• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

max. Akkulaufzeit

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ist der akku für mein ibook g4 933mhz eigentlich baugleich und kompatibel zu den neueren ibooks g4 mit 1,xy ghz?
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
@Stalker

Im reinen Schwachlastbetrieb stimmen die Angaben von Apple doch schon halbwegs. Bei etwas stärkerer Belastung ziehst du halt ein paar Prozent ab und bist immer noch bei 2,5 oder 3 Stunden. :)
soweit bin ich ja auch, trotzdem liegt mir schon eine menge an erfahrungswerten und nicht an herstellerangaben. das die werte von apple fürs mb schon recht gut hinkamen ist eine sache, aber wie schaut das ganze fürs mbp c2d aus? das würde ich doch noch sehr gerne von besitzern eines solchen wissen.
hiermit also nochmals der aufruf an alle mbp-besitzer/-benutzer: wielange könnt ihr euch denn ca durch den alltag kämpfen ohne die nächste (strom-) tankstelle aufzusuchen? was macht ihr dabei so alles mit eurem book?

grüße aus bremen
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
also ich hab das nun auch mal ausprobiert, mein pb 12" g4 hat es fertig gebracht die vierstunden noch zu durchbrechen obwohl ich eine cdrw gelöscht habe, diese wieder gebrannt habe und danach noch massig im internetgeservt habe, neben bei hat mir ein fraund noch einen ein paar selbst gemixte beats geschickt! das heißt wlan war immer aktiv... allerdings frag ich mich warum mein akku in der letzten woche auf einmal 250mah verloren hat? ist eine kapazität von 94% nach 67 ladezyklen in ordnung?
gruß
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
allerdings frag ich mich warum mein akku in der letzten woche auf einmal 250mah verloren hat? ist eine kapazität von 94% nach 67 ladezyklen in ordnung?
gruß

joa, das könnte hinhau'n. deswegen läuft mein ibook g4 (4jahre alt) auch nur noch eine gute halbe stunde mit wlan. es ist halt in gebrauch.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
mein MBCD hält auch so um die 4 Stunden aber nur wenn ich nicht viel mache... sonst gehts beim dvd schaun und LoD zocken gegen 3 Stunden...

ich kann aber auch nicht mit abgedunkeltem Display leben... ist mir irgendwie zu dunkel :-D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm ich habe das Gefühl, dass je geringer die Ladung wird (bin z.Z. bei 91-92%), desto länger wird die Laufzeit. Hatte letztens nach über 2 Stunden Betrieb immer noch 70% übrig. Sehr seltsam. :)

@shorty
Für deine Signatur gehörst du gesteinigt; du pöser Pursche! ;)
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Also Onlinekosten will das neue MBP getestet haben und diese kamen auf eine Akkulaufzeit von 5 Stunden! Wie haben die das gemacht? Das Gerät nicht berührt oder zwei Akkus eingebaut?

Ich komme wenn überhaupt auf 3,5 Stunden, im Officebetrieb.

Im Test verabschiedete sich das Macbook Pro im DVD-Betrieb nach rund 2,5 Stunden, bei Textarbeit und heruntergeschaltetem Schirm lief es dagegen mit 5,5 Stunden etwas länger als die Werksangaben.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23826/1/Apple_Macbook_Pro_Core_2_Duo_im_Test
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
mein ibook hat noch 78% Ladekapazität aber hält auch bei "normalen" Gebrauch, wie Musik, Internet... ca. 4 Stunden
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
:mad:
Also Onlinekosten will das neue MBP getestet haben und diese kamen auf eine Akkulaufzeit von 5 Stunden! Wie haben die das gemacht? Das Gerät nicht berührt oder zwei Akkus eingebaut?

Ich komme wenn überhaupt auf 3,5 Stunden, im Officebetrieb.



http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23826/1/Apple_Macbook_Pro_Core_2_Duo_im_Test

Also ich schaffe auch 5 Stunden.
Gestern habe ich während einer Vorlesung 3 Stunden gearbeitet und mein Akku war dann bei um die 40 %. Dabei war ich ab und zu mal kurz per Airport online und sonst war das Display fast komplett abgedunkelt (vorletzte Stufe) was im Hörsaal vollends ausreicht.

Gearbeitet habe ich dabei mit IntelliJ Idea, ein Java-Programm geschrieben, ständig kompiliert und ausgeführt und Safari war auch noch offen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Manchmal sind es auch einfach nur igendwelche Softwaren (teilweise reichen irgendwelche "Tools" aus), die die Akkulaufzeit erheblich verkürzen können. Ich habe mir angewöhnt, Programme, die ich nicht benötige, zu schließen, wenn ich unterwegs bin. :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Manchmal sind es auch einfach nur igendwelche Softwaren (teilweise reichen irgendwelche "Tools" aus), die die Akkulaufzeit erheblich verkürzen können. Ich habe mir angewöhnt, Programme, die ich nicht benötige, zu schließen, wenn ich unterwegs bin. :)


jepp!
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
unbenötigte programme zu schließen halte ich auch zuhause für standard.
aber schön doch noch ein paar meinungen bezüglich der laufzeit zu hören. gibt es noch mehr erfahrungen da draußen?

grüße und noch ein verspätetes frohes neues jahr ;)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
mein MBP hält mit 2 Wochen altem Akku wieder ca. 3- 3,5 Stunden.
Der alte Akku war schon nach 1,5 Stunden leer und am Ende konnte ich das MBP nicht mal mehr starten.

MfG Tissi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hallöchen,
mein MBP hält mit 2 Wochen altem Akku wieder ca. 3- 3,5 Stunden.
Der alte Akku war schon nach 1,5 Stunden leer und am Ende konnte ich das MBP nicht mal mehr starten.

MfG Tissi

kommt halt drauf an, wie ressourcen- und cpuintensiv man arbeitet.