• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Man ist das peimlich

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ja, peimlicherweise fällt es mir manchmal schwer, Ironie sprachlich noch rüberzubringen. Das mag mit dem Absinken meines IQ vom vielen Lesen hier zu tun haben. Aber um dem Ganzen eine positive Wendung zu geben, hier die wirklich peimliche Folge meines wohl abgesunken IQ:

Nachdem ich dutzende Threads zu nicht mehr ladenden Akkus bei MacBooks und die Lösungen nicht nur studiert sondern praktisch umgesetzt und zuletzt noch einen Fachmann im einschlägigen Store konsultiert habe (Preis inkl.), hatte ich tatsächlich noch eine Idee. Da ich Anhänger der aus der Mode gekommenen Wechselakkus bin, habe ich ihn einfach mal herausgenommen und wieder eingesetzt. Was soll ich noch schreiben... Wenn das nicht oberpeimlich ist. :cool:

Dabei heißt es doch immer: Lesen hilft...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Peimlichkeit mit glücklichem Ende.
Lesen hilft nur dann, wenn man auch versteht! :)
Salome
PS: Ironie schriftlich und noch dazu mitten in einem sich ernsthaft gebenden Kontext verständlich zu machen, ist wirklich schwer. Wenn du jemanden gut kennst, weißt du (fast) immer, wenn eine Bemerkung ironisch gemeint ist. Aber so gut kennen wir hier einander meistens nicht. Irgendeiner, ich glaube der Bananenbieger, hat in der Signatur stehen, dass seine Beiträge mit Ironie gewürzt sein könnten. Das verwirrt mich aber - denn wenn er einen wirklich guten Tipp gibt, weiß ich nie …
Dennoch bin ich gegen den Ironiebutton, der wird leicht peimlich und ist doch plump.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Früher wäre so ein usaufernder Thread einfach geschlossen worden.
Ist usaufernd ein österreichisches Wort für einen alkoholisierten Zustand
dring27x25.gif
oder bist du etwa amerikafeindlich?

smiley-usa-flag-raise.gif
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weder noch, nur schlampig beim Tippen. Echt peimlich. :)
Apropos ich habe damit auch ein Lob aussprechen wollen, nämlich dass solch ausufernde Threads nun nicht mehr einfach gekillt werden, sondern sich ein Mod die Mühe nimmt, ihn zu bereinigen.


Edit: Die Peimlichkeit ist nun tatsächlich echt peinlich geworden, das Krähen der Hähne und Röhren der Hirsche wurde beendet. Es darf gelacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 140433

Gast
Peimlich dass der threat immer wieder hochgeholt wird.


Sent from my iPod Touch MB528FD using Tapatalk
 

Benutzer 140433

Gast
Ach Quatsch, der ist Kult... :p

Dann kann man wohl nix dagegen sagen. :D

Dann ist mir peimlich dass ich gestern mitm Auto fast so nen Pfosten am Straßenrand (die weißen plastikdinger) abgeräumt hätte. :D


Sent from my iPod Touch MB528FD using Tapatalk
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Peimlich, dass dein Beifahrer davon kein Video angefertigt hat.
 

Benutzer 140433

Gast
Peimlich für den, der hinterher gefahren ist, dass er paar kilometer vorher abreisen hat lassen müssen, sonst hätt ders wenigstens gesehen. :D
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nicht peimlicher als ich, der ich heute beim Joggen auf diesen heimtückischen Pflastersteinen härtestens auf die Nase fiel... >.<
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das ist doch eigentlich nur peimlich, wenn dies direkt vor einem Strassencafé voller hübscher Frauen passiert.
;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das klingt ja als ob du damit Erfahrungen gemacht hast.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach Beinhorn, verrat das doch nicht - sonst stürzen haufenweise Apfeltalker vor den einschlägigen Straßencafés ...

wie peimlich
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Manchen ist ja gar nichts peinlich - und damit meine ich keineswegs die geruchsempfindliche Bierhefe

Seltsamer Geruch/Geschmack beim iPhone 4S

Bei meinem iPhone 4S tritt, wenn man den Dock-Connector unter die Nase hält, ein seltsamer Geruch aus. Beim iPhone 4 tritt aus eben dieser Öffnung kein wahrnehmbarer Geruch aus. Ich habe dann auch festgestellt, dass, wenn man beim iPhone 4S mit der Zunge leicht in den Dock-Connector schlitz fährt und über die mittlere Plastikstrebe leckt, ein seltsamer Geschmack vorhanden ist. Bei gleicher Verfahrensweise zeigt sich dieser Geschmack beim iPhone 4 nicht.
Außer den peinlichen Ausrutschern der kleinen Buben, ist der Thread ein Labsal in dieser trübsten Zeit des Jahres.
Enten schmecken erst ganz hinten am Zungengrund, deshalb ist es mir verwehrt einen Test zu machen.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für den feindlichen Support.
Fast wär's passiert Das wäre dann schon urpeimlich gewesen.

Noch immer ist die automatische Rechtschreibkorrektur nicht so tolle. So wurde bei einer meiner Mails vor Kurzem aus dem "Danke für den freundlichen Support" doch glatt "Danke für den feindlichen Support". Zum Glück noch gesehen.
(© echo.park)