• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Massiver Datenvolumenverbrauch seit iOS5 update - Hilfe!!!

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Nach dem letzten Update ging's auch bei meinem iPhone mit dem Datenverbrauch nach oben und mit der Akku-Leistung rapide bergab und ich hatte auch keine Erklärung dafür.
Extrembeispiel: Am Abend zeigte der Akku 100% an - am nächsten Morgen war das iPhone komplett ausgeschaltet ...
Nach vergeblicher Ursachenforschung bin ich auf einen möglichen "Übeltäter" gestoßen - nämlich

Einstellungen > iCloud > Safari

Hier hab' ich (ständige) Syncen deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr mit dem Akku und mit meinem Datenvolumen ...
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Ich kann den Button aber nicht finden wo man irgendein syncen deaktivieren kann...
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
am iPhone unter Einstellungen, dann auch icloud und dort den Schalter von Safari umstellen. Genau wie oben beschrieben