• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marge Simpson ist tot!

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Blixten schrieb:
Viele Filme/Serien, die man hier so nebenbei auf englisch sieht sind auf deutsch allerdings tatsæchlich besser (generell z.B. alles aus den 70ern, besonders die Zwei).

Die Zwei!
Moore und Curtis in einem Paradebeispiel der deutschen Synchronisations-Kunst. Im englischen Original eine eher mittelmäßige Krimiserie, im Deutschen eine absolut geniale Krimikomödie. Die Übersetzung hält sich so gut wie gar nicht an die Vorlage und schafft somit ein neues Werk mit unglaublich viel Wortwitz. Das gleiche gilt ebenso für viele Bud Spencer und Terence Hill Filme, die zwar schon imer als Komödie gedacht waren aber durch die gute Übersetzung eine eigenen Stil entwickelt haben. Ich finde es auch erstaunlich wie gut der schwarze britische Humor der Monthy Phyton Serie ins deutsche gerettet wurde
Ich sehe die 70er als das goldene Jahrzehnt der deutschen Übersetzer, so genial und frei wird leider nur noch selten ein Film oder eine Serie bearbeitet.
 

nickcaveman

Gast
msx3000 schrieb:
...Ich sehe die 70er als das goldene Jahrzehnt der deutschen Übersetzer, so genial und frei wird leider nur noch selten ein Film oder eine Serie bearbeitet.
gegenbeispiel= ritter der kokosnuss (monty python and the holy grail)
nicht auszuhalten in der deutschen version.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
ich will ja nix sagen, aber die stimme von anke engelke als marge ist ja sowas von ungewohnt. elisabeth volkmann war besser.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich sehs auch gerade...die stimme ist echt ungewohnt.
habe schon auf nen satz von homer gewartet "marge bist du heiser?" :(
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Was will man machen? Ihre alte Stimme wird Marge nicht mehr bekommen.
Ich finde es auch ungewohnt, aber ich denke, so nach und nach gewöhnt man sich dran...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Vergesst doch die schwachsinnigen 'Simpsons', Elisabeth Volkmann war eine leider verkannte, hervorragende Schauspielerin, ein Original, das sein Herz auf der Zunge trug, weswegen sie in der kranken Filmwelt auch nie ganz vorne mitspielte.

Ausserdem hat sie und ihre Kollegin Steger (in 'Klimbim') mir als kleinem Junge die Augen für das weiblichen Geschlecht geöffnet...;)

Ich find's wirklich traurig!

Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ja eben, es is schwer das nachzumachen, uns soo schlecht find ichs jetzt au nicht. ungewohnt halt......trotzdem war die alte stimme besser/anders.
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
was ich nicht so gnz verstehe ist folgendes:

es gibt 1000 und 1 stimmenimmitator. dieser joerg knorr zum beispiel ... und vieeele andere. das muss es doch auch jemanden geben, der diese stimme immitieren kann!!!

das es anke engelke ist, hab ich nicht erkannt. gefallen hat es mir aber nicht.

schade um das original!!!!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ehrlich gesagt kann ich kaum einen unterschied erkennen...

meine meinung!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Man gewöhnt sich an alles. So hart es sich jetzt anhören mag, aber in ein paar Monaten kräht keiner mehr nach der alten Stimme!

Gruß
Venden
 

consumer

Gast
Naja so schnell wird man sich glaube ich nicht gewöhnen können, da ja nebenbei immernoch Folgen mit der alten Stimme laufen, die ich nebenbei besser finde als die manipulierte Krächtzstimme der Engelke
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ich mag die neue Stimme auch nicht. Ich bin einer grosser Fan der Simpsons, aber die neue Stimme hat nicht mehr dieses kratzige etwas. Schade...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
laut anke engelke wollten sie nicht das die alte stimme von marge kopiert und
die neue stimme hört sich wohl bewusst ungefähr so wie die original version an....
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
also ich finde die stimme ganz in ordnung. Das ist ja allgemein das Problem von Synchronisationsstimmen, dass manche leider versterben, oder Personen doppelt besetzt werden. Ich kann ganz gut mit der neuen Lösung leben.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sehe gerade die simpsons mit der neuen marge-stimme. ich muß sagen, daß mir die stimme von der engelke nicht gefällt. und es beruht nicht nur auf gewohnheit.
schade!
 
  • Like
Reaktionen: .holger

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Ich finde die Stimme auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn das Original stirbt, bleiben wohl nicht viele Alternativen als eine Neubesetzung...

VG,
ntrc