• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maxons Zehnte

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Magoonzy, das ist nicht paradox. Denn das "toppen" war nicht Bestandteil des Pressetextes. Das sind zwei verschiedene Dinge, ich wollte nur nochmal aufzählen was ich behauptet habe und was mir hier angedichtet wird.

Noch deutlicher als in meinem vorherigen Post - sry - kann ich es dir nicht erklären. :-x
Du scheinst heute doch erheblich mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein. Anders läßt sich das alles hier nicht erklären. Wie dem auch sei - ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

Ich für meinen Teil werde ihn mir nicht mit so einer Nichtigkeit füllen. Das gleiche kann ich euch auch raten.;)

LG
Mag
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Man kann sich auch absichtlich missverstehen
(und gerade wenn Maxon auftaucht geraten mattin uns Jesfro ja gerne mal aneinander)...

Ich finde es allerdings ungluecklich, dass ein Pressetext (= Werbung) ohne Kennzeichnung gepostet wird.
Das widerspricht auch den Apfeltalk Verhaltenstips, besonders fuer die Startseite.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das widerspricht auch den Apfeltalk Verhaltenstips, besonders fuer die Startseite.

Steht in den Tipps nicht auch, dass man nach Möglichkeit richtig schreiben soll, was korrekte Groß-/Kleinschreibung einschließt?

Er ist nunmal ein Admin, er kann hier machen was er will. Das muss man akzeptieren, wenn man sich in einem Forum anmeldet.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hä?

wie bekannt schreibe ich alles klein... aber nur in den posts. nicht in einem artikel, den ich auf der startseite bringe... und, auch wenn man das glauben könnte, kann und will ich hier nicht machen was ich will. ich bin schliesslich nicht allein auf der welt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Hey. wow... was soll dieser Thread... (also nicht das Thema...).

Was soll diese "Positionierungsscheisse". seid doch einfach Anständig zu einander...

Das Forum ist am Beginn des "Heise"-Syndroms... also kommt etwas runter Leute...

wir wollen ja nicht in einem Jahr "Apfeltalk" zu "Heises'Apfeltalk" umbennen müssen. ;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
wie bekannt schreibe ich alles klein... aber nur in den posts. nicht in einem artikel, den ich auf der startseite bringe... und, auch wenn man das glauben könnte, kann und will ich hier nicht machen was ich will. ich bin schliesslich nicht allein auf der welt.

Hey, das war doch nicht böse gemeint ;)
Ich meine nur, dass man akzeptieren muss, dass der Foreninhaber ein paar mehr Rechte hat, als die normalen User, und das man das akzeptieren musss. ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Hey, das war doch nicht böse gemeint ;)
Ich meine nur, dass man akzeptieren muss, dass der Foreninhaber ein paar mehr Rechte hat, als die normalen User, und das man das akzeptieren musss. ;)

das hat nichts mit Rechten zu tun.... Die Forenregeln sind ja keine Gesetze. Sondern nur Leitplanken. Welche etwas Ordnung und Ruhe reinbringen sollen...

Moderatoren haben mehr Benutzerrechte. Sollten aber als Vorbilder gesehen werden. Du kannst ja auch alles klein schreiben. einfach nicht alles GROSS.
 

mattin

Gast
Magoonzy
Noch deutlicher als in meinem vorherigen Post - sry - kann ich es dir nicht erklären
Danke für deine Bemühungen. Aber: Wie ich bereits ausführte bist du auf dem Holzweg :)
 

mattin

Gast
ach was... das ist zu albern. lassen wir das. meine zeit ist mir zu kostbar. ich weiss was ich von dir zu erwarten habe. das ist immerhin etwas...

Ja, mir ehrlich gesagt auch. Für jemanden, der eine Pressemitteilung als eigenen Artikel ausgibt, was wirklich unterste "journalistische" Schublade ist, machst du hier einen ziemlich grossen Wirbel. Beharrst sogar noch drauf, dass du Werbung 1:1 übernommen hast.

Jetzt wissen wir beide was wir voneinander zu halten haben.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
was ist dir widerfahren? ich habe diese pressemitteilung nicht als eigenen artikel ausgegeben. schon wieder diffamierst du mich. du kannst die mitteilung sehen wie du willst. ich habe es schon längst geklärt, dass es nicht mein artikel ist, dass ich die pressemitteilung 1:1 gepostet habe. sowas mache ich höchst selten. es kommt mir fast so vor, als dass du seit mai darauf gelauert hast, dass ich mal (aus deiner sicht) einen fehler mache um dann drauf zu hauen.

was du mit deinem ersten post in diesem thread machst ist unterste schublade auf der menschlichen ebene. ohne rücksicht auf verluste, immer dem eigenen ego folgend, dein ist die wahrheit, niemand kann dir...

wenn du dich dabei wohl fühlst...
 

mattin

Gast
was ist dir widerfahren? ich habe diese pressemitteilung nicht als eigenen artikel ausgegeben. schon wieder diffamierst du mich.

LOL!

Ne, weswegen hat es auch entsprechende 18 Beiträge gebraucht bist du das zugegeben hattest, richtig?

Was mir widerfahren ist? Jemand, der sich die dollsten Dinge einredet.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Hey. Ich bin zwar kein Moderator und möchte euch nicht bevormunden. Könnt ihr das nicht via PN machen. Oder der "klügere gibt nach"?

mir macht das nichts aus wenn man Pressemitteilungen ganz Leicht angepasst postet. ich habe auch schon Newsartikel für die home seite gepostet. und wenn ich ehrlich bin benutzt doch fast jeder einen Grundartikel welcher kopiert ist und modifiziert wird.

Auf jeden Fall ist das kein Grund einen Moderator anzugreifen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wieso gebraucht um das zuzugeben? du bist wirklich völlig auf dem holzweg! das kann echt nicht sein, was du da alles von dir gibst...

ich weiss garnicht wieso ich mich hier permanent rechtfertige.

kannst du dir eventuell vorstellen, dass ich die mitteilung gepostet habe und dann normal weitergearbeitet habe... zudem habe ich den artikel nie als meinen eigenen ausgegeben. ich weiss nicht wo du das zwischen den zeilen herausgelesen hast... zumal du es ja sowieso am besten wusstest. ergo deine eigentliche intention ist es mich zu diskreditieren... jetzt mutmasse ich auch mal... du hast dir ja in der hinsicht schon einiges herausgenommen.

zu dem was dir widerfahren sein könnte... es muss etwas schlimmeres gewesen sein als der "der sich die dollsten dinge einredet"... ich weiss nicht. irgendwas böses irgendwie. privater stress, ein kunde der nicht zahlt...

mir ist es egal. ich gebe dir einen tip. benutze die ignorierfunktion, dann musst du dir das was ich so ab und an schreibe nicht lesen. das ist besser für dich.

ganz nebenbei, ich bin sehr beeindruckt von deinen szenen und renderings, ohne neid! meine ehrliche anerkennung und hochachtung für deine arbeit.

für alle interessierten: cinema 4d at its best
 

mattin

Gast
Wahnsinn. Jetzt greife ich schon jemanden an. Ist das der Gruppenreflex? Ist mir dann doch zu gefährlich hier. Auf Wiedersehn.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Also wer abeitet denn hier noch so mit C4D, arbeite seit 3 Jahren damit (wir haben es im Studium ziemlich ausführlich beigebracht bekommen).
Mann hört ja immer das dies und jenes Programm besser ist, wobei ich immer wieder feststellen muss, dass man schon ziemlich viel zu tun hat um wirklich alle Funktionen ausschöpfen zu können.

Dazu kommt für mich das Archicad und C4D gut zusammenspielen, was für Programme benutzt ihr noch so um Renderings zu erstellen ? Würde gerne meinen Horizont erweitern;).

ciao Burn
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Produktion des Quickstart-Tutorials mitbekommen.

- Auflage 10.000 Exemplare
- Umfang ca. 240 Seiten (Version 9.x hatte ca. 170 Seiten)
- Inhalt ähnlich zur Vorgängerversion, wobei jeweils Kapitel zu Hair und MoGraph hinzugekommen sind.

Gruß, Tobias
 

needmilk

Gast
Ich verstehe die ganze Newsaufregung gar nicht. jesfro fand einfach die News wichtig und hat sie auf die Startseite gepostet. Da ich diese Programme nicht benütze, lese ich die News nicht und gut ist. Für Fans des Programms könnte diese News wirklich wichtig gewesen sein. :)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
» Ich selbst habe schon mit C4D gearbeitet und es gibt genügend einsatzgebiete wo C4D eben genau richtig ist - dieser Satz dient der Relativierung der „Aber XXXX ist besser” diskussion.

» C4D ist ein sehr wichtiges Macintosh-Produkt - genauso wie Mathematica und viele andere auch. Das Maxon jetzt zum Geburtstag die Version 10 rausbingt ist daher ein passender Anlass - die dafür geschaltete Presseerklährung einfach „wertfrei” hier zu veröffentlichen ist vollkommen legitim.