• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktanteil der Macs bei 3,3%, in Amerika 6%

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll, dass ich nicht der Einzige hier bin, der Godwin's Law bestätigt hat...

Nichts desto Trotz möge es seine Pflicht erfüllen und diese Diskussion hier absterben lassen, zehn Seiten bashing sind genug!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und so nebenbei: Wenn man zuviel Zeit hat kann gerne mal rausgesucht werden, wo yoshi z.B. über Arbeitslose herzieht, die ja alle faul und doof sind...
Dazu zwei schnelle Gedanken von mir:

a) In einer hitzigen Diskussion kann schon mal ein unüberlegter Satz fallen, der nicht ganz das wiederspiegelt, was man wirklich denkt. Und je jünger der Mensch desto eher passiert das und desto schwerer fällt es, dann zurück zu treten und sich selbst entschuldigend zu korrigieren. (Womit ich nicht gesagt haben will, dass yoshi007 solche Sätze gesagt hat, nur, dass es menschlich und verständlich wäre - für jeden, also auch für yoshi007)

b) Bislang sind nur Links gekommen, die ich als (Entschuldigung) _lächerliche Lappalien_ einstufe. Ich hege also den begründeten Verdacht, dass die oben angeführten "faulen und doofen Arbeitslosen" sich bei nüchterner Lesung auch als ganz anders formuliert darstellen würden.

Und das Argument "Er ist ja noch jung" zieht überhaupt nicht - viel mehr geht es um die Uneinsichtigkeit in Kombination dann einfach immer zu behaupten "ist meine Meinung, lass mich in Ruhe".
Sorry, aber wenn man "nur" angeflamed wird...

Aber wie schon erwähnt: In meinen Augen ist yoshi der allerletzte User für den man hier Zeit und Mühe opfern sollte. Es ist einfach nur schade, dass er AT so prägt.
Wie kann man einen so jungen Menschen nur so schnell und umfassend abwerten und aufgeben?
*traurig kopfschüttel*
Mit mir nicht! Ich beuge mich nicht dem gruppendynamischen Phänomen, jemanden zu mobben, nur weil es "alle tun".

Nunja, dann habe ich dieses dümmliche "Gesetz" hiermit widerlegt:
Hm. Darf ich auch mal so übertreiben? Nein, besser nicht, wir haben alle von einer Zeit gehört, in der es richtig war, Menschen zu hassen, weil alle sie hassten...
Man kann sehr wohl Vergleiche mit allem ziehen, solange man sich bewusst ist, dass es eben ein _Verlgeich_ ist, der immer auch Schwachstellen hat. In vielen Vergleichen geht es um ein "Bild", nicht um ein 1:1-Abbild der Gegenwart. Das Argument "yoshi007 wird zu Recht gebashed, weil die Mehrheit der Meinung ist, es ist rechtens, ihn zu bashen" IST vergleichbar mit der Einstellung von vor etlichen Jahrzehnten ODER auch mit der Einstellung eines Lynchmobs OBWOHL natürlich hier niemand Tötungsabsichten hat und im Aspekt der terminalen Gewalt der Vergleich selbstverständlich nicht hält.
Aber im wesentlich Aspekt des Fokus seiner Betrachtung, im "Bild" eben, ist er m.E. zulässig.
 

lm87

Gast
Ich finde den wachsenden Marktanteil von Apple gut, aber bis Apple ein echter Konkurrent sein wird, wird es noch lange dauern. Dazu wird man bei Apple als ersten Schritt die Preise grundsätzlich senken müssen, trotz gleichbleibender Qualität: bis auf den typischen Win to Mac Switchern und den bestehenden Appleusern fehlen dem Ottonormalverbraucher nunmal die Argumente, die für das teurere aber grundsätzlich gleiche Produkt sprechen (nämlich auch nur einen PC, wenn auch ein anderes OS). Es gibt halt sehr gut funktionierende 399 EURO PC's (und noch viel billiger)...

...die Frage ist nur: will Apple das alles...und wollen Microsoftkunden das.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...] Dazu wird man bei Apple als ersten Schritt die Preise grundsätzlich senken müssen, trotz gleichbleibender Qualität:
Naja... etwas senken, vielleicht, weil es der Markt generell hergibt. Der Abstand wird aber immer gewahrt bleiben und das finde ich nicht grundsätzlich schlecht.
Aus mehreren Gründen, aber hpts. deswegen, weil jemand, der rel. viel Geld für Mac ausgibt, diesen Switch vermutlich GUT überlegt hat und daher auch nicht mehr wie ein YoYo hin- und her-switchen wird.
Ausserdem soll sich ein Apple wegen der höheren Qualität (Hardware und Software) verkaufen, nicht über den Preis. Ich fürchte sonst Zustände, wie man sie aus der Wintel-Welt kennt.

...die Frage ist nur: will Apple das alles...und wollen Microsoftkunden das.
Wollen... gute Frage. Ich glaube nicht, dass Apple sich einen Preiskampf mit der Wintelwelt liefern will. Und wie oben schon gesagt, halte ich das auch nicht für nötig und auch nicht für zwingend gut. Nicht aus snobistischen Gründen ("hey, ich kann mir einen Mac eben leisten, harrr, harrr, harrr!") sondern eben weil ich denke, solange eine Firma erst über die Qualität und über die Usability verkauft und der Preis sekundär ist (nicht unwichtig, kaum einer würde 10.000,- Euro für ein MacBook zahlen, aber _sekundär_ eben) ist das für mich als Kunde, der nicht soooo zwingend auf jeden Euro schauen muss, die bessere Strategie.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Nunja, dann habe ich dieses dümmliche "Gesetz" hiermit widerlegt:

Man kann sehr wohl Vergleiche mit allem ziehen, solange man sich bewusst ist, dass es eben ein _Verlgeich_ ist, der immer auch Schwachstellen hat. In vielen Vergleichen geht es um ein "Bild", nicht um ein 1:1-Abbild der Gegenwart. Das Argument "yoshi007 wird zu Recht gebashed, weil die Mehrheit der Meinung ist, es ist rechtens, ihn zu bashen" IST vergleichbar mit der Einstellung von vor etlichen Jahrzehnten ODER auch mit der Einstellung eines Lynchmobs OBWOHL natürlich hier niemand Tötungsabsichten hat und im Aspekt der terminalen Gewalt der Vergleich selbstverständlich nicht hält.
Aber im wesentlich Aspekt des Fokus seiner Betrachtung, im "Bild" eben, ist er m.E. zulässig.

Mir geht es nicht um diesen Vergleich, ich wollte nur zum Ausdruck bringen - und das so wortkarg, wie möglich - dass mich diese ganze (Off-Topic-)Diskussion mitsamt deinem heroischen pro-yoshi007 Aktionismus, also auch dem contra-yoshi007 Geflame, ziemlich nervt.

Außerdem finde ich, dass "hassen" doch ein sehr starkes Wort in diesem Zusammenhang ist. Und, obwohl schon zu viele Wort auf dieses Thema verschwendet wurden: Nur weil man nicht auf der Seite der Mehrheit ist, hat das genauso wenig zur Folge, dass man im Recht ist, wie umgekehrt. Nur weil tausend Fliegen um die Scheiße kreisen heißt das noch lange nicht, dass Scheiße schmeckt, schon klar.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@yoshi-Diskussion:

Nur nochmal ein Beispiel dafür, wie dumm und abwertend manche User doch hier geheim handeln...

Vorhin schlechtes Karma bekommen auf einen völlig neutralen Beitrag im "iMac-Thread" mit dem Kommentar:
"ups, ausgerutscht." und nem Smiley...

Mal sehen ob sich was machen lässt...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
äähhh...schlechtes karma, gutes karma...ist doch scheiss egal oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Man kann sehr wohl Vergleiche mit allem ziehen, solange man sich bewusst ist, dass es eben ein _Verlgeich_ ist, der immer auch Schwachstellen hat. In vielen Vergleichen geht es um ein "Bild", nicht um ein 1:1-Abbild der Gegenwart. Das Argument "yoshi007 wird zu Recht gebashed, weil die Mehrheit der Meinung ist, es ist rechtens, ihn zu bashen" IST vergleichbar mit der Einstellung von vor etlichen Jahrzehnten ODER auch mit der Einstellung eines Lynchmobs OBWOHL natürlich hier niemand Tötungsabsichten hat und im Aspekt der terminalen Gewalt der Vergleich selbstverständlich nicht hält.

Was ich nicht verstehen kann, wieso Herr Y. nicht einfach einmal über seinen Schatten springen und nur wenigstens mal seine Signatur rausnehmen kann. Natürlich hat jeder das Recht die Signatur nach seinem Gusto zu gestalten, im Rahmen der Boardregeln versteht sich. Aber er sollte sich doch langsam bewusst sein, dass er damit einen grossen Teil der Stammuserschaft in diesem Forum nervt, ohne auch nur einen einzigen Buchstaben in einen Thread zu tippen. Mir kommt da immer der Vergleich zum Fussballstadion, in dem alle Plätze mit Fans des Teams Rot bekleidet sind, nur einer erscheint in blau. Das legitimiert nicht, diesen Fan jetzt zu "bashen". Jedoch gilt es hier auch den Verantwortungsbereich dieses Fans zu statieren, der sich seiner Wirkung (die in diesem Falle einen provokativen Charakter hat) hätte bewusst sein müssen.

Zumal dieses Nachplappern von Werbesprüchen im besten Fall an ein 4-jähriges Kind erinnert, dass den Fast Food-Slogan von McDonalds vor dem erlernen des ABCs rückwärts schreiben kann...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was ich nicht verstehen kann, wieso Herr Y. nicht einfach einmal über seinen Schatten springen und nur wenigstens mal seine Signatur rausnehmen kann.
das wird er, wenn IHM seine Signatur nicht mehr gefällt. Alles andere wäre profillose Kapitulation.

Natürlich hat jeder das Recht die Signatur nach seinem Gusto zu gestalten, im Rahmen der Boardregeln versteht sich.
Genau.

Aber er sollte sich doch langsam bewusst sein, dass er damit einen grossen Teil der Stammuserschaft in diesem Forum nervt,
Soll ich mal eine Sammlung fragwürdiger Signaturen anlegen, die m.E. viel "schlimmer" sind, als yoshi2007s?
ZB. "Der schnellste Weg zum Herzen einer Frau führt durch das Brustbein." (Ikezu Sennin)
oder Eigenwerbung,
zB. "modern.web.development" (Slashwalker)
oder nur "seltsam"
zB. "Humans! Machines are your friends! JOIN THE MAN-MACHINE BROTHERHOOD" (Kwoth)

Dass mich niemand missversteht - ich finde jede der oberen Signaturen völlig berechtigt. Aber man _könnte_ sie negativ auffassen und ich bin sicher, Frauen mögen die erste nicht, Gegner von Werbung in der Sig die zweite und alle, die meinen, eine Signature habe etwas "sinnvolles" zu enthalten lehnen die dritte ab.

Zumal dieses Nachplappern von Werbesprüchen im besten Fall an ein 4-jähriges Kind erinnert, dass den Fast Food-Slogan von McDonalds vor dem erlernen des ABCs rückwärts schreiben kann...
Wenn wir beim Nachplappern (hier einer Zeichentrickserie) sind:
"FAMILIE LIEBE FREUNDSCHAFT sind die drei Dämonen die man bezwingen muss um in der Geschäftswelt erfolgreich zu sein. Man sollte nicht unterwegs in den Entbindungssaal sein, wenn gerade das grosse Geld an die Türe Klopft." (Mr. Burns)" (knacky)

Nochmal, ich habe hier nur _Beispiele_ genommen, ich habe gegen KEINE der obigen Personen Resortiments und auch nichts gegen ihre Signaturen. Ich sage nur, dass sie alle in einem möglichen (und hier auch sicher im Forum vertretenen) Anschauungsmodell "verwerflich" sind. Ob man jetzt yoshi2007s Signatur mag oder nicht sollte nicht ausschlaggebend für die Haltung zu diesem User und seinen Beiträgen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
äähhh...schlechtes karma, gutes karma...ist doch scheiss egal oder nicht?
Nein. Gutes Karma ist Zeichen von Wertschätzung, Zustimmung, ggf. auch Mitgefühl. Schlechtes Karma ist Ablehnung, Missachtung, Kritik.
Gutes Karma ist ein freundliches "Guten Morgen" mit einem Lächeln, wenn man eine vor frischem Gebäck duftende Bäckerei betritt.
Schlechtes Karma ist das gegrunzte "Geschlossen, Du Penner!" einer Toilettfrau auf einem verdreckten öffentlichen WC.

Mir ist das nicht egal.