1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mama hat bald Geburtstag, was schenken?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 15.02.09.

  1. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Tagchen liebe Leutis!
    Am 5. März wird meine Mama 52 Jahre jung. Was schenkt man da? Letztes Jahr hat sie einen iPod Shuffle von mir bekommen, also hab ich überlegt, sie auf einen iPod Nano "hochzustufen", aber das gibt das Portmonaie momentan nicht her.
    Mal ein paar Infos zu meiner Mutti: Sie hat in Polen Geschichte studiert und dort als Lehrerin gearbeitet. Ihre Hobbys sind hauptsächlich Geschichte und Politik. Habe auch schon überlegt, ihr ein Abo für den Spiegel oder so zu schenken, aber sowas hat sie alles schon.
    Hat jemand ne clevere Idee?
     
  2. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Was meine Mum letztes Jahr bekommen hat und sich riesig gefreut hat: Bild.

    Also nicht die Bild, sondern ein Bild von all ihren Kindern vom professionellen Fotografen. Hat echt Spaß gemacht das Shooting und das Bild hat sie echt zum Weinen gebracht. Ist halt echt toll, wenn man viele Geschwister hat.
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Auf jeden Fall was persönliches, das ist billiger und die Freude umso größer!
    Ein Bild ist was schönes, wie schon gesagt.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Etwas Selbstgebasteltes ist immer gut...
     
  5. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ja ich würde auch ein Bild machen lassen.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da ich nicht weiss wie gross Eure Familie ist, würd ich ein Photobuch machen. Mit Bildern der Jugend deiner Mutter und Bildern / Erlebnissen von euch..
     
  7. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Wie wäre es denn mit einem MacBook C2D weiß 2GHz 2GB RAM 80GB HD?
     
  8. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    :-D:-D:-D
    immer diese Spaßvögel bei apfeltalk die einen immer wieder zum grinsen verleiten..herrlich
    :-D

    jaa selbsgemachte Sachen sind immer toll..Nur leider fällt einem da auch irgendwann nichts mehr ein...
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eine bildungsreise (mit deinem vater?) ...
     
  10. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Genau! Oder einen iPod!
    Wenn du etwas persönliches willst, bau den Mac/den iPod auseinander und wieder zusammen!;):p
     
    Berk gefällt das.
  11. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Also ich habe mit meinem Vater und meinem Bruder zusammen gelegt und ihr einen pinken iPod nano geschenkt. Sie hat sich mega darüber gefreut, nur diese Freude kostet schon etwas.
     
  12. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Ich würde empfehlen, vom Materiellen abzusehen und eher ein Erlebnis schenken. Und das muss nix großartiges sein, sondern was möglichst persönliches. Du sagst ja, dass dein Geldbeutel momentan nicht allzu viel hergibt - aber das deckt sich super mit deiner Aussage, dass sie vieles schon hat.

    Schenk ihr doch was, woran sie sich erinnert - nicht was sie sich ins Regal stellt. Du hast als Wohnort "Hauptstadt" angegeben und sie mag Geschichte und Politik. Was spricht also gegen einen Tag mit Besuchen bei verschiedenen Museen und Ausstellungen? Anschließend schönen Spieleabend mit der Familie, wo sie nebenbei zur Abwechslung weder kochen noch abwaschen muss und alles ist paletti.

    (Alles nur ein Vorschlag.)
     
  13. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Wellness ist immer gut...!
     
  14. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Schenke Ihr einen Verwöhnvormittag in einer Massagepraxis und mache derweil für sie ein leckeres Mttagessen mit allem Schnick-und-Schnack. Verbringe mit ihr den Nachmittag und nimm Dir einfach richtig Zeit dafür.
    :)
     
  15. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Familie ist außerhalb von uns beiden quasi nicht vorhanden bzw. nur sehr latent. Jugendbilder meiner Mutter gibts nicht. Sind alle beim Hochwasser in ihrer Heimatstadt flöten gegangen.

    Danke, aber sie hat ihren iMac;)

    iPod wäre ja ne Idee, aber alles oberhalb des Shuffle, den sie schon hat, übersteigt das Budget.

    Die Idee von Offtopic find ich nicht schlecht. Ein Erlebnis/einen Tag mit ihr aushalten ihr schenken. Ich werd mal in die Richtung weiterdenken. Danke!
     
  16. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Bastel ihr doch einen Mac...

    Gruß Schomo
     
  17. Disi

    Disi Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    10
    Theaterabend? Hat sich meine Mama ganz doll drüber gefreut...
     
  18. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Joke!? Wenn das Geld für einen iPod nano nicht reicht, wie soll's dann für eine Reise reichen...?
     
  19. MaximilianN

    MaximilianN Jamba

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    58
    schenk ihr doch nen eierkocher :D
     
  20. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ich hab meiner mutter ein Fotowürfel geschenkt...sonen Teil mit 6 Seiten (logisch:Würfel) und da halt 6 Fotos reingeklebt...sie hat sich auch gefreut :)
     

Diese Seite empfehlen