• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktanteil der Macs bei 3,3%, in Amerika 6%

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich kaufe mir doch nicht einen mac um damit zu "posen". das ausschlaggebende ist doch immernoch die leistung, schönheit und reinheit des systems.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Leute die es nicht zu schätzen wissen, sind Leute, die sich zum Beispiel illegal Lieder auf ihre Computer ziehen...

lol Yoshi, du bist witzig.
Ich finde ja, Leute (wie du), die ihren Mac nicht selbst bezahlen, sollten keinen haben. ;)

PS: War nur überspitzt ausgedrückt... Ist nämlich eine genauso dumme Bemerkung wie die von mir zitierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also tut mir leid aber du hast echt einen an der Klatsche.
Japp! Aber vergiss es, den kannste nicht belehren.

Ich finde auch, das der Marktanteil nicht zu hoch steigen sollte. Zum einen leiden Massenprodukte an mangelnder Qualität, zum anderen würde ein höherer Marktanteil den Mac für potenzielle Angreifer attraktiver machen.

Keiner schreibt einen Virus für ein paar Macs, wenn er mit einem Windows Virus Millionen User stressen kann.(Und erzähl jetzt bloss keiner, es sei nicht möglich einen Virus für Mac zu schreiben!)

Aber dieses elitäre Gehabe, "Ich hol mir einen Mac weil den kaum jemand hat", ist mal sowas von Panne! :mad:

Ich hab meinen Mac um meine Nerven zu schonen und effizienter arbeiten zu können.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es soll nicht jeder Mensch einen Mac haben...dann fehlt das Besondere der Produkte.
Das kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Auch, weil in der Branche ein Monopolist egal welcher Coleur fragwürdig vertrauenswürdig wird. Aber ich habe auch nicht gesagt "jeder" - ich rede mehr von "jeder vierte".

Das Besondere eines Macs ist auch, dass ihn nicht jeder hat und man eher zu so einer "kleinen" Gruppe gehört, die Macs benutzt. Ich denke auch, wenn es mehr Macs werden, fällt vielleicht auch die Qualität der Produkte.
Wie gesagt, "jeder" war nicht mein Tenor. Dass die Produktqualität mit einer Mehrverbreitung fällt halte ich für möglich aber nicht zwingend causal. Die Qualität fällt, wenn man in die Massenverbreitung WILL und das nur über den PREIS machen kann. Wenn 25% der Anwender auf Apple wechseln und den dafür geforderten Preis bezahlen, dann hat Apple keinen Grund an der Preislatte und damit am Qualitätsanstpruch zu drehen.

Macs sollen natürlich beständig bleiben, aber es soll irgendwann auch aufhören mit den Switchern.
Wir sind uns in der Sache einig - wir haben nur andere Grenzen. Ich würde mir 25% OS X wünschen, dann so 50% Windows und den Rest aufgeteilt auf die Unixe dieser Welt und diversen Randbetriebssysteme.

Also tut mir leid aber du hast echt einen an der Klatsche.
Wozu war das wieder gut?

Du kaufst dir also einen Mac, weil sonst kaum jemand einen hat?
Das hat er so nicht geschrieben. Aber er mag die nonkonformistische Attitüde eines Mac.
Was ist daran schlecht? Es ist _auch_ ein Faktor, sich pro Mac zu entscheiden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Auch, weil in der Branche ein Monopolist egal welcher Coleur fragwürdig vertrauenswürdig wird. Aber ich habe auch nicht gesagt "jeder" - ich rede mehr von "jeder vierte".


Wie gesagt, "jeder" war nicht mein Tenor. Dass die Produktqualität mit einer Mehrverbreitung fällt halte ich für möglich aber nicht zwingend causal. Die Qualität fällt, wenn man in die Massenverbreitung WILL und das nur über den PREIS machen kann. Wenn 25% der Anwender auf Apple wechseln und den dafür geforderten Preis bezahlen, dann hat Apple keinen Grund an der Preislatte und damit am Qualitätsanstpruch zu drehen.


Wir sind uns in der Sache einig - wir haben nur andere Grenzen. Ich würde mir 25% OS X wünschen, dann so 50% Windows und den Rest aufgeteilt auf die Unixe dieser Welt und diversen Randbetriebssysteme.


Wozu war das wieder gut?


Das hat er so nicht geschrieben. Aber er mag die nonkonformistische Attitüde eines Mac.
Was ist daran schlecht? Es ist _auch_ ein Faktor, sich pro Mac zu entscheiden.

Endlich mal wieder einer der wenigen hier, der mich versteht...

Mir wurde wieder was in den Mund gelegt, was ich nie gesagt habe. Zum Beispiel, dass ich Macs zum posen kaufe...o_O
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Endlich mal wieder einer der wenigen hier, der mich versteht..
Keine Ursache.
Mir wurde wieder was in den Mund gelegt, was ich nie gesagt habe. Zum Beispiel, dass ich Macs zum posen kaufe...
Das merke ich im Zusammenhang mit Dir oft, ohne zu wissen, warum. Und bisher immer zu (aus meiner Sicht) Unrecht oder zumindest massivst überzogen. Und da ich das ausgesprochen ungerecht finde (zumal Du auch noch zu den Jüngsten hier zählst) demonstriere ich gerne in dem Fall den Schulterschluss mit Dir.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Keine Ursache.

Das merke ich im Zusammenhang mit Dir oft, ohne zu wissen, warum. Und bisher immer zu (aus meiner Sicht) Unrecht oder zumindest massivst überzogen. Und da ich das ausgesprochen ungerecht finde (zumal Du auch noch zu den Jüngsten hier zählst) demonstriere ich gerne in dem Fall den Schulterschluss mit Dir.
DANKESCHÖN!!!!! :-D:-D

Es gibt hier für mich 3 Gruppen:
1) Die ewigen Störer und Beleidiger die provozieren...ich will keine Namen nennen.
2) Die Neutralen, die zu jeden gleich sind und nicht auffalen.
3) Die Leute die mich und meine Aussagen verstehen, leider die wenigsten...o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das merke ich im Zusammenhang mit Dir oft, ohne zu wissen, warum. Und bisher immer zu (aus meiner Sicht) Unrecht oder zumindest massivst überzogen. Und da ich das ausgesprochen ungerecht finde (zumal Du auch noch zu den Jüngsten hier zählst) demonstriere ich gerne in dem Fall den Schulterschluss mit Dir.

Na, da haben sich ja zwei gefunden
smilie_love_058.gif


Solche Aussagen sollte man ruhig deutlicher machen:
Es soll nicht jeder Mensch einen Mac haben...

Nene, das beste wäre wohl eine Nutzerschaft, die du von Hand ausliest. Irgendwie muss man ja schließlich auffallen...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
DANKESCHÖN!!!!! :-D:-D

Es gibt hier für mich 3 Gruppen:
1) Die ewigen Störer und Beleidiger die provozieren...ich will keine Namen nennen.
2) Die Neutralen, die zu jeden gleich sind und nicht auffalen.
3) Die Leute die mich und meine Aussagen verstehen, leider die wenigsten...o_O

Jaja, immer sind's die anderen...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
I Think Different...;)

Völlig falsch, du denkst genau so wie Apple das von dir haben will! (Sehe ich jedenfalls so)

Aber was soll man bei einem 16 Jährigen schon erwarten, bist halt noch ein Kind o_O net bös gemeint jetzt...
Leicht zu beeinflussen halt, was man auch an deiner Signatur sieht, für die alleine ich dich Ignorieren müsste... o_O
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Jetzt lasst doch Yoshi007 mal in Ruhe.

Mir würde es selbst nicht mehr gefallen, wenn ich überall Macs sehen würde. In Behörden, im Office, in der grauen IT Welt. Da würde der Glow Effekt einfach fehlen. Oder habt ihr schon mal jemand gehört. Boah, dieses Windows ist aber cool?

Ich selbst stehe sehr kritisch der "Es ist in, alle müssen es haben" - Mentalität gegenüber. Man muss ja nur mal mein Avatar-Bild ansehen^^

Apple Produkte würden einfach etwas fehlen, was man nicht unterschätzen darf. Und zwar das "Cool" Image. Man kann halt nicht etwas Besonderes sein, wenn es alle haben.

Das soll aber nicht heißen, das ich Apple keinen weiteren Wachstum wünsche. Im Gegenteil. Zudem wird es in Zukunft keinen Monopolisten in dem OSs geben. Ich schätze da mal so 60-80 Prozent Windows und der Rest teilen sich Apple und Linux. Sun und die anderen lassen mir mal außen vor.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Na, da haben sich ja zwei gefunden
smilie_love_058.gif
Eher so:
smilie_denk_35.gif



Solche Aussagen sollte man ruhig deutlicher machen: [...]
Er hat doch nur geschrieben, dass er nicht möchte, dass JEDER einen Mac hat. Das kann man hier im Forum zigmale lesen - niemand wird sofort, reflexartig beschossen wie yoshi007. Das hat keine Ehre, kollektiv auf einem 16-jährigen Enthusiasten rumzuhacken.

Nene, das beste wäre wohl eine Nutzerschaft, die du von Hand ausliest. Irgendwie muss man ja schließlich auffallen...
Das ist auch wieder so... auffallend agressiv, überzogen und nicht ansatzweise, was yoshi007 gesagt hat.

Denk mal drüber nach wieso das so ist...
Hm. Darf ich auch mal so übertreiben? Nein, besser nicht, wir haben alle von einer Zeit gehört, in der es richtig war, Menschen zu hassen, weil alle sie hassten...