• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Marketing-Fauxpas: Dell-Werbespot zeigt Windows-Notebook mit OS X

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Mich wundert es schon. Klüger wäre es gewesen, eine offizielle Stellungnahme abzugeben (auch wenn diese lautet: "Leute, wir haben Mist gebaut"). So tun, als wäre nichts gewesen, ist in solchen Fällen nie sonderlich intelligent.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das hier ist eine Kleinigkeit, wo ein Statement die größere Nachricht wäre als der Vorfall selbst. Das Video wird gelöscht und der Fall ist abgehakt, morgen interessiert das keine Sau mehr...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Ich finde das einfach eine lustige Angelegenheit.

Warum so dogmatische Kämpfe starten?
 
  • Like
Reaktionen: salome

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So tun, als wäre nichts gewesen, ist in solchen Fällen nie sonderlich intelligent.
Ist aber durchaus üblich bei gewissen Entscheidern. Nämlich solchen die nicht auf Grund ihrer Qualitäten, sondern der Finanzkraft ihrer Eltern auf ihre Positionen gespült wurden. Es gibt eben Fähigkeiten die nicht erlernbar sind. Auch nicht käuflich.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich glaube ja, Dell hat zum Zeitpunkt der Werbeaufnahme die AT Sendung rund um Hackintoshs vorhergesehen. Kurz um wurde entschlossen, zu demonstrieren dass diese Notebooks auch inoffiziell mit OS X laufen. Das The Verge früher oder später darüber berichtet und auch hier ein Beitrag erscheint, war bei Dell mit einkalkuliert. Der ATler mit technischem Know-how und schmalem Portemonnaie erkundet derweil, ob das Teil wirklich OS X-kompatibel ist. Clever Dell, clever.