• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Man ist das peimlich

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also wirklich schick sehen die Buttons ja nicht aus... mal abgesehen davon, wenn wirklich derartig große Buttons notwendig sind, um Ironie als solche zu erkennen, ist das schon irgendwie peimlich.

@Bertha: Die feinst formulierte Ironie hilft nichts, wenn der Leser sie nicht zu verstehen mag.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Also wirklich schick sehen die Buttons ja nicht aus... mal abgesehen davon, wenn wirklich derartig große Buttons notwendig sind, um Ironie als solche zu erkennen, ist das schon irgendwie peimlich.

Sei doch nicht so kleimlich... :p
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich weiß, Kleimlichkeit ist peimlich. Mea culpa, mea maxima culpa. :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich bin für Ironiebuttons, um den schnellen Wechsel zur totalen Idiokratie zu begünstigen. Zudem bin ich für Humor (on/off) Knöpfe, Bin-mies-druff-Buttons und Bedürfnisschalter für Hunger, Durst und... sagen wir einfach "koitales Tun". Am besten wir ersetzen auch die häufigsten Sätze gleich durch Buttons. Das kann man auch gut mit Piktogrammen verständlich machen. Zum Beispiel ein "Erster!"-Button, den ein urinierender Hund ziert!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich bin gegen IronieButtons. Entweder sie wird verstanden oder nicht.

Muß der Sender / Schreiber eben zeigen, was er kann, in der wahren Ironie.

Der Antworter / Empfänger versteht eh nur, was er verstehen will.

Ich schließe mich vollumfänglich an!

Ironie wirkt nicht durch "Buttons", sondern durch auserwählte Sprache und Feinsinn!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich bin für Ironiebuttons, um den schnellen Wechsel zur totalen Idiokratie zu begünstigen. Zudem bin ich für Humor (on/off) Knöpfe, Bin-mies-druff-Buttons und Bedürfnisschalter für Hunger, Durst und... sagen wir einfach "koitales Tun". Am besten wir ersetzen auch die häufigsten Sätze gleich durch Buttons. Das kann man auch gut mit Piktogrammen verständlich machen. Zum Beispiel ein "Erster!"-Button, den ein urinierender Hund ziert!

Vergiss nicht den "Bin-kacken"-Button!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin gegen IronieButtons. Entweder sie wird verstanden oder nicht.
Muß der Sender / Schreiber eben zeigen, was er kann, in der wahren Ironie.
Der Antworter / Empfänger versteht eh nur, was er verstehen will.
Ganz richtig!
Senderin /Schreiberin können Ironie durch stilistische Kunst ausdrücken; einfühlsame Antworterinnen /Empfängerinnen durch Grips erkennen.
So oder so wird wird es immer peimliche Missverständnisse geben, weil die Symapsen bei jeder / jedem anders einschmappen.
@guy_incognito: Intimitäten werden hier nicht bekannt gegeben, nur die Peimlichkeiten.
salome
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das erledigt man doch als Internetversierter elegant mit dem Kürzel AFK (AuFm Klo). Aber du hast Recht, ein eigener Button hätte was. Vielleicht 2 verschiedene für grosse und kleine Unternehmungen...
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
boa euch muss ja richtig langweilig sein
der thread ist zum todlachen
lolololololo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Uns ist nie langweilig, weil mänlich michts peimlich!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Thaddel: Ich nöchte aber damm auch bitte korrekte Linksschreibumg im der meuem Versiom der AT-iPhome-App. :)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Also wirklich schick sehen die Buttons ja nicht aus...
Stimmt, die hätten ruhig schöner sein können. Das war ja nur mal so schnell, schnell, zum demonstrieren...

wenn wirklich derartig große Buttons notwendig sind,
Ich könnte sie dir gerne in verschiedenen Größen basteln, wenn du unbedingt willst. ;)

Zudem bin ich für Humor (on/off) Knöpfe
So in diesem Stil?
Humor online.jpg Humor offline.jpg Humor invisible.jpg

Aber lassen wir das jetzt, sonst wird es zu sehr OT.

boa euch muss ja richtig langweilig sein
[Ironie]Was soll ich sonst tun?[/Ironie] Ich habe heute frei und das Wetter ist auch nicht so wirklich schön, dass man nach draußen gehen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
@Franz: Danke fürs Angebot, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man Ironie verstehen muss, oder eben nicht. Wer so wenig Sprachgefühl besitzt, um Ironie nicht zu erkennen, selbst wenn sie ihn erschlägt, der hat es auch nicht verdient, dass man ihm die Ironie verdeutlicht. Meine Meinung. Aber das war jetzt wirklich schon übelstes OT, Gott ist mir das peimlich! :)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Mir ist ja peimlich, dass ich zum Basteln dieser schicken Buttons die äußerst übelst zu bedienende Software ArtText verwendet habe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Stimmt, die hätten ruhig schöner sein können. Das war ja nur mal so schnell, schnell, zum demonstrieren...


Ich könnte sie dir gerne in verschiedenen Größen basteln, wenn du unbedingt willst. ;)


So in diesem Stil?
Anhang anzeigen 58093 Anhang anzeigen 58094 Anhang anzeigen 58095

Aber lassen wir das jetzt, sonst wird es zu sehr OT.


[Ironie]Was soll ich sonst tun?[/Ironie] Ich habe heute frei und das Wetter ist auch nicht so wirklich schön, dass man nach draußen gehen könnte.

Das nuss heissem Hunor... :p