Marktanteile: HomePod weit abgeschlagen

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
Die "Boombox" hat sich damals auch nicht besser verkauft und solche "Petzen" kommen bei mir nicht ins haus.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
09.11.08
Beiträge
1.132
Was ich richtig cool finden würde: den Homepod mit integriertem NAS als lokale Cloud und Backup Lösung
Du meinst also ein HomePod mit Apple Time Capsule-Funktion? Ich glaube, das wird es wohl nicht geben. Die lokale Cloud wird Apple nicht weiter forcieren. Dafür ist das iCloud-Geschäft zu wichtig. Deshalb hat Apple die Time Capsule wohl auch eingestellt.

Ich kann mir neben deutlichen Verbesserungen bei Siri, Konnektivität und Drittanbieter-Unterstützung eigentlich nur noch eine Funktion beim HomePod vorstellen: Den Einbau einer echten Wireless-Charging-Station, die im Umkreis von z. B. 5 Metern alle meine Geräte mit Strom versorgt. Das wäre eine Innovation. Dann hätte ich in jedem Zimmer einen HomePod stehen.
 
Zuletzt bearbeitet: