• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB 13" Grafik, RAM und HD ?? Hilfe für Neuling

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Also Hallo hier!
ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe mir vor 3 Monaten mein MacBook gekauft. das mit 2 Ghz 80 gb und 1 gb ram.
Deine Auflistung ist ganz richtig mit den Generationen , doch ganz im klaren bin ich mir auch nicht..

Einfach mal allgemein , ich habe damals 1300 ausgegeben, und bereue davon gar nix , nur vielleicht das ich die Version mit 80 gig speicher genommen habe. aber sobald ich meine kohle fürn iPod Video verprasst habe, fange ich an zu sparen auch eine externe Platte. By The Way:

Was kostet eig 1 gb Ram ? Würde ich auch gerne erweitern.
Das geilste gefühl war es als ich ihn ausgepackt habe.Schon allein dieser Karton , pures geniales Design ;) Und dann als ich ihn angemacht habe , herrlich!

Gruß

RollMac
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
hehe ich freue mich auch auf dieses Gefühl !

1gig ram kostet glaub nich so um die 70 euro ?!

ipod video würd ich mir sparen, hatte den auch .. hab da nie ein video drauf gehabt aber áuch nicht das verlangen eins darauf zu schauen und für nen mobilen musikplayer zu groß

falls du ihn zudem als datenspeicher nutzen willst oder im auto als "festplatte" dann natürlich super

aber kauf dir lieber die platte und nen gig ram

außerdem brauchst du ja auch 2 x 1 Gig Ram, weil die Ram´s sonst nicht im Dualchannel Mode laufen - daher musst du die beiden 512 Module ausbauen und 2 x 1 gb ram einbauen

MUSST natürlich gar nix :)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
hehe ich freue mich auch auf dieses Gefühl !

1gig ram kostet glaub nich so um die 70 euro ?!

ipod video würd ich mir sparen, hatte den auch .. hab da nie ein video drauf gehabt aber áuch nicht das verlangen eins darauf zu schauen und für nen mobilen musikplayer zu groß

falls du ihn zudem als datenspeicher nutzen willst oder im auto als "festplatte" dann natürlich super

aber kauf dir lieber die platte und nen gig ram

außerdem brauchst du ja auch 2 x 1 Gig Ram, weil die Ram´s sonst nicht im Dualchannel Mode laufen - daher musst du die beiden 512 Module ausbauen und 2 x 1 gb ram einbauen

MUSST natürlich gar nix :)

Ein GB Ram kostet 39 Euro. http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1710&
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
nochmal ne frage zum macbook - kleinste config:

ist es sinnvoll sich das MB zu kaufen ohne den dvd brenner ?
kann der was ? oder sollte man lieber auf einen externen dvd brenner zugreifen ?

ist halt blöd wenn man alles nur extern hat - HD/ Brenner... usw..
ist ja nicht umsonst ein notebook :)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
ist halt blöd wenn man alles nur extern hat - HD/ Brenner... usw..
ist ja nicht umsonst ein notebook :)

eben. deswegen spar nicht am falschen ende. nachrüsten kannst du nicht mehr, und irgendwann ärgerst du dich, dass du das "damals" nicht gekauft hast.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
jo nur der aufpreis stört mich so stark.. sonst hätte ich mir schon länst das mittlere MB gekauft..

und ne richtige ecke billiger habe ich es noch nirgendwo wirklich gefunden

MANNNO
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
jo nur der aufpreis stört mich so stark.. sonst hätte ich mir schon länst das mittlere MB gekauft..

und ne richtige ecke billiger habe ich es noch nirgendwo wirklich gefunden

MANNNO

Wenn du DVDs brennen willst/musst kauf dir das mit dem DVD-Brenner. Wenn du keine DVDs brennen willst/musst kauf dir das ohne DVD-Brenner.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
mit der antwort kann ich nicht viel anfangen :)

das ist mir selbst bewusst. meine Frage war, ob es sich lohnt das SuperDrive zu nehmen, oder lieber einen externen DVD Brenner zu kaufen ?

Wegen GEschwindigkeit und Qualität des Brennvorgangs !
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
mit der antwort kann ich nicht viel anfangen :)

das ist mir selbst bewusst. meine Frage war, ob es sich lohnt das SuperDrive zu nehmen, oder lieber einen externen DVD Brenner zu kaufen ?

Wegen GEschwindigkeit und Qualität des Brennvorgangs !

Wenn du mobil bleiben willst und auch mobil DVDs brennen willst kauf dir das mit dem DVD-Brenner. Wenn du nur zuhause mal ne DVD brennen willst kauf dir das ohne DVD-Brenner und dafür einen externen.

Der Aufpreis ist gerechtfertigt, da du 40GB mehr Speicherplatz hast, einen schneller Prozessor und einen DVD-Brenner. Ich würde das mit dem DVD-Brenner nehmen.

bild2sb7.png
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
nun ja, alles in allem in der Aufpreis schon OK.
Trotzdem stören mich die 200 Euro gewaltig !!

was ist im apple protection plan (3 jahre) alles enthalten ?

die suche ergibt immer themen wo andere sachen angesprochen werden..
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
nun ja, alles in allem in der Aufpreis schon OK.
Trotzdem stören mich die 200 Euro gewaltig !!

was ist im apple protection plan (3 jahre) alles enthalten ?

die suche ergibt immer themen wo andere sachen angesprochen werden..

Garantieerweiterungen gibt es nicht nur bei Apple, viele Fachhändler und Onlineversender bieten das an. Es kommt auf deine Bedürfnisse an.....

Bei Mactrade ist beim Kauf eines mobilen Macs ein xclusive upgrade für 140 Euro verfügbar, das nicht nur 36 Monate Garantie, sondern einen Abholservice sowie ein Leihgerät beinhaltet. Wer einen Mac beruflich braucht, weiss das zu schätzen.