• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maps: Tim Cook wendet sich in offenem Brief an die Kunden

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
finde ich auch erstaunlich so einen brief– wohl auch ein zeichen für eine neue ära nach jobs. trotzdem finde ich es komisch, das apple einen fehler auf diese weise anzuprangern... wie gesagt, hätte ich nicht gedacht.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
AW: Artikel: Maps: Tim Cook wendet sich in offenem Brief an die Kunden

Was bin ich froh, dass ich zu der Generation gehöre, die noch Karten lesen und damit navigieren kann. Viele sind heute ohne ihre technischen Helfer völlig hilflos. Die Menschheit degeneriert und macht sich zunehmend abhängig von der Technik.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Die Faltpläne sind wenigstens richtig. Apples Karten scheinen ja extrem ungenau und häufig auch falsch zu sein. Da werden Wege durchs Meer gezeigt und aus einem Parkplatz wird ein Park.

Ganz ehrlich, wenn du den Weg über die App zu deinem bevorzugten Pizzabäcker nicht mehr findest, ruf halt einfach an...die liefern auch ;)
Ich hab ein 4er iPhone und mir ist es echt schon manchmal einfach nur noch peinlich...die Leute schauen nur noch nach unten anstatt mal wieder nachzudenken und sich auf ihre Sinne zu verlassen.
Und wenn du irgendwo fremd bist, frag doch mal einen Einheimischen...diese Informationen sind oft gehaltvoller und zielführender als Tante Siri...etc.

Felix
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ganz ehrlich, wenn du den Weg über die App zu deinem bevorzugten Pizzabäcker nicht mehr findest, ruf halt einfach an...die liefern auch ;)
Ich hab ein 4er iPhone und mir ist es echt schon manchmal einfach nur noch peinlich...die Leute schauen nur noch nach unten anstatt mal wieder nachzudenken und sich auf ihre Sinne zu verlassen.
Und wenn du irgendwo fremd bist, frag doch mal einen Einheimischen...diese Informationen sind oft gehaltvoller und zielführender als Tante Siri...etc.

Felix

Das ist aber extrem uncool. Genau so wie eine Unterhaltung ohne mindestens drei mal bei Facebook zu posten.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Was cool oder uncool ist entscheide ich immer noch selbst!
Manchmal machst du mich ein bißchen nachdenklich wurst...auf der einen Seite hast du echt einen tollen Thread im Café eröffnet und dann versuchst du hier mit irgendwelchen kompletten Sinnlosigkeiten zu polarisieren. Ist doch lahm. Konzentrier dich mal auf deinen: Wer hat den ältesten Mac Thread! Finde ich persönlich spannender! Die Welt dreht sich auch ohne Maps.

Grüsse
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Vielleicht gefiel es ihr einfach. Soll ja auch Leute geben, denen sind Specs völlig Jacke.

Klar aber wenn mi ein Handy gefällt dann stell ich mich nicht den ganzen Tag an nu weil mir das Design gefällt ;)

Ich meine solch apple nerds wie wir da find Ichs in Ordnung. Ich meine das muss man als technikfan haben xX
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Faltpläne sind wenigstens richtig. Apples Karten scheinen ja extrem ungenau und häufig auch falsch zu sein. Da werden Wege durchs Meer gezeigt und aus einem Parkplatz wird ein Park.

Und jetzt, bist du Stadtmensch irgendwie verloren gegangen? Bist du in den Gully gefallen oder im Müllcontainer gelandet? Wenn ja, hast du bestimmt ein automatisches Positionsposting auf Facebook eingerichtet. Dann können dich deine 40 Mio. Facebook "Freunde" ja aus deiner misslichen Lage befreien.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Etwas gutes hat die Entschuldigung.

Es wird wieder einen positiven Effekt geben, wie bei den Produkten MobileMe/iCoud und Final Cut Pro X v. 10.0.0/Final Cut Pro X v. 10.0.5
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Aus unternehmerischer Sicht ist es der richtige Schritt, sich bei seinen Kunden öffentlich für ein offensichtlich miserables Produkt zu entschuldigen. Standardbrief hin oder her - so eine Handlung zeugt von Größe, auch wenn es der ein oder andere nicht wahrhaben will.

Lasst Apple noch ein paar Jahre an den Karten und den 3D-Ansichten basteln, dann kann Google einpacken. Bis dahin kann sich jeder eine Karten-App. aus dem Store laden.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Zu Fuß, einfach eine funktionierende Karte benutzen können.

Sorry, aber kommst du dir da nicht selber blöd vor oder ist dein IQ etwas unter Zimmertemperatur?
Wenn du ZU FUSS ein Navi brauchst, wie gehst du bitte einkaufen? Hast du da auch ne App?

Ich hör mir ja echt viel an und bin im Grunde ein ruhiger Kerl, aber wenn ich SOWAS lese, habe ich das Gefühl nur von Idioten umgeben zu sein.
Das ist mir unverständlich, sorry aber.. Ne..
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Sorry, aber kommst du dir da nicht selber blöd vor oder ist dein IQ etwas unter Zimmertemperatur?
Wenn du ZU FUSS ein Navi brauchst, wie gehst du bitte einkaufen? Hast du da auch ne App?

Ich hör mir ja echt viel an und bin im Grunde ein ruhiger Kerl, aber wenn ich SOWAS lese, habe ich das Gefühl nur von Idioten umgeben zu sein.
Das ist mir unverständlich, sorry aber.. Ne..

Neustes Beispiel: musste zu einem Notfallarzt, der an einem anderen Ort praktiziert und bei dem ich noch nie war. Die neue Karten Anwendung wurde somit gebraucht. Für grössere Strecken habe ich natürlich Navigon, da die Qualität unbestritten gut ist.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Warum biste dann nicht auf google maps gegangen im Safari wenn du eh weisst die App ist Müll?
Wenn ich zu einem Arzt gehe bei dem ich vorher noch nie war. Weisst du wie ich das mache? Ich frag, wenn ich den Termin ausmache, wo genau ich hin muss.
Natürlich ist es praktisch, keine Frage. Aber wie einer schon hier schrob, warum fragt man keinen Einheimischen? Wenn man schon weiss wo man etwa hinmuss, zb bekanntes Gebäude in der Nähe, dann fragt man halt nochmal.
Redet man in der Generation Facebook nicht mehr? Ist die zwischenmenschliche Kommunikation schon dermaßen verkümmert.
Ich sags ehrlich, ich bin 21 Jahre und arbeite mit dem PC seit ich etwa 10 bin. Und Technik ist eines meiner größten Hobbies.
Aber wenn ich solche Argumente lese..

Und auch wenn das Argument 'was hättet ihr früher getan?' bei den meisten hier nicht zieht. Es stimmt. Zumindest jetzt in Bezug auf Fussgängernavigation. Ein Autonavi ist wieder was anderes.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Natürlich ist es praktisch, keine Frage. Aber wie einer schon hier schrob, warum fragt man keinen Einheimischen? Wenn man schon weiss wo man etwa hinmuss, zb bekanntes Gebäude in der Nähe, dann fragt man halt nochmal.
Redet man in der Generation Facebook nicht mehr? Ist die zwischenmenschliche Kommunikation schon dermaßen verkümmert.

Bitte schmeiß dein Handy weg und frag Einheimische oder sonstwo, wenn du mal telefonieren musst.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also meine Vermutung 'IQ etwas unter Zimmertemperatur' hat sich mit deinem Posting jetzt bestätigt. Danke Wurst.

Und jetzt wieder btt.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
HIHI xD


ich weis alles was los ist über mein Handy xD xD

jede freie Minute beschäftige ich mich damit.....


naja und warum: weil es einfach top Qualität ist und super weit fortgeschritten ist !


die Mehrheit ist eben eher Konsumgeil und das ist ja auch ein Großes Problem der Menschen, nur konsumieren nicht nachdenken , aber dass will ja Apple und ALLE anderen Firmen der Welt , nichts denkende Konsumgeile Menschen... kann mir keiner erzählen dass irgendeine Firma was macht weil es ihnen Spaß macht !



Und das heißt das wir nicht Krank sind sondern eigentlich das Richtige machen, wir denken nach, schauen nach den Fakte und hören nicht auf die dummen Medien..... Kaufen die Produkte natürlich auch

hab mal eine viedeo gesehen hat sich eine Frau am Apple Store angestellt wollte 2 iPhones hat man sie gefragt warum und was das neue 5er eigentlich besser kann... Darauf wusste sie keine Antwort :oops:ooooooooooooo


MfG,
ICH :D

Liebe Apfeltalk-Macher,
könnt ihr nicht den Member-NC (schriftliche Bewerbung) wieder einführen? Viele Nutzer zu haben, das mag ja gut und schön sein, aber um jeden Preis?
Viele Grüße vom WinPhobiker
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Was bin ich froh, dass ich zu der Generation gehöre, die noch Karten lesen und damit navigieren kann. Viele sind heute ohne ihre technischen Helfer völlig hilflos. Die Menschheit degeneriert und macht sich zunehmend abhängig von der Technik.

Ich erinnere mich mit Grausen an die Zeiten vor ungefähr 30 Jahren, als ich mit dem Falk-Plan auf dem Lenkrad durch Berlin geeiert bin ... ;)

Früher ist man gänzlich ohne Elektronik ausgekommen, aber besser war das nun wirklich nicht immer.

ulli
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Über Gronau (Westfalen) ist in Apple Maps schon die Grenze zu England ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Diese ganzen "Poi XY ist nicht da wo er sein sollte..."-Aussagen sind doch nicht das wirklich bedenkliche...

Steve Jobs hat immer gesagt: "Apple betritt einen neuen Geschäftszweig nur, wenn sie dort die beste Lösung parat haben". Das ist bei Maps definitiv nicht der Fall...

Hinzu kommt aber mein Hauptproblem mit Apple Maps:
Apple hat mit iOS einen Marktanteil von ca. 20%, und mit Mac OS ca. 9%.
Dennoch sind sie in vielen Bereichen zur Zeit tonangebend. Eine neue Maps-App wird sicherlich von einem Teil der Branche dankend adaptiert werden.

Der bisherige Markt gehört kommerziell Google Maps, und der "Sieger der Herzen" ist allerhöchstens noch OpenStreetMap. Für beide Dienste gibt es bereits eine riesige, gewachsene Community, und für Google Maps sogar eine funktionierende Enterprise-Sparte. Viele Unternehmen packen ein nicht kleinen Teil ihres Marketingbudgets u.a. in die Präsenz auf Google Maps.

Und jetzt kommt der Punkt: Weil Google Maps bisher einfach geräte- und systemübergreifend war.
Ich kann als Privatnutzer zum Geburtstag einladen und meinen Gästen eine selbstgezeichnete Map schicken - und konnte bisher sicher sein, dass alle Empüfänger auf allen Handys und allen Desktops diese problemlos nutzen konnten.

So rum geht's in Zukunft auch noch, aber was passiert nun, wenn ich vom iPhone aus Apple Maps heraus meine Position an meine Kontakte sende? Was machen die Android-Nutzer dann?

Werden alle im Web präsenten Unternehmen zukünftig Google Maps fallen lassen? Werden sie bei beiden Systemen sein?

Meine Meinung: ein Teil der Unternehmen wird auf Apple umsteigen, ein anderer Teil bei beiden sein, ein dritter Teil bei Google bleiben... für den Nutzer heisst das nur, dass er zukünftig auf dem iPhone zwei Kartendienste parallel nutzt (Apple Maps, weil es fest ins System eingepflanzt ist, und Google im Browser, wenn er auf Map-Links in Emails klickt...)

Diese Meinung hat übrigens weder mit Apple an sich noch mit Google an sich zu tun... es geht einfach darum, dass ein neues System mir als Kunden nur etwas bringt, wenn es die selbe Marktdurchdringung erreicht wie sein Vorgänger.

Ich steige gern auf Apple Maps um - wenn ich damit zukünftig genauso problemlos Maps auf meinem Windows-PC erstellen oder auf meinem Andro0id-Smartphone per What'sApp meine Position senden kann, wie mit Google.

Doch das wird nciht passieren...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du die Dinge die du hier bemängelst überhaupt mal vorher getestet? Das meiste davon funktioniert nämlich problemlos.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hast du die Dinge die du hier bemängelst überhaupt mal vorher getestet? Das meiste davon funktioniert nämlich problemlos.

Entweder hast Du meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden...

Ich schrieb doch, dass der Weg "in Google erstellt - auf dem iDevice geöffnet" natürlich noch geht.

Andersrum - auf dem iDevice erstellt, auf einem "Nicht-Apple-Gerät" genutzt, sieht schon schwieriger aus. Das Problem darin sehe ich in der Tatsache, dass dadurch eine recht homogene Anwenderschaft zerstückelt wird. Es könnte zukünftig nicht mehr wie bisher einen Dienst geben, der 80% der Unternehmen oder POIs beherbergt und auf allen Plattformen läuft (nicht nur zum Konsumieren, sondern auch zum Erstellen von Inhalten), sondern zwei große Dienste.

Ob die beide für sich dann eine komplette Abdeckung der jetzt in Google Maps enthaltenen Inhalte haben werden, sei dahingestellt.

Ich hoffe die Antwort passt auf Deinen Hinweis - so unkonkret wie der formuliert war konnte ich nur raten, auf welche meiner "bemängelten Dinge" er sich bezog...