• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Man ist das peimlich

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
yWUpIDzQTcVFHMHPSmPpe.jpg


Quelle
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt aber echt peimlich: Was bedeutet der blaue Brief links vom Datum, der meistens weiß ist. PN bedeutet er nicht, weil die hatte ich grade, aber der Zettel war trotzdem weiß. Wer weiß das und erlöst mich aus meiner Peimlichkeit?
Später, weil jetzt muss ich weg. Tschuldigung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
vermutlich sind die "blauen" Briefe jene Post, die nach deinem letzten Besuch im Thread neu hinzugekommen sind.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist es tatsächlich!
Das ist doch echt eine wunderbare Neuerung von vB4, jetzt weiß ich warum daas Forum umgestellt worden ist. Endlich Erleuchtung!
Wäre mir weniger peimlich, wenn ich da selbst drauf gekommen wäre.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Extra oder Tippfehler?

Da es sich bei der Quelle um eine Beepworld-Seite, und somit um ein Sahnestückchen präpubertärer Selbstdarstellung genialer Öffentlichkeitsarbeit im weltweiten Datennetz handelt, würde ich darauf tippen, dass der Inhaber dieses hochwertigen Webauftrittes ganz sicher beabsichtigt hat, das Wort peimlich so zu schreiben, wie es dort zu bewundern ist. Nämlich als Hommage an den genialsten AT-Thread seit dem Klopapierkleber.

Andernfalls würde es sich bei dem vor orthographischen Dissonanzen strotzenden Beitrag zweifelsohne um einen waschechten Glashauskommentar fataler Selbstüberschätzung handeln, was ich mir vor allem wegen der sonst so hochwertigen Beepworld-Seiten beim besten Willen nicht vorstellen kann. :-D
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Orthographische Dissonanzen! Großartig!
Dieser Begriff sollte dieses Forum verlassen und jenen, die sich dieses Tuns befleissigen, zur Kenntnis gebracht werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dazu sind wir da, auf dass wir es verbreiten und in alle Welt tragen, auf dass es den Betreibern jener orthographischen Dissonanzen echt peimlich werde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wenn salome hier Worte verwendet haben diese sowohl Flügel als auch Beine und auch noch Schwimmhäute, also 3 Dinge in einem wie ein Überraschungsei, das legt sie dann manchmal als kleine Zugabe bei.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Selbst wenn wir Apfel-Magier es schaffen sollten, diesem wundervollen Ausdruck Flügel zu verleihen, ja selbst dann würden eben diese uns peimlich finden. ;)
Wir sind eh immer die Blöden :p
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Einstein sagte mal, der Horizont vieler Menschen sei ein Kreis mit Radius null, und das nennen sie ihren Standpunkt. Deshalb befürchte ich, dass es ein sehr schweres, bzw. schier unmögliches Unterfangen werden würde, den Intelligenzallergikern die Erleuchtung zu bringen. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Langsam komme ich wieder runter auf den Boden. Macbeatniks schöne Worte haben mir zu einer Levitation verholfen, ganz ohne Flügel. ich bin weit über Sillis pessimistischen Resonanzen geschwebt.
Peimlicherweise muss ich Chezar zustimmen, gegen diese Art von Allergie gibt es noch kein Heilmittel.
@Silli: Doch nicht wir! Die Blöden sind immer die anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Blöd sind wir im Sinne von "wir verlieren letztendlich". ;)
Peimlich, worüber wir uns Gedanken machen: Worte mit Flügeln :p
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Blöd sind wir im Sinne von "wir verlieren letztendlich". ;)
Peimlich, worüber wir uns Gedanken machen: Worte mit Flügeln :p

Geflügelte Wörter sollen mitunter ja der Redensart näher sein, als dem der Standart. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Homer haben wir oft genug durchgekaut, aber heut zu Tage wird der Ausdruck wohl seltener genutzt.