• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maps: Tim Cook wendet sich in offenem Brief an die Kunden

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich habe nicht behauptet daß getaggte Fotos lebensnotwendig sind. Sind aber alles Beispiele, wo JETZT Defizite der Firmenpolitik von Apple deutlich werden. Ich nutze mein iPhone oft zum navigieren in fremden Städten und finde das schon ärgerlich. Ist mir auch klar, daß man sich anders behelfen kann. Sollte aber gar nicht nötig sein.
Mehr sage ich gar nicht.

Nochmal meine Frage, inwiefern verändern sich die GPS Daten der FotoApp wenn die GoogleMaps App nicht mehr vorhanden ist?
Und wie hast Du mit der GoogleApp navigiert? Geht das nicht erst mit der neuen KartenApp von Apple?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die mobile Webseite ist ziemlich träge, bei schlechter Verbindung wegen zu langer Ladezeiten fast unbrauchbar, recht umständlich im Interface, und nicht in andere Apps integriert. Es ist zwar im Moment der beste Weg auf das Google Material zuzugreifen, aber in so ziemlich jeder Hinsicht ein Rückschritt.
 

Jack_North

Jonagold
Registriert
21.05.11
Beiträge
19
Naja, mit "navigieren" meinte ich "mich zu Fuß zurechtfinden" - hätte ich natürlich anders schreiben müssen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
maps.google.com

Was fehlt Dir denn da für die tägliche Anwendung ?

Top. Lieber einen extrem umständlichen Workaround preisen als auch nur einmal etwas Negatives über Apple zu sagen, ne? Ist lächerlich, merkst du aber selber, ne?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bleib ruhig Würstchen und klär mich doch einfach auf. Hab nachgefragt weils mich interessiert, in echt und nicht so polemisch...

Erklär mir doch bitte mal Deine Anwendungsfälle der bisherigen App und warum es keine adäquate Ersatzlösung gibt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
? turn by turn ist doch jetzt erst neu hinzugekommen ?

Vorher musste man sich Navigon, TomTom und Co. kaufen. Aber das Google Maps dies auch schon konnte ist mir neu.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Zu Fuß, einfach eine funktionierende Karte benutzen können.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Zu Fuß, einfach eine funktionierende Karte benutzen können.

Naja, die Maps App ist sehr fehlerhaft - aber wirklich unbrauchbar? Was ich mir so angesehen habe (benutzte bisher immer google maps beim zu Fuss gehen in fremden Städten) hat hier im Urlaub (Bolsena, Rom, Viterbo, Bardolini) sehr gut funktioniert. Ansonsten halt die web app von google maps und gut is.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Was haben die Menschen eigentlich früher gemacht, als es noch keine Navis gab? Ich hab vor 20 Jahren mal Pizza ausgefahren. Wie ich das hinbekommen habe, ist mir heute ein Rätsel...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Was haben die Menschen füher ohne Smartphones gemacht?
Wir alle waren hilflos......und heute kommunikationslos.......
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Und was hättest du 20 Jahr davor gemacht, als es noch keine Pizza in D gab?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Doch frische Brötchen am Mogen auf dem Fahrrad.
So was gab es als ich noch zur Schule ging und das mehr als 4 Jahrzehnte her
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Und 20 Jahre davor? Da hat noch keiner irgendwas ausgefahren…

Das wäre dann 1952 gewesen. Da hat man noch nicht ausgefahren, sondern gehamstert...Jetz is aber wieder gut, sonst krieg ich hier noch ne OT Schelte.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
och, ich erinnere mich grad an die legendär gefalteten Stadtpläne... das war ne Erfindung ;) dagegen ist Apples Karten App wie nen Passat im Vergleich zu nem Reitwagen der Römer ;)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Die Faltpläne sind wenigstens richtig. Apples Karten scheinen ja extrem ungenau und häufig auch falsch zu sein. Da werden Wege durchs Meer gezeigt und aus einem Parkplatz wird ein Park.