• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Marge Simpson ist tot!

Blixten schrieb:
Viele Filme/Serien, die man hier so nebenbei auf englisch sieht sind auf deutsch allerdings tatsæchlich besser (generell z.B. alles aus den 70ern, besonders die Zwei).

Die Zwei!
Moore und Curtis in einem Paradebeispiel der deutschen Synchronisations-Kunst. Im englischen Original eine eher mittelmäßige Krimiserie, im Deutschen eine absolut geniale Krimikomödie. Die Übersetzung hält sich so gut wie gar nicht an die Vorlage und schafft somit ein neues Werk mit unglaublich viel Wortwitz. Das gleiche gilt ebenso für viele Bud Spencer und Terence Hill Filme, die zwar schon imer als Komödie gedacht waren aber durch die gute Übersetzung eine eigenen Stil entwickelt haben. Ich finde es auch erstaunlich wie gut der schwarze britische Humor der Monthy Phyton Serie ins deutsche gerettet wurde
Ich sehe die 70er als das goldene Jahrzehnt der deutschen Übersetzer, so genial und frei wird leider nur noch selten ein Film oder eine Serie bearbeitet.
 
msx3000 schrieb:
...Ich sehe die 70er als das goldene Jahrzehnt der deutschen Übersetzer, so genial und frei wird leider nur noch selten ein Film oder eine Serie bearbeitet.
gegenbeispiel= ritter der kokosnuss (monty python and the holy grail)
nicht auszuhalten in der deutschen version.
 
ich will ja nix sagen, aber die stimme von anke engelke als marge ist ja sowas von ungewohnt. elisabeth volkmann war besser.
 
ich sehs auch gerade...die stimme ist echt ungewohnt.
habe schon auf nen satz von homer gewartet "marge bist du heiser?" :(
 
Was will man machen? Ihre alte Stimme wird Marge nicht mehr bekommen.
Ich finde es auch ungewohnt, aber ich denke, so nach und nach gewöhnt man sich dran...
 
Vergesst doch die schwachsinnigen 'Simpsons', Elisabeth Volkmann war eine leider verkannte, hervorragende Schauspielerin, ein Original, das sein Herz auf der Zunge trug, weswegen sie in der kranken Filmwelt auch nie ganz vorne mitspielte.

Ausserdem hat sie und ihre Kollegin Steger (in 'Klimbim') mir als kleinem Junge die Augen für das weiblichen Geschlecht geöffnet...;-)

Ich find's wirklich traurig!

Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000
ja eben, es is schwer das nachzumachen, uns soo schlecht find ichs jetzt au nicht. ungewohnt halt......trotzdem war die alte stimme besser/anders.
 
was ich nicht so gnz verstehe ist folgendes:

es gibt 1000 und 1 stimmenimmitator. dieser joerg knorr zum beispiel ... und vieeele andere. das muss es doch auch jemanden geben, der diese stimme immitieren kann!!!

das es anke engelke ist, hab ich nicht erkannt. gefallen hat es mir aber nicht.

schade um das original!!!!
 
ehrlich gesagt kann ich kaum einen unterschied erkennen...

meine meinung!
 
Man gewöhnt sich an alles. So hart es sich jetzt anhören mag, aber in ein paar Monaten kräht keiner mehr nach der alten Stimme!

Gruß
Venden
 
Naja so schnell wird man sich glaube ich nicht gewöhnen können, da ja nebenbei immernoch Folgen mit der alten Stimme laufen, die ich nebenbei besser finde als die manipulierte Krächtzstimme der Engelke
 
Ich mag die neue Stimme auch nicht. Ich bin einer grosser Fan der Simpsons, aber die neue Stimme hat nicht mehr dieses kratzige etwas. Schade...
 
laut anke engelke wollten sie nicht das die alte stimme von marge kopiert und
die neue stimme hört sich wohl bewusst ungefähr so wie die original version an....
 
also ich finde die stimme ganz in ordnung. Das ist ja allgemein das Problem von Synchronisationsstimmen, dass manche leider versterben, oder Personen doppelt besetzt werden. Ich kann ganz gut mit der neuen Lösung leben.
 
sehe gerade die simpsons mit der neuen marge-stimme. ich muß sagen, daß mir die stimme von der engelke nicht gefällt. und es beruht nicht nur auf gewohnheit.
schade!
 
  • Like
Reaktionen: .holger
Ich finde die Stimme auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn das Original stirbt, bleiben wohl nicht viele Alternativen als eine Neubesetzung...

VG,
ntrc