• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marge Simpson ist tot!

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ach du schreck, das ist ja schade!

ich fand sie als marge simpson sehr genial und sie wird sehr fehlen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hat sie nicht auch die beiden Schwestern von Marge, Patty und Selma, synchronisiert?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
oh....

@Walli ich denke schon, die Marge, Selma & Patty haben alle einen ähnlichen Ton in der Stimme
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ja das stimmt, sie gab auch den schhwestern ihre stimme.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Solange Mr. C. Montgomery Burns noch lebt...
(Man muss ja Vorbilder haben)
 
  • Like
Reaktionen: edward

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Die können doch einfach aus den alten Folgen Wörter zusammenschneiden. Das hört sich dann bestimmt abgehackt an, aber man muss sich nicht umgewöhnen.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Es wurden auch schon oft Stimmen bei den Simpsons ausgetauscht, zumindest in der englischen Originalfassung wurde Chief Wiggum und ich meine auch sogar die Stimme von Homer getauscht. Die Sprecher sind aber so gut das man den Unterschied nur als echter Simpson-Nerd wahrnimmt;).
Trotzdem Schade, ich fand die syncronisation der Simpsons im deutsche extrem gelungen.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
die originalstimmen können den hiesigen aber nicht wirklich das wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich finde die Stimme von Homer in der deutschen Synchronisation besser als in der Originalfassung. Die anderen hören sich ziemlich ähnlich an.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Berk schrieb:
die originalstimmen können den iesigen aber nicht wirklich das wasser reichen.

Naja, jedem das seine. Ich bevorzuge schon die Originalvertonung auf meinen Simpson-DVDs, einfach weil viele Witze im deutschen nicht funktionieren und seltsam platt rüberkommen. Ich find die deutschen Stimmen ganz gut ausgewählt, sie versuchen nicht kranpfhaft jede Betonung der Originale nachzuahmen, sind aber nah genug am Original das Stimme und Charakter zusammen passen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ich finde einen riesenunterschied zwischen den amerikischen originalstimmen und den deutschen synchronsprechern (nicht nur bei den simpsons).
ich bin totaler simpsons fan, aber seitdem ich die simpsons auf englisch gesehen habe, kann ich die deutschen folgen einfach nicht mehr sehen. das macht mir die ganze show kaputt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kann schon sein, dass manche Witze in der deutschen Fassung nicht so zünden. Das kann aber auch umgekehrt vorkommen, d.h. eine Stelle ist witziger als im Original. Ist halt so wenn man Serien mehrsprachig rausbringt. Ich finde aber nicht, dass man sich die deutschen Folgen nicht mehr ansehen kann, wenn man mal ein paar englische gesehen hat. Naja, ist wohl Geschmackssache.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Es geht mir da viel weniger um die Wortwitze, sondern um die Stimmlage. Der gemeine Nordamerikaner an sich redet einfach viel tiefer als ein Deutscher.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich finde die die deutsche Marge besser als die kratzige englische.

Da bei den Simpsons allerdings recht oft Wortspiele drin sind, geht schon was bei der Synchronisation verloren ("Use the fork! - The force? - No the fork!"...).
Hier im norwegischen Kabel gibt's uebrigens bei drei Sendern tæglich Simpsons :)

Viele Filme/Serien, die man hier so nebenbei auf englisch sieht sind auf deutsch allerdings tatsæchlich besser (generell z.B. alles aus den 70ern, besonders die Zwei).