudämmt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.