• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mavericks auf MacBook Air (Mid 2009) installieren

  • Ersteller Ersteller Gelöschter User 110977
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschter User 110977

Gast
Hallo,

habe mir ein gebrauchtes MacBook Air (Mid 2009) gekauft und möchte darauf gerne Mavericks installieren. Habe mir dafür dann ein USB Stick mittel DiskMakerX erstellt und davon gebootet. Leider kommt am Anfang der Installation diese Fehlermeldung:

Diese Version des Programms "OS X Mavericks installieren" kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.

Beim ersten Mal benutzte ich ein USB Stick mit der Version 10.9.1 und dann erstellte ich ein Stick mit der Version 10.9.2. Doch leider geht es immer noch nicht. Habe auch schon den Stick mehrmals erstellt.

An was kann es liegen ? Habe schon mehrere Macs mit dieser Methode neuinstalliert und keine Probleme gehabt....

mfg

Denis
 
Warum nicht einfach den Mac App Sore öffnen und dort Mavericks runterladen und installieren?
 
Von welchem System aus willst du Mavericks installieren, soll heißen welches System ist auf dem Air installiert? Das originale System des Air ist 10.5.7, davon geht es meines Wissens nicht. Es müsste mindesten 10.6.5 sein, da Mavericks nicht alle System-Dateien ersetzt sondern nur ergänzt.

MACaerer
 
Ich wollte eine Neuinstallation machen, daher auch die Installation vom USB-Stick. Im Moment ist daher gar kein OSX drauf da die Festplatte formatiert wurde.
 
Du musst ja einen zweiten Mac haben um das System runterzuladen. Wenn du über eine externe HDD verfügst kannst du über den zweiten Mac eine Mavericks auf dieselbe erstellen, dann das Air damit starten und das installierte System auf die interne HDD der Air klonen. Etwas umständlich aber so müsste es gehen.

MACaerer
 
Ist wirklich komplizeiert. Ich versuche mal mit einer Snow Leopard CD OSX zu installieren und dann ein Update darüber zu installieren.
 
hast du ggf. ein andern Rechner zuhause? egal ob WIN oder MAC der ein CD Laufwerk hat?
 
Auch wenn dies jetzt klappen wird, möchte och gerne wissen warum die Installation vom USB Stick nicht geht...
 
Hab genau das gleiche Problem... Hab mir ne neue SSD in mein 2009er MacBook Pro 17" eingebaut, konnte die auch wunderbar Formatieren und Partitionieren aber das Installieren von Mavericks vom Stick aus endet gleich mit der selben Fehlermeldung ... und der umständlichere Weg mit CD ist nervig aber wenn man da net drum rum kommt naja ...
 
man kann auch über den "offiziellen" Weg ein Mavericks-Medium erstellen: osxdaily.com/2013/06/12/make-boot-os-x-mavericks-usb-install-drive/