• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maps: Tim Cook wendet sich in offenem Brief an die Kunden

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Und warum wurde dann nicht Google Maps beibehalten, bis die Software einigermaßen ausgereift ist? Und ich soll jetzt auch noch selbst die Karte verbessern? Für was bezahle ich denn so viel Geld für ein Telefon, wenn ich mich auch noch selbst um einen essentiell wichtigen Kartendienst kümmern muss?

Dich hat niemand gezwungen soviel Geld für ein Telefon zu bezahlen. Auch Apple nicht.
Es war vorher mehr als bekannt, das eine eigene Karten App aufs Telefon kommt.

Wenn es dir nicht passt dann geb das Telefon zurück.
Du isst ja auch nicht die Suppe im Lokal weiter obwohl sie dir nicht schmeckt und beschwerst dich
dann dauernd beim Koch darüber das sie deinem Geschmack nicht entspricht. Er würde dir auch sagen: Dann iss eine andere.

Und du fragst: "Und ich soll jetzt auch noch selbst die Karte verbessern?" - Nein, du sollst nur dazu beitragen oder aufhören zu jammern.
Du kannst Google in Safari aufrufen, wo die sofort der Banner entgegenspringt und dich fragt ob du Google Maps zum Homescreen hinzufügen musst. So schlimm?

Wieso macht man sich das Leben so schwer? Ist ja nicht so, als ob Apple Google Maps in die ewige Finsternis geschickt hätte. Man.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Dich hat niemand gezwungen soviel Geld für ein Telefon zu bezahlen. Auch Apple nicht.
Es war vorher mehr als bekannt, das eine eigene Karten App aufs Telefon kommt.

Wenn es dir nicht passt dann geb das Telefon zurück.
Du isst ja auch nicht die Suppe im Lokal weiter obwohl sie dir nicht schmeckt und beschwerst dich
dann dauernd beim Koch darüber das sie deinem Geschmack nicht entspricht. Er würde dir auch sagen: Dann iss eine andere.

Und du fragst: "Und ich soll jetzt auch noch selbst die Karte verbessern?" - Nein, du sollst nur dazu beitragen oder aufhören zu jammern.
Du kannst Google in Safari aufrufen, wo die sofort der Banner entgegenspringt und dich fragt ob du Google Maps zum Homescreen hinzufügen musst. So schlimm?

Wieso macht man sich das Leben so schwer? Ist ja nicht so, als ob Apple Google Maps in die ewige Finsternis geschickt hätte. Man.

Apple könnte Google Maps noch ein Jahr lang nutzen! Aber nein, es muss ein eigener Service sein. Wäre ja nicht schlimm, wenn der nicht so unfassbar schlecht wäre. Steve hätte sowas nicht zugelassen. Man muss schon sagen, dass sich solche Pannen häufen, seit Cook das Ruder in der Hand hat. Mal schauen, wie lange die AppleFanboys da mitziehen bis Apple den gleichen Weg geht wie damals Microsoft und absolut uncool wird. Und wenn man sich ein Smartphone kauft für so viel Geld, dann sollte das auch ausgereift sein. Wenn du dir einen Porsche kaufst und das Navi nicht funktioniert würdest du dich auch beschweren und nicht bei Porsche in der Entwicklung anrufen, wenn du mal wieder falsch geleitet wurdest. "Mithelfen anstatt zu jammern". Geht es denn noch? Bei Google okay, deren Services sind ja immerhin kostenlos für alle. Aber bei APPLE?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich weiß wirklich nicht, warum jetzt schon wieder hier so viele am schimpfen sind....o_O
Finde das ehrliche Eingeständnis sehr schön und bin mir ebenfalls ganz sicher, das es Apple mit vielen schnellen Updates deutlich verbessern wird.

Der Steve, lebte für so ein Eingeständnis zu sehr in seiner eigenen Welt...oder er hätte es erst gar nicht so unausgereift auf den Markt gebracht!;) Aber das wird unser Tim auch noch lernen....
Ich denke mal, wenn wir aus bisherigen Erfahrungen nicht dieses Vertrauen in Apple hätten, wären wir jetzt nicht hier!!:)

Habe jetzt wieder eine Umfrage gelesen, das über 90 % der iPhone-Kunden, trotz vielem meckern, doch am glücklichsten mit ihrem iPhone im Gegensatz zur Konkurrenz sind und trotzdem nie wechseln würden!!
Na, wer sagts denn....:innocent::-D
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Für manche Innovationen müssen ein paar Schritte rückwärts gegangen werden um vorwärts zu kommen. Die Menschen, die diese Karte mit Mühen gezeichnet, programmiert und entwickelt haben, werden sich schon was dabei gedacht haben. Wenn man sich die Kommentare durchliest, scheinen anscheinend alle zu wissen, wie mans hätte machen sollen. Alle außer Apple oder wie?

Du hast eine echt merkwürdige Einstellung. Diese Seite hier ist doch nicht lediglich dazu da Apple in den Himmel zu loben. Bei der neuen Maps App ist eine Menge schief gelaufen. In der Region wo ich lebe sind viele Bilder unscharf und wichtige POIs auf der Karte nicht zu finden. Das es schwierig ist, eine Karten App zu erstellen ist klar. Die komplette Entwicklung eines Telefons ist schwierig. Trotzdem erwarte ich, dass das Gerät funktioniert.

Wenn ich ein Suppe bestelle, erwarte ich, dass sie genießbar ist. Der Koch kann sich doch nicht damit herausreden, dass Suppen kochen sooo ungeheuer schwer ist! Da hat er einen falschen Beruf gewählt!

Die meisten, die hier klagen haben sicher noch nie mit einem Vektorprogramm gearbeitet...

Die Probleme liegen doch nicht bei der Vektor Darstellung! Apple hat die App einfach mit schlechten Daten gefüttert.

Für manche Innovationen müssen ein paar Schritte rückwärts gegangen werden um vorwärts zu kommen. Die Menschen, die diese Karte mit Mühen gezeichnet, programmiert und entwickelt haben, werden sich schon was dabei gedacht haben.

Klar, die haben sich was bei gedacht. Anscheinend waren sie aber wohl überfordert. Apple hätte zumindest warten können, bis Google mit ihrer App fertig ist. Man hätte Google Maps in iPhone behalten können und die neue Maps App im Store zur Verfügung stellen können. Wenn die Map dann in einem Jahr gut genug ist, hätte man Google Maps ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: mkr*

Jack_North

Jonagold
Registriert
21.05.11
Beiträge
19
Hat Apple jemals vorher eine solche Entschuldigung für ein Produkt vorgebracht?

Das zeigt entweder, wie heftig diese Sache auch bei Apple wahrgenommen wird (meine Vermutung) oder eine neue Unternehmenskultur unter Cook. Letzteres ist angesichts mancher Aussage ("we'll double down on secrecy") nicht zu vermuten
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hat Apple jemals vorher eine solche Entschuldigung für ein Produkt vorgebracht?

Das zeigt entweder, wie heftig diese Sache auch bei Apple wahrgenommen wird (meine Vermutung) oder eine neue Unternehmenskultur unter Cook. Letzteres ist angesichts mancher Aussage ("we'll double down on secrecy") nicht zu vermuten

Gab es da nicht mal was mit MobileMe? Bei dem iPhone gab es doch auch noch kostenlose Hüllen wegen der Antennensache, oder?

Hier das MobileMe schreiben:

me-so-sorry.png
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Du hast eine echt merkwürdige Einstellung. Diese Seite hier ist doch nicht lediglich dazu da Apple in den Himmel zu loben. Bei der neuen Maps App ist eine Menge schief gelaufen. In der Region wo ich lebe sind viele Bilder unscharf und wichtige POIs auf der Karte nicht zu finden. Das es schwierig ist, eine Karten App zu erstellen ist klar. Die komplette Entwicklung eines Telefons ist schwierig. Trotzdem erwarte ich, dass das Gerät funktioniert.

Wer hat gesagt, das ich Apple lobe? Ich halte einfach nichts von Gejammer und Beschwerden. Ich bin der Meinung, das Wehklagen eine Zeitverschwendung ist und anderen und sich selbst nur Stress macht. Wenn mir etwas nicht gefällt dann versuche ich es zu ändern anstatt Fehler anderer aufzuzählen. Was ist an dieser Einstellung merkwürdig? Würde ich mich jedes Mal über das zu knappe und unvollständige Briefing meiner Kunden beschweren dann hätte ich sicher keine mehr. Fehler passieren. Nichts ist perfekt. Und wenn man die Möglichkeit hat dazu beizutragen und etwas zu ändern/verbessern dann sollte man diese doch nutzen anstatt rumzujammern. Wenn Eigeninitiative für dich etwas merkwürdiges ist dann beschwer dich ruhig über jeden Fauxpas der anderen Menschen passiert. Meins ist das nicht.

Wenn ich ein Suppe bestelle, erwarte ich, dass sie genießbar ist. Der Koch kann sich doch nicht damit herausreden, dass Suppen kochen sooo ungeheuer schwer ist! Da hat er einen falschen Beruf gewählt!

Falsch. Ich habe in meinem Vergleich nicht gesagt, das die Suppe nicht genießbar ist, sondern das sie ihm nicht schmeckt.
Und wenn die Zutaten in der Suppe so schmecken, wie sie es tun dann kannst du nicht den Koch dafür volljammern sondern bestellst
dir eine andere. Du kannst ja keinen Aufstand machen weil Salz nunmal salzig ist oder Zucker süß ist.
Nur weil also die Apple Karte dir nicht gefällt, heißt das nicht, dass die Grafiker und Hardware und Prototypendesigner dort den falschen Beruf gewählt haben. Unglaublich. Ich arbeite selbst als Grafiker mit einem Ingenieur und Programmierern zusammen. Wenn eines der Geräte irgendwo nicht ganz funktioniert oder wir auf einer Webseite ein Wort vergessen, sind wir gleich im falschen Beruf?


Die Probleme liegen doch nicht bei der Vektor Darstellung! Apple hat die App einfach mit schlechten Daten gefüttert.

Ich habe nie gesagt, dass es an der Vektor Darstellung liegt. Ich habe damit ausgedrückt, dass ich die Arbeit dahinter schätze weil ich weiß, wie lange man vor so etwas sitzen kann.

Klar, die haben sich was bei gedacht. Anscheinend waren sie aber wohl überfordert. Apple hätte zumindest warten können, bis Google mit ihrer App fertig ist. Man hätte Google Maps in iPhone behalten können und die neue Maps App im Store zur Verfügung stellen können. Wenn die Map dann in einem Jahr gut genug ist, hätte man Google Maps ersetzt.

Google Maps kann man sich auf den Home Screen laden... Was ist denn so schwer daran?! Sie möchten eine eigene Karte entwickeln und bauen auf die Unterstützung Ihrer Kunden. Nichts verwerfliches.

Und nochmal. Ich lobe nicht Apple sondern verstehe einfach dieses Gejammer und Klagen nicht. Ich lese hier in jedem Thread "ich erwarte dies und das und das soll so sein und nicht anders". Furchtbar. Alle in Erwartungshaltung. Und sobald man sie bittet etwas gemeinsam zu verändern, beschweren sie sich. Ein einzelner Mensch kann zu einer Veränderung beitragen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Man! Hört endlich auf mit diesem bescheuerten "Steve hätte dies, Steve hätte das." Das nervt so extrem!

Zu SkyFerreiras Einstellung fällt mir nix mehr ein.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Wer hat gesagt, das ich Apple lobe? Ich halte einfach nichts von Gejammer und Beschwerden. Ich bin der Meinung, das Wehklagen eine Zeitverschwendung ist und anderen und sich selbst nur Stress macht. Wenn mir etwas nicht gefällt dann versuche ich es zu ändern anstatt Fehler anderer aufzuzählen. Was ist an dieser Einstellung merkwürdig? Würde ich mich jedes Mal über das zu knappe und unvollständige Briefing meiner Kunden beschweren dann hätte ich sicher keine mehr. Fehler passieren. Nichts ist perfekt. Und wenn man die Möglichkeit hat dazu beizutragen und etwas zu ändern/verbessern dann sollte man diese doch nutzen anstatt rumzujammern. Wenn Eigeninitiative für dich etwas merkwürdiges ist dann beschwer dich ruhig über jeden Fauxpas der anderen Menschen passiert. Meins ist das nicht.



Falsch. Ich habe in meinem Vergleich nicht gesagt, das die Suppe nicht genießbar ist, sondern das sie ihm nicht schmeckt.
Und wenn die Zutaten in der Suppe so schmecken, wie sie es tun dann kannst du nicht den Koch dafür volljammern sondern bestellst
dir eine andere. Du kannst ja keinen Aufstand machen weil Salz nunmal salzig ist oder Zucker süß ist.
Nur weil also die Apple Karte dir nicht gefällt, heißt das nicht, dass die Grafiker und Hardware und Prototypendesigner dort den falschen Beruf gewählt haben. Unglaublich. Ich arbeite selbst als Grafiker mit einem Ingenieur und Programmierern zusammen. Wenn eines der Geräte irgendwo nicht ganz funktioniert oder wir auf einer Webseite ein Wort vergessen, sind wir gleich im falschen Beruf?




Ich habe nie gesagt, dass es an der Vektor Darstellung liegt. Ich habe damit ausgedrückt, dass ich die Arbeit dahinter schätze weil ich weiß, wie lange man vor so etwas sitzen kann.



Google Maps kann man sich auf den Home Screen laden... Was ist denn so schwer daran?! Sie möchten eine eigene Karte entwickeln und bauen auf die Unterstützung Ihrer Kunden. Nichts verwerfliches.

Und nochmal. Ich lobe nicht Apple sondern verstehe einfach dieses Gejammer und Klagen nicht. Ich lese hier in jedem Thread "ich erwarte dies und das und das soll so sein und nicht anders". Furchtbar. Alle in Erwartungshaltung. Und sobald man sie bittet etwas gemeinsam zu verändern, beschweren sie sich. Ein einzelner Mensch kann zu einer Veränderung beitragen.

Die Suppe ist nicht genießbar! Eine dermaßen schlechte App kann doch nicht ernst gemeint sein! Es ist ja wohl nicht unsere Aufgabe eine gescheite Maps App zu integrieren. Woher kommst du denn?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sollen mal die Akkuprobleme bei ML und iOS6 unter iPhone 4S lösen! Grausam komme mit Glück einen Tag gerade so hin. Traurig sowas, ich glaube aber Apple wird beide Probleme mit den Akkus noch zu Weihnachten beheben.

Das dachte ich mir auch. Zudem was soll der Brief den Usern helfen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wie sehr mir dieses undifferenzierte "Steve-hätte-Gesülze" aus der Fanboy Ecke auf die Nerven geht. Was weißt du was Steve getan hätte? Niemand weiß es, denn Steve Jobs ist tot und macht gar nichts mehr. Und die Welt dreht sich trotzdem weiter. Also bitte verschone die Welt bitte mit deinen geistigen Flatulenzen.

Richtig.

Und warum wurde dann nicht Google Maps beibehalten, bis die Software einigermaßen ausgereift ist? Und ich soll jetzt auch noch selbst die Karte verbessern? Für was bezahle ich denn so viel Geld für ein Telefon, wenn ich mich auch noch selbst um einen essentiell wichtigen Kartendienst kümmern muss?

Weil es Apple so gewollt hat.
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Die Suppe ist nicht genießbar! Eine dermaßen schlechte App kann doch nicht ernst gemeint sein! Es ist ja wohl nicht unsere Aufgabe eine gescheite Maps App zu integrieren.

Meine Güte. Du sollst die App nicht integrieren sondern kannst anstatt zu jammern, einfach auf melden klicken und fertig.
Was bringt es dir denn jetzt X-Mal zu sagen, wie schlecht du es findest. Ändert doch nichts? Das einzige, was man machen kann, ist den Fehler, den man sieht zu melden und gut ist. Warum muss man sich immer aufregen? C'est la vie! ;)

Woher kommst du denn?
Vom selben Planeten wie du. Nur mach ich mir selbst keinen Stress und reg mich nicht über Fehler anderer Menschen auf. Ich bin auch nur einer und fürs Jammern ist mir das Leben zu kurz. Deshalb versteh ich dieses Klagen nicht. Son Klick und etwas zu melden bricht einem doch keinen Zacken aus der Krone. Mir jedenfalls nicht... :p
 

Jack_North

Jonagold
Registriert
21.05.11
Beiträge
19
"C'est la vie!" - und was machen die Leute in Chicago, London und Tokio bis das Ganze irgendwann gerichtet ist?

Was machen die App-Entwickler, deren Apps auf Maps zugreifen (müssen)?

Was machen die Leute deren Fotos nun scheiße getaggt sind?

Oder die ihr iPhone über "find my iPhone" suchen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
? was haben die GPS Koordinaten im Tag eines Bildes mit der App zu tun ?

Und was machen die Leute in Chicago, London oder Tokio wenn sie garkein iPhone haben ?

Als ob die Welt untergeht wenns die MapApp nicht mehr gibt... Es gibt zudem auch noch Alternativen!
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
"C'est la vie!" - und was machen die Leute in Chicago, London und Tokio bis das Ganze irgendwann gerichtet ist?

Was machen die App-Entwickler, deren Apps auf Maps zugreifen (müssen)?

Was machen die Leute deren Fotos nun scheiße getaggt sind?

Oder die ihr iPhone über "find my iPhone" suchen?

Gegenfrage: Was sollen sie deiner Meinung nach machen?
Sich die Köpfe einschlagen und ausrasten?

Was machen die Leute deren Fotos nun scheiße getaggt sind?
War das gerade ernst gemeint? Das nennt man Erste Welt Probleme...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Meine Güte. Du sollst die App nicht integrieren sondern kannst anstatt zu jammern, einfach auf melden klicken und fertig.
Was bringt es dir denn jetzt X-Mal zu sagen, wie schlecht du es findest. Ändert doch nichts? Das einzige, was man machen kann, ist den Fehler, den man sieht zu melden und gut ist. Warum muss man sich immer aufregen? C'est la vie! ;)

Vom selben Planeten wie du. Nur mach ich mir selbst keinen Stress und reg mich nicht über Fehler anderer Menschen auf. Ich bin auch nur einer und fürs Jammern ist mir das Leben zu kurz. Deshalb versteh ich dieses Klagen nicht. Son Klick und etwas zu melden bricht einem doch keinen Zacken aus der Krone. Mir jedenfalls nicht... :p

Es scheint so als würdest du diese App nur zum Spaß benutzen. Für mich ist sie einer der wichtigsten Bestandteile in einem Smartphone neben Telefonieren, Nachrichten und E-Mail. Und wenn man so viel Geld für ein Smartphone ausgibt und jedes 0815 Smartphone von HTC einen besseren Kartendienst hat, ist das schon peinlich für Apple. Das störende ist ja auch nicht nur, dass die App so schlecht ist, sondern dass man daran gehindert wird die Alternative zu benutzen.
 

Jack_North

Jonagold
Registriert
21.05.11
Beiträge
19
Ich habe nicht behauptet daß getaggte Fotos lebensnotwendig sind. Sind aber alles Beispiele, wo JETZT Defizite der Firmenpolitik von Apple deutlich werden. Ich nutze mein iPhone oft zum navigieren in fremden Städten und finde das schon ärgerlich. Ist mir auch klar, daß man sich anders behelfen kann. Sollte aber gar nicht nötig sein.
Mehr sage ich gar nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Für mich ist sie einer der wichtigsten Bestandteile in einem Smartphone .., Das störende ist ja auch nicht nur, dass die App so schlecht ist, sondern dass man daran gehindert wird die Alternative zu benutzen.

maps.google.com

Was fehlt Dir denn da für die tägliche Anwendung ?