• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac mini] Maus und Tastatur hängt bei USB Gerät

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
Ich habe einen Mini (2018) hier. Der ist sowas von tolerant, bei allem, was man anschließt (mit Magic Mouse+Keyboard). Cardreader (Sandisk) ist in der Post, kann ich gerne ausprobieren.

Da ggü. der ersten Symptomatik (Cardreader beeinflusst Bluetooth) das Fehlerbild und die Auslöser deutlich erweitert sind (wo kommt denn diese Info her? Habe ich nirgendwo gelesen...: andere USB-Geräte), aber immer USB betroffen ist, würde ich das Gerät reklamieren und austauschen lassen.

Je nachdem, wo man gekauft hat - im Apple-Bereich im MediaMarkt oder bei Apple im Store selbst - sind die auch absolut dafür zu haben, wenn man seine eigene Hardware einmal zum Test anschließt, um das Verhalten dann zu sehen. Ist aber komplizierter als ein Austauschgerät.