• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maxons Zehnte

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@mattin
was machst du denn so beruflich?

ich habe gerade auf deiner homepage gesehen, dass du tutorials anbietest. in diesen tutorials ist sehr häufig die rede von cinema 4d... die renderings sehen sehr gut aus.

ich verstehe deine intention nicht. du arbeitest mit cinema obwohl du es offensichtlich schlecht findest? schlechter als andere software? erzähl mir davon, ich begreife es nicht so ganz.
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Chris2k, wo ist dein Problem? R9 + Update = ca. R10 Preis. Also kein Nachteil für dich. Hinzukommt, dass du sicher seit 4 Monate Geld mit der R9 verdienst, also einen Vorteil hast, die R9 schon gekauft zu haben.

Ne, beruflich nutze ich Cinema ganz und gar nicht. Habe "nur" die Studentenversion. Zwar ist die nicht so teuer, aber dafür gibt es ja leider keine Updates, sondern du musst wieder das gesamte Paket kaufen, na ja und nach so kurzer Zeit sehe ich das nicht ein.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich verstehe die Aufregung nicht. Cinema 4d ist doch ein sehr gutes Programm. Vorallem aber ist es preislich wie auch lerntechnisch der beste Einstieg in die Materie.

Maya, Softimage und 3dMax spielen zumindest Preislich in einer anderen Liga. Dafür findet Bodypaint bei vielen Professionellen Studios Verwendung.

Wie auch immer die Apfeltalknews bezog sich nun mal auf Cinema 4d. Da sollten die Leute die etwas anderes benutzen nicht meckern. Ihr Programm wird dadurch ja nicht schlechter.

Zum Release 10:
Ich finde das eine tolle Sache. Bodypaint gleich an Bord, vereinfachte und größere Animationsmöglichkeiten und das Modul Hair gehört endlich der Studio Varriante an :). Meine ca. Ersparnis 600€ ~.

Vom Stil her macht sich eine Cinema 4d Release X Version doch prima mit einem OS X Bestriebssystem :) . Das macht das Programm dann doch gleich nochmal so sympatisch! :)

LG
Mag
 

mattin

Gast
ich verstehe deine intention nicht. du arbeitest mit cinema obwohl du es offensichtlich schlecht findest? schlechter als andere software? erzähl mir davon, ich begreife es nicht so ganz.

So, der Pressetext ist wieder zu erreichen

http://www.maxon.net/pages/dyn_files/dyn_htx/htx/1824/01824_01824.html

Da steht nichts von weltweit führend. Du hast ihn folglich nicht 1:1 gepostet. Soviel zu deinen Behauptungen.

Zu der Frage, ja, ich arbeite hauptsächlich mit C4D, und nein, ich finde dieses Programm in keinster Weise schlecht(er), im Gegenteil, ich kann mit den wenigen Nachteilen und ohne die wenigen Vorteile anderer leben, es ist mein Lieblingsprogramm, wie ich schrieb. Es ist nur einfach Unsinn, C4D an die jahrelange Weltspitze zu schreiben. C4D hat Stärken und Schwächen wie jedes andere Porgramm auch.

Chris2k, die Studentenversion kostet nichtmal die Hälfte des Updates. Als Privatman gibt man so oder so Geld zu viel aus. Hobbies kosten eben. Sicher ist das doof aber da kann man Maxon doch keinen Vorwurf machen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
So, der Pressetext ist wieder zu erreichen

http://www.maxon.net/pages/dyn_files/dyn_htx/htx/1824/01824_01824.html

Da steht nichts von weltweit führend. Du hast ihn folglich nicht 1:1 gepostet. Soviel zu deinen Behauptungen.

sei vorsichtig, was du hier öffentlich behauptest. ich habe den pressetext 1:1 gepostet. das er inzwischen von maxon selbst geändert wurde, das kommt dir nicht in den sinn?

schau mal in deine emails. anschliessend würde ich mich über eine richtigstellung deiner aussage hier im thread sehr freuen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Gut, dass ich vor 4 Montaen erst die R9 gekauft habe :mad:. Ich könnte mir jetzt echt in den Arsch beissen. Na ja was solls, erstmal abwarten, vielleicht kaufe ich es ja später mal.

Sicher ist das doof aber da kann man Maxon doch keinen Vorwurf machen.

Nun hör aber mal mit den Verleumdungen auf, mattin.

Chris2k ist wohl eher viel zu selbstkritisch, als dass er grundlos Vorwürfe gegen andere erhebt. Er ärgert sich doch nur über einen dummen Zufall, dass er vor dem Update zugeschlagen hat, woran niemand Schuld hat, nicht mal die Römer. Und wenn er nicht innerhalb kurzer Zeit nochmal zuschlagen will, so ist das allein auf seinem Mist gewachsen und er kommt damit ja auch klar. Er wollte uns halt nur von einem dummen Zufall berichten.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Uaa wie seid ihr denn drauf?
Jetzt sind wir schon bei Drohungen?

nein, wir sind nicht bei drohungen. womit habe ich denn gedroht? mit garnichts. keinerlei konsequenzen...

du hast mich hier öffentlich diskreditiert. du hast mich, auf welche veranlassung hin auch immer, bezichtigt unwahre behauptungen aufzustellen. man sollte generell vorsichtig sein, wenn man jemandem lügen unterstellt. eventuell mal prüfen, ob man nicht zunächst grundsätzlich davon ausgehen sollte, dass die menschen nett sind? dass sie nicht per se lügen? dass sie es eventuell garnicht nötig haben unwahres zu schreiben oder zu sagen?

leider ist es dir nicht gelungen die aussage, ich hätte irgendetwas erfundenes zum pressetext hinzugedichtet, zu entkräften. wie stehe ich jetzt da? wir kennen uns nicht, wir sind uns nie begegnet, wir haben keinerlei beziehung. wie kommst du dazu mich der lüge zu bezichtigen? sich dann, nachdem ich den beweis angetreten habe, mit einem locker flockigen "Super, dann wäre das geklärt." aus der affäre ziehen... schwaches bild.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hier nochmal für alle die pressemitteilung, die ich per mail an die redaktion von maxon erhalten habe:

Pressemeldung zur sofortigen Veröffentlichung

MAXON veröffentlicht neue Versionen von CINEMA 4D & BodyPaint 3D

Beste Grüße
Joachim Heller
MAXON Computer
([email protected])


-------------------------------------------------------------
Weitere Informationen zu dieser Meldung online:
www.maxon.de
-------------------------------------------------------------



MAXON veröffentlicht neue Versionen von CINEMA 4D & BodyPaint 3D

Friedrichsdorf, 4. Oktober 2006 - An ihrem 20. Geburtstag stellt die MAXON Computer GmbH CINEMA 4D R10 und BodyPaint 3D R3 vor. Die umfangreichen Upgrades beider Programme unterstreichen auf eindrucksvolle Weise die weltweite Führungsrolle der Software in den Bereichen 3D-Modelling, Texturierung, Animation und Rendering.

Erheblicher Aufwand ist in die nochmals verbesserte Bedienung der beiden Anwendungen gesteckt worden. Dies betrifft vor allem die die gesamte Erscheinung der Programmoberfläche, die auf eine schnellere Erkennbarkeit optimiert wurde.

CINEMA 4D R10 enthält zahlreiche Funktionen, die gerade beim Arbeiten mit großen Szenen hilfreich sind, wie z.B. Anzeigefilter, eine Suchfunktion und das leistungsfähige Ebenensystem. Etliche dieser Funktionen sind auch in der neuen Zeitleiste zu finden, die darüberhinaus mit optimierten Bearbeitungsfunktionen (Ripple-Modus, Tangenten-Handling und PowerSlider) brilliert. Character-Animatoren finden mit der dritten Version des optionalen Moduls MOCCA ein Toolset vor, dass keine Wünsche mehr offen lässt. Das nunmehr Joint-basierte System mit verbesserter IK bietet durch Autoweighting eine extreme Zeitersparnis beim Character-Setup. "VAMP" überträgt zahlreiche Eigenschaften einer Figur (z.B. Weight Maps, Selektionen, UVs, Morphs oder Vertex Maps) auf eine andere, auch wenn die Topologie nicht identisch ist. Ein weiteres Highlight von MOCCA 3 sind das Muskelsystem, Constraints, Visual Selector, das Stretching von Joints und ein verbessertes Morphing-System mit denen es ein Leichtes ist, digitalen Figuren in kürzester Zeit Leben einzuhauchen.

BodyPaint 3D, als Texturierungs-Tool für 3ds Max, Maya, Softimage XSI und LightWave 3D, eröffnet in der Release 3 nun die Möglichkeit mit mehr Farbtiefe als jemals zuvor zu arbeiten. Dies bedeutet mehr Kontrolle durch noch weichere Abstufungen. Mit 32 Bit Farbtiefe je Farbkanal sind extreme Helligkeitssprünge trotzdem mit subtilen Texturdetails kombinierbar. Mit der Fähigkeit, auch .HDR- und .EXR- Dateien zu lesen ist BodyPaint 3D auch ideal geeignet HDRI-Dateien zu bearbeiten. Mit verbesserten Selektionswerkzeugen, wie der Pfad-Auswahl, lassen sich nun unkompliziert Säume selektieren, an denen anschließend das UV-Mesh per LSCM Mapping aufgetrennt und besser abgewickelt werden kann.

Mit den vielen hundert Neuerungen, die in beide Programme eingeflossen sind, untermauert MAXON einmal mehr seine weltweite Spitzenposition als Hersteller leicht bedienbarer Profi-3D-Programme.

Beide Programme kosten als Vollversion ab 794,60 ?, Upgrades sind abhängig von der Vorversion ab 226,20 ? erhältlich, jeweils inkl. der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 16%.



Über MAXON Computer
===================
MAXON Computer ist Hersteller der High-End 3D-Modelling-, Animations- und Rendering-Software CINEMA 4D sowie des 3D-Painting-Programms BodyPaint 3D. Die mehrfach preisgekrönten Produkte von MAXON werden weltweit in Bereichen wie Werbung, Film, Fernsehen, Wissenschaft, Architektur, Design und anderen eingesetzt. MAXON-Produkte kamen beispielsweise in Produktionen wie Polarexpress, Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger, Spiderman, Spiderman 2, Hero, Van Helsing, King Arthur, Das Geisterhaus, Drei Engel für Charlie, Die Mumie kehrt zurück, Gladiator, Tomb Raider, Columbia-TriStar Film Logo, WDR Quarks & Co., King of Queens, Inspector Gadget, NBC, Mad TV, J.A.G., Fox Kids und vielen mehr zum Einsatz. MAXON Computer hat ihren Sitz in Friedrichsdorf (Deutschland), Newbury Park (Kalifornien, USA), Bedford (UK) und Tokio (JP).

ich finde das einfach nicht in ordnung, dass ich nun als lügner dastehe...
:-c
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Nun hör aber mal mit den Verleumdungen auf, mattin.

Chris2k ist wohl eher viel zu selbstkritisch, als dass er grundlos Vorwürfe gegen andere erhebt. Er ärgert sich doch nur über einen dummen Zufall, dass er vor dem Update zugeschlagen hat, woran niemand Schuld hat, nicht mal die Römer. Und wenn er nicht innerhalb kurzer Zeit nochmal zuschlagen will, so ist das allein auf seinem Mist gewachsen und er kommt damit ja auch klar. Er wollte uns halt nur von einem dummen Zufall berichten.

Genau das trifft es zu. Allerdings muss man beachten, dass es zwei verschiedene Studentenversionen gibt. Und die "große" kostet halt auch was, aber ich denke, dass das der falsche Ort dafür jetzt ist.
 

mattin

Gast
mathilda, du konstruierst dir da etwas zusammen. vielleicht ist dir auch der begriff verleumdung nicht ganz klar. vielleicht liegt es auch daran, dass du mich wild zitierst. du kannst nicht einfach irgendwelche kausalitäten erfinden.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
seid mal kurz ruhig. was hab ich da gehört? da kam doch eben ein geräusch aus einer dunklen ecke, von ziemlich weit weg. was war das? hat sich angehört wie ein

*plonk*​
 

mattin

Gast
du hast mich hier öffentlich diskreditiert. du hast mich, auf welche veranlassung hin auch immer, bezichtigt unwahre behauptungen aufzustellen.
das bildest du dir ein. der text auf der maxon website weicht (und wich) exakt in der von mir geschriebenen weise von deinem "artikel" ab. nichts anderes habe ich behauptet.

leider ist es dir nicht gelungen die aussage, ich hätte irgendetwas erfundenes zum pressetext hinzugedichtet, zu entkräften.
siehe oben. zusätzlich habe ich behauptet, dass du den pressetext getoppt hast. Und das hast du:

die betonung liegt auf:
3D-Modelling, Texturierung, Animation und Rendering
letzteres ist wirklich bislang ungeschlagen, was die performance und qualität anbelangt. noch nie verglichen?


ich habe dagegen nicht behauptet, dass du etwas erfunden hast.

wie kommst du dazu mich der lüge zu bezichtigen?
ich finde das einfach nicht in ordnung, dass ich nun als lügner dastehe...
du steigerst dich da in irgendetwas hinein. jetzt bezichtige ich dich schon der lüge?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
mattin, ich glaube Ihr steigert euch da beide in etwas rein.

Allerdings hast du da einen kleinen Denkfehler. Du sagtest, daß er die Pressemitteilung getoppt hat. Im gleichem Atemzug sagst du, daß du nie behauptet hast, daß er etwas erfunden hat. Pardon, aber deine Aussagen sind leicht paradox.

Um das nochmal zu erläutern. Der Newsposter hat eine Pressemitteilung bekommen, welche er hier gepostet hat. Maxon scheint danach seine Pressemitteilung modifiziert zu haben.

Jungs können wir das so stehen lassen? ;)

LG
Mag
 

mattin

Gast
Magoonzy, das ist nicht paradox. Denn das "toppen" war nicht Bestandteil des Pressetextes. Das sind zwei verschiedene Dinge, ich wollte nur nochmal aufzählen was ich behauptet habe und was mir hier angedichtet wird.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Was is'n hier los?

Eine Entschuldigung gegenüber jesfro wäre angemessen, immerhin konnte er beweisen dass er nichts "getoppt" hat. Er kann nichts dafür wenn Maxon die Pressemeldung nachträglich ändert.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das bildest du dir ein. der text auf der maxon website weicht (und wich) exakt in der von mir geschriebenen weise von deinem "artikel" ab. nichts anderes habe ich behauptet.

dann lies dir nochmal durch was du geschrieben hast. stichwort: "soviel zu deinen behauptungen"

ach was... das ist zu albern. lassen wir das. meine zeit ist mir zu kostbar. ich weiss was ich von dir zu erwarten habe. das ist immerhin etwas...
 
  • Like
Reaktionen: newman