groove-i.d
Seestermüher Zitronenapfel
ist der akku für mein ibook g4 933mhz eigentlich baugleich und kompatibel zu den neueren ibooks g4 mit 1,xy ghz?
soweit bin ich ja auch, trotzdem liegt mir schon eine menge an erfahrungswerten und nicht an herstellerangaben. das die werte von apple fürs mb schon recht gut hinkamen ist eine sache, aber wie schaut das ganze fürs mbp c2d aus? das würde ich doch noch sehr gerne von besitzern eines solchen wissen.@Stalker
Im reinen Schwachlastbetrieb stimmen die Angaben von Apple doch schon halbwegs. Bei etwas stärkerer Belastung ziehst du halt ein paar Prozent ab und bist immer noch bei 2,5 oder 3 Stunden.![]()
allerdings frag ich mich warum mein akku in der letzten woche auf einmal 250mah verloren hat? ist eine kapazität von 94% nach 67 ladezyklen in ordnung?
gruß
Im Test verabschiedete sich das Macbook Pro im DVD-Betrieb nach rund 2,5 Stunden, bei Textarbeit und heruntergeschaltetem Schirm lief es dagegen mit 5,5 Stunden etwas länger als die Werksangaben.
Also Onlinekosten will das neue MBP getestet haben und diese kamen auf eine Akkulaufzeit von 5 Stunden! Wie haben die das gemacht? Das Gerät nicht berührt oder zwei Akkus eingebaut?
Ich komme wenn überhaupt auf 3,5 Stunden, im Officebetrieb.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23826/1/Apple_Macbook_Pro_Core_2_Duo_im_Test
Manchmal sind es auch einfach nur igendwelche Softwaren (teilweise reichen irgendwelche "Tools" aus), die die Akkulaufzeit erheblich verkürzen können. Ich habe mir angewöhnt, Programme, die ich nicht benötige, zu schließen, wenn ich unterwegs bin.![]()
Hallöchen,
mein MBP hält mit 2 Wochen altem Akku wieder ca. 3- 3,5 Stunden.
Der alte Akku war schon nach 1,5 Stunden leer und am Ende konnte ich das MBP nicht mal mehr starten.
MfG Tissi
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.