• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB 13" Grafik, RAM und HD ?? Hilfe für Neuling

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Da stellt sich nur die Frage wie groß der Leistungsschub mit 3 Gb RAM ist. Früher war es beim PC ja auch so das 2 Gb RAM im Vergleich zu 1 Gb RAM nicht wirklich viel gebracht haben und das den Aufwand nicht entschädigt hat.

Was für Anwendungen führst du auf deinem Laptop aus das du dir gleich überlegst 3 Gb RAM einzubauen? Mac OS X soll mit 2 Gb auch sehr schnell laufen und ich denke da wirst du auch für die Zukunft gerüstet sein.

Ist schon der Wahnsinn wie schnell sich das verändert hat. Vor knapp einem Jahr hat man noch gesagt 1 Gb RAM reicht locker und jetzt sind wir schon bei 2 oder 3 Gb. Das geht alles viel zu schnell ;)
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
aktuell habe ich verwendung für 3 GB - bin halt aktuell 2 GB im PC gewöhnt daher will ich die auch haben. wenn der preis stimmt.

ich denke nur an die zukunft - was kommt usw..
will ein rechner haben mit dem ich ein paar jahre gut auskomme !!
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Dann kauf dir 3 Gb. Momentan rotiert hier auch ein Thread in dem ein User sagt, dass 3 Gb doch einen ordentlichen Leistungszuwachs bringen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn du dir ein refurbished kaufen willst, dann schau mal hier rein, da gibts gleich die möglichkeit speicher und festplatte zu erweitern. hat den vorteil, dass du die festplatte und / oder speicherriegel nicht mit verlusten verkaufen musst.
Hab dort auch gekauft, dass mein MB aufbereitet wurde, davon ist nix zu sehen, bin sehr zufrieden.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Wenn du dir ein refurbished kaufen willst, dann schau mal hier rein, da gibts gleich die möglichkeit speicher und festplatte zu erweitern. hat den vorteil, dass du die festplatte und / oder speicherriegel nicht mit verlusten verkaufen musst.
Hab dort auch gekauft, dass mein MB aufbereitet wurde, davon ist nix zu sehen, bin sehr zufrieden.

Moin

also die Preise sind ja nciht so berauschend..
MacBook 13,3" Core2Duo 2,0GHz
bestandgrun.jpg
EUR 979,-
Intel C2D 2GHz, 13,3" Display (1280x800), 1GB RAMFA700D/A80GB, SuperDrive (DVD±RW), AirPort Extr., Bluetooth64MB (shared) GMA950, OS X 10.4, iLife '06, dtsch.

Ist nicht toll der Price..^^ bei Apple kostet das 1050 nur das dort nur ein Combolaufwerk eingebaut ist.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
kann man denn nirgendwo diese macbooks günstiger bestellen ?
es kann doch nicht sein, dass selbst ein Großhändler die Dinger nur für knapp 100 Euro billiger bekommt ??!!!

Auch die refurbished Preise sind keine Superpreise !

Und als Schüler/Student bekommt man auch nur einen mini Rabatt !

Und Gebruachtpreise sind auch nicht viel billiger als neu^^

wer hat denn hier den übertipp :) ^^
 

FireballBK

Boskoop
Registriert
14.10.06
Beiträge
40
Naja Apple Produkte sind halt generell Preisstabiler als die anderer Hersteller.
Und wirklich teuer ist das MacBook nun wirklich nicht.
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Ich weiß ja nicht was du willst aber billiger also Aoc wirst kaum kommen ausser du kaufst bei Unimll und verkaufst die Zugaben wieder.

mfg
 

M@tthias

Gast
wer hat denn hier den übertipp :) ^^


kauf dir ein neues Gerät und erfreue dich am Apple-Gefühl.
Die Dinger werden nicht günstiger angeboten, außer es fallen welche vom LKW ....

Falls du mal auf ein Macbook Pro o.ä. wechseln möchtest wirst du dich über die stabilen
Gebrauchtpreise freuen.
So eine Investition sollte man schon über den ganzen Lebenszyklus betrachten - also i.d.R. über mehrere Jahre ...

M@tthias mit seinem MacBook, der keinen Cent bereut ...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Moin

also die Preise sind ja nciht so berauschend..
MacBook 13,3" Core2Duo 2,0GHz
bestandgrun.jpg
EUR 979,-
Intel C2D 2GHz, 13,3" Display (1280x800), 1GB RAMFA700D/A80GB, SuperDrive (DVD±RW), AirPort Extr., Bluetooth64MB (shared) GMA950, OS X 10.4, iLife '06, dtsch.

Ist nicht toll der Price..^^ bei Apple kostet das 1050 nur das dort nur ein Combolaufwerk eingebaut ist.

Und wieso ist der Preis jetzt nicht toll? du sparst 80 € und hast nen dvd-brenner. is doch super. und wie gesagt, die refurbs sind nicht schlechter als neuware. nur, dass apple sie halt nicht als neuware verkaufen darf.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Kann man in das C2D MacBook wirklich 3 GB Ram einbauen? Meines Wissens geht das nicht. Auch beim Apple Shop kann man keine 3 GB ram einbauen lassen.

mfg Julius
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
am apple gefühl werde ich mich bald erfreuen.. weiß nur noch nicht wann.
und ich weiß auch noch nicht ob neu oder gebraucht und wenn neu dann wo ?!

WAS IST AOC ??? Ist das ein Händler ? bitte mal die homepage nennen

wie ist das mit den neuen generationen des macbooks ?

sehe immer wieder verschiedene Modelle !?

welches ist das GANZ NEUE und welche sind die alten ?

woran erkenne ich was ?

ist das alles schwer :( bitte um Hilfe für einen Apple Noob^^
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
am apple gefühl werde ich mich bald erfreuen.. weiß nur noch nicht wann.
und ich weiß auch noch nicht ob neu oder gebraucht und wenn neu dann wo ?!

WAS IST AOC ??? Ist das ein Händler ? bitte mal die homepage nennen

wie ist das mit den neuen generationen des macbooks ?

sehe immer wieder verschiedene Modelle !?

welches ist das GANZ NEUE und welche sind die alten ?

woran erkenne ich was ?

ist das alles schwer :( bitte um Hilfe für einen Apple Noob^^

Die neues sind die, die du immer auf der http://www.apple.de Seite im Store findest. Somit kannst du die Gebrauchten damit vergleichen.

Hoffen wir dein Switch gelingt gut!;)

MFG gilligamer
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
also sind die ganzen MB´s bei ebay welche Core2 Duo Cpu´s sind aber nur 1,83 ghz haben, die alten MOdelle ?

also sind alle c2d mit 2 ghz die ganz neuen ??
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
und was ist aoc ??

dieser händler da ?

wo ist es am sinnvollsten sein macbook zu kaufen ?

wenn auch nciht viel billiger, aber dafür mit besseren zugaben wie garantie oder zubehör ??


HILFE
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
und was ist aoc ??

dieser händler da ?

wo ist es am sinnvollsten sein macbook zu kaufen ?

wenn auch nciht viel billiger, aber dafür mit besseren zugaben wie garantie oder zubehör ??


HILFE

Bitte vermeide Doppelposts. Du kannst deinen alten bearbeiten bearbeiten indem du diesen Button unter deinem Post klickst:
edit.gif


AoC ist... siehe hier http://www.apple.com/chde/aoc/

MFG gilligamer
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
jo das stimmt..
werd ich drauf achten!

Also AOC ist ein spezieller Zugang für Studenten und alle die irgendwas mit der Schule zutun haben
AUch Azubis ?

Unc warum steht dort alles in CHF ??

Grützi^^
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
wie kann ich dort in die preise einsehen ? (aoc)

noch ne frage zu den MacBook Generationenen

Wie viele MAcBook Generationen gibt es ?

1. Die mir Core Duo Prozessoren (uninteressant)
2. C2D - aber mit minifestplatten (60 gb) und mit nur 1,83 gh

und die 3. ist die aktuelle mit 2 ghz bzw 2.16 ? oder einfach nur die 2. aber mit mehr ghz ?