• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Marktanteile: HomePod weit abgeschlagen

Die "Boombox" hat sich damals auch nicht besser verkauft und solche "Petzen" kommen bei mir nicht ins haus.

Was ich richtig cool finden würde: den Homepod mit integriertem NAS als lokale Cloud und Backup Lösung
Du meinst also ein HomePod mit Apple Time Capsule-Funktion? Ich glaube, das wird es wohl nicht geben. Die lokale Cloud wird Apple nicht weiter forcieren. Dafür ist das iCloud-Geschäft zu wichtig. Deshalb hat Apple die Time Capsule wohl auch eingestellt.

Ich kann mir neben deutlichen Verbesserungen bei Siri, Konnektivität und Drittanbieter-Unterstützung eigentlich nur noch eine Funktion beim HomePod vorstellen: Den Einbau einer echten Wireless-Charging-Station, die im Umkreis von z. B. 5 Metern alle meine Geräte mit Strom versorgt. Das wäre eine Innovation. Dann hätte ich in jedem Zimmer einen HomePod stehen.

Zuletzt bearbeitet: