• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Man ist das peimlich

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252

!864 war schon ein schlimmes Jahr, nicht nur die Herausgabe dieses Buches, sondern auch Altona, die damals 2. Größte Stadt Dänemarks wurde dann unter österreichische Verwaltung gestellt, das war ein Drama.

In meinem Jahrgang ist das Geflügelte Wort allerdings noch gebräuchlich.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich bin ja Geschichtlich interessiert, aber die Zeit zwischen 1800-1900 in außerdeutschen Bereichen ist mir (leider) nicht so geläufig. Das danach interessiert mich mehr.

Tja, unsere Wege trennen sich. Möge die Macht mit dir sein :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Ja, ich denke auch, man zieht seines Weges, du als Bremer, Bremen, das mal zu Frankreich gehörte und ich, der ich mich als Däne fühle, wir sind eben zu unterschiedlich, ihr hab den Schlüssel und wir das Tor.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
:D
Peimlich, ich denke, wir sollten trotzdem die Peimlichkeit als Mittel der Verbindung zwischen uns sehen ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Ja, das ist ein schöner Schlusssatz von dir, das Band der Peimlichkeiten vereint uns.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
ich muss gleich brechen....
Mir kommts hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wir werden noch richtig poetisch :)


Hätt´ ich dich heut erwartet hätt ich Kuchen da, …
Ich will aber Kekse!
…Kuchen da,…
KEKSE!!!
…Kuchen da!
Oh ist mir aber peimlich, dass hier keine Kekse mehr im Hause,
hoffe du bist nicht so kleimlich, und nimmst stattdessen meine Brause? ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
mcxreflex: Ah, ein Kraftschlag-Zitat. Jetzt fügt sich für mich einiges zusammen. Lösch das lieber wieder bevor die Forenleitung 1 und 1 zusammenzählt. Deinen Stempel hast du bei mir damit sowieso schon weg, sorry. Menschmeier, da lag Jenso in einem anderen Thread ja gar nicht SO verkehrt...

(und Silli xD merkt sowieso nix...)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich denke irgendwann ist Schluss mit "lustig". Bei aller Liebe zum Humor.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Kraftschlag ist allerdings jenseits von Lustig oder peimlich
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ist ja klar, aber doch bitte nicht hier. Ich glaube wir alle haben diesen Thread recht lieb gewonnen und wollen uns gegenseitig an sich nichts böses.
Was ich damit sagen will: Die einen reagieren heftiger, die Anderen weniger heftig auf solcher Art Zitat, aber in jedem Fall ist das hier nicht gern gesehen. Ich bin kein Typ der Beiträge meldet, weil ich relativ gelassen bin. In jedem Fall, will ich das hier nicht ausarten lassen, habe abgelenkt. Hat jetzt nicht sonderlich gut geklappt…
Alles in allem: Lasst den Fred leben, er kann nichts dafür ;)

EDITH: Ich bezog mich noch nicht MB. Das kommt erst jetzt:
Ja, aber trotzdem sollten wir hier bei lustig und peimlich bleiben. Ich will nichts runterspielen, nur sagen, dass ich mich recht gerne aufgehalten habe/aufhalte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
net amål ignorieren ist die Devise. Von Silli kann man noch was lernen.
Und mccxreflex geht jetzt in Klausur.
Hier bleiben wird peimlich. Ernst ist anderswo.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Peimlich wäre es, wenn wir die 100-Seiten-Marke jetzt nicht nehr kmackem würdem... :p