• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Marketing-Fauxpas: Dell-Werbespot zeigt Windows-Notebook mit OS X

Mich wundert es schon. Klüger wäre es gewesen, eine offizielle Stellungnahme abzugeben (auch wenn diese lautet: "Leute, wir haben Mist gebaut"). So tun, als wäre nichts gewesen, ist in solchen Fällen nie sonderlich intelligent.
 
Das hier ist eine Kleinigkeit, wo ein Statement die größere Nachricht wäre als der Vorfall selbst. Das Video wird gelöscht und der Fall ist abgehakt, morgen interessiert das keine Sau mehr...
 
Ich finde das einfach eine lustige Angelegenheit.

Warum so dogmatische Kämpfe starten?
 
  • Like
Reaktionen: salome
So tun, als wäre nichts gewesen, ist in solchen Fällen nie sonderlich intelligent.
Ist aber durchaus üblich bei gewissen Entscheidern. Nämlich solchen die nicht auf Grund ihrer Qualitäten, sondern der Finanzkraft ihrer Eltern auf ihre Positionen gespült wurden. Es gibt eben Fähigkeiten die nicht erlernbar sind. Auch nicht käuflich.
 
Ich glaube ja, Dell hat zum Zeitpunkt der Werbeaufnahme die AT Sendung rund um Hackintoshs vorhergesehen. Kurz um wurde entschlossen, zu demonstrieren dass diese Notebooks auch inoffiziell mit OS X laufen. Das The Verge früher oder später darüber berichtet und auch hier ein Beitrag erscheint, war bei Dell mit einkalkuliert. Der ATler mit technischem Know-how und schmalem Portemonnaie erkundet derweil, ob das Teil wirklich OS X-kompatibel ist. Clever Dell, clever.